• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Skigebiet für Anfänger Mitte/Ende März

Obergurgl/Hochgurgl wäre auch einen Versuch wert. Wobei ich denke, dass man hier auch nur noch schwer etwas findet.
Wenn man Lust hat, kann auch mal in Sölden fahren. Sind bloss 10 Min. mit dem Auto.

PS: Ich fliege in 3 Tagen nach Whistler/Kanada :)
 
Bei Ober und Hochgurgl, das zweifelsohne ein knuffiges Skigebiet ist, sollte man dann aber mal langsam die Frage stellen, was mit Anfänger gemeint ist ...
 
Also ich vergleiche da immer mit meiner Freundin. Wenn die dort Spass hat, dann andere erst recht :D
 
Ok, das klingt gut :D
Aber wenn zum Bleistift für das, was ich als Anfänger bezeichne, die Skiwelt ungeeignet sein soll, dann wirds dünn ...:D
 
HI,

ich war vor ein paar Jahren im Skigebiet Wildkogel, ich muss sagen das es einer unserer besten Skiurlaube war.
Wir haben damals die Schneewalzerpauschale genutzt. Unterkunft, Skipass und Skischule inkl. auf Leihski gab es Prozente... war ein super Angebot und Unterkunft war auch nicht schlecht.
Man muß wissen was man will, Party ist dort eher wenig, eher was für Familien.
Pisten waren super präpariert, und obwohl kein Schnee mehr im Tal war konnten wir die Talabfahrt fahren, man musste am ende der Woche nur ein stück vorher aus der Bindung.
Ich weiß nicht wie es inzwischen ist, aber damals gab es 2 Talabfahrten aber nur 1 Lift ins Skigebiet, wir waren in Bramberg und mussten in den Nachbarort mit dem Skibus, sollte man dran denken war aber keine große Sache...

Falls noch fragen sind kannst du gerne fragen...
Gruß
Black Q
 
Eine gute Möglichkeit ist, in Krimml im Oberpinzgau zu wohnen und die Salzburger Super Ski Card zu nehmen. Damit kann man in der Zillertalarena und am Wildkogel fahren. Bramberg ist von Krimml ein Katzensprung.
 
Moin,

@Frank. Das ist ein guter Tipp. Da kann man sogar recht bequem mit der Bahn anreisen.
Top!

Schön, dass es Dir gefällt. Es ist auch wirklich sehr anfänger- und familienfreundlich.

Wenn Du Dir die Pisten auf Google-Maps anschaust, siehst du schon, dass das nicht schwer ist.

Nicht vergessen, dass Du auch Schinken, Käse und Wein kaufst ...... :D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten