• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoke Max BBQ Grillthermometer von Froggit

Super Beitrag, Danke! :-)
Werde mir jetzt auch ein Froggit Max 2 kaufen. Die neuen Funktionen des Maverick ET 733 sind meiner Meinung überflüssig.
 
Super Beitrag, Danke! :-)
Werde mir jetzt auch ein Froggit Max 2 kaufen. Die neuen Funktionen des Maverick ET 733 sind meiner Meinung überflüssig.
 
für mich sieht das Froggit aus wie ein Maverick ET-732 in anderer Hülle. zumindest deuten für mich die Daten und das Aussehen der Messfühler darauf hin.
 
Hi,
Danke für die ausführlichen Informationen. :thumb2:
Ich bin neu hier angemeldet (hab früher schon öfters mal hier reingeschaut), weil ich mehr über Eure Meinung zum Maverick ET733 wissen.
Bin nun überzeugt, dass der Froggit Max 2 die bessere Wahl sein wird.
Ich werde ggf. hier berichten.
 
Hi,
heute kam das Teil an.
Es funktioniert einfach und relativ intuitiv.
Allerdings vermisse ich eine Auswahl an anwählbaren Kerntemperaturen je Fleischart. Das hätte ich in der Preisklasse eigentlich schon erwartet.
Am Wochenende wird das Thermometer einem ersten realen Funktionstest unterzogen. ;)
 
Allerdings vermisse ich eine Auswahl an anwählbaren Kerntemperaturen je Fleischart. Das hätte ich in der Preisklasse eigentlich schon erwartet.

Das vermisse ich überhaupt nicht.
Je nach Fleisch, Geschmack, Schnitt ist es eh immer die Falsche Standardtemperatur.

Eben Alarmgrenze einstellen und fertig.
 
Ich kann Guennesack nur zustimmen! Bis jetzt bin ich auch ohne dieses Extra ans Ziel gekommen, ansonsten ist es nicht schwer die Zieltemperatur einzustellen ;)

@Karlie Bitte bedenke, dass das Smoke Max 2 baugleich dem ET-732 ist. Zum anderen liegen auch ca. 30€ zwischen dem Smoke Max 2 und dem ET-733.
 
Danke für Eure Einschätzungen.
Es wäre halt schlicht bequemer mit mehreren abgespeicherten Anhaltswerten für die unterschiedlichen Kerntemperaturen - aber ist auch kein Beinbruch.
Ich werde am Wochenende den Froggit einsetzen - auf das Ergebnis kommt es letztlich an.
 
Mir ist letztens der GT-Fühler durchn Rost in die Kohlen gefallen und ich habs zu spät bemerkt ... :motz:
Den hats mir dann richtig schön zerbraten und er zeigte nur noch Schrott an.

Darauf hin bei Froggit einen neuen bestellt, und der wurde prompt innerhalb von 1 Tag geliefert. Also fix sind die Jungs :thumb2:

Werde mir jetzt nur noch einen vernünftigen Halter für den GT-Fühler basteln, um so etas in Zukunft zu vemeiden :angel:
 
wie schaut's mit der Lebensdauer bei den Fühlern aus, macht es sinn sich welche auf "Lager" zu legen? Gibt's gravierende Unterschiede zwischen dem Smoke max 2 & Smoke max pro 2?
Bei Froggit direkt gibt's nur noch das max pro 2...
 
Ich habe das Smoke Max seit fast einem Jahr im Einsatz.

Bisher läuft alles Fehlerfrei.

Beim ODC Gourmet-Check musste ich schon im ersten Jahr zwei Fühler tauschen.
 
Ich habe das Smoke Max seit fast einem Jahr im Einsatz.

Bisher läuft alles Fehlerfrei.

Beim ODC Gourmet-Check musste ich schon im ersten Jahr zwei Fühler tauschen.

Also Ersatz eher unnötig, oder?
 
Meine Fühler laufen auch noch alle ohne Probleme. Nach jeder Nutzung reinige ich das Drahtgeflecht vom Kabel mit einem feuchten Schwamm, um den Ruß raus zu bekommen. So werden die Kabel wieder flexibler. Zu den Unterschieden zwischen Smoke Max 2 und Pro habe ich einen Beitrag verfasst, guck mal eine Seite vorher.
 
Zu den Unterschieden zwischen Smoke Max 2 und Pro habe ich einen Beitrag verfasst, guck mal eine Seite vorher.

Danke für den tollen Bericht:respekt:. Vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen:rotfll: ,soeben erledigt... Produktempfehlung geht klar zum max 2 jedoch auch aufgrund des Preises... mittlerweile ist aber das max2 pro billiger und das max2 und über froggit nicht zu bestellen. Gibt es noch andere Bezugsquellen? Amazon ist das max 2 um 10€ teurer :eek:
 
Zurück
Oben Unten