• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoked Turkey von der Kanone

Mancini

Nuthousegriller
Nachdem ich dieses formschöne erfreuliche Teil :) endlich bekommen habe, musste es zeitnah an einem dankbarem Federvieh ausprobiert werden.
Nachdem Spezl Dagobert mein beim ihm deponiertes Fleischhendl spontan neikackelt hat :burn: , revanchierte er sich zu seinem Glück mit einer Babypute.

Daten: 3,6 kg Truthahn von der Stange
Startzeit: 10.15
Rub: siehe Bild
Kanonenfüllung: Apfelsaft, 1 TL Rub
Moppsauce: Apfelsaft, Ahornsirup, (beides auf ein Drittel reduziert), Thymian, Oregano, crushed Chili, Butter
Dezente subkutane Injektionen damit wurden am Vorabend appliziert.
Smokertemp.: 110°C
KT: 77°C
Endzeit: 14.15

A paar pics:

1836_img_1411_2.jpg


1836_img_1412_2.jpg


1836_img_1413_2.jpg


1836_img_1414_2.jpg


1836_img_1415_2.jpg


1836_img_1416_2.jpg


1836_img_1417_2.jpg


1836_img_1418_2.jpg


1836_img_1420_2.jpg


1836_img_1422_2.jpg


1836_img_1423_2.jpg


1836_img_1424_2.jpg


1836_img_1425_2.jpg


1836_img_1426_2.jpg


1836_img_1428_2.jpg

1. Moppen nach 2 Stunden

1836_img_1429_2.jpg

2. Moppen nach 3 Stunden

1836_img_1430_2.jpg

That's it :)

1836_img_1431_2.jpg


1836_img_1432_2.jpg


1836_img_1433_2.jpg


1836_img_1435_2.jpg


Dazu gabs nur Gurkensalat.
Fazit: der saftigste Truthahn, den ich je gegessen habe. Göga :love: war begeistert und so muss es sein :prost: :prost: :prost:
 
Sehr geil!

Und den Kragen hast Du mir aufgehoben :) ... mein Lieblingsstück bei Geflügel.

Grillschlurch
 
1836_img_1424_2.jpg


Das ist ja ein geiles Bild :lol: 3 2 1 Feuer...Truthahn auf der Kanone.....
 
was für ein geiler flattermann! :prost:
wo hast du denn den halter für so ein geschoß her?
 
Hall Mancini,

Respekt!!!!!!! :o

Diese Bilder machen mich immer nervöser, da ich in nun hoffentlich in 1,5 Wochen meinen ProQ Excel bekomme.

Mich würde bei Deinem Truthahn eines interessieren - war die Haut knusprig?

PS: Mich würde auch interessieren wo man diesem Halter her kriegt.
 
Boah! Nachbar, da kann ich nur sagen: :respekt:
Der Flattermann sieht ja genial aus. Saubere Entjungferung für so ein neues Rohr ;)

Grüße
Friedi
 
Gelungene Vergrillung! Respekt!

Frage: Wo gibt es den tollen Halter für den Vogel?
 
Hab die bisher nur bei

bbq gesehen.

Überlege auch das Teil zu kaufen.

Der Test bestärkt mich eigentlich darin...
 
Hallo Mancini,

das schaut gelungen und lecker aus!!!

Aber die Bilder von dem federlosen Vieh auf dem Grill.............erinnern mich irgendwie an King Kong :rotfl:

Viele Grüße
SmoKing

PS Was kommt als nächstes auf die Kanone?
 
Gut das ich immer eine Ersatztastatur habe. Meine alte hatte gerade einen Wasserschaden durch den ganzen Sabber.

Toller Vogel.

Gruß
MaKKus
 
Schirmgriller2 schrieb:
Mich würde bei Deinem Truthahn eines interessieren - war die Haut knusprig?

PS: Mich würde auch interessieren wo man diesem Halter her kriegt.

Also bei dieser BBQ Methode wird die Haut nie knusprig, eßbar war sie allemal :)


@ Grillschlurch: Wennst Dich schleichst, der Hals is noch da :prost:
 
Ja, da kommt man aus der Anstalt nach Hause, schmiert sich ein Knäckebrot und was muss man sehen ...

:o Röhr Truthahn!:o

Da ist doch bestimmt noch was über ... so zum Salat!
 
Zurück
Oben Unten