• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokenator nun auch in Germany bestellbar?

Wüste gar nicht das es ein 67er gibt. ;)

Glaub mir, es gibt ihn. Und ICH habe ihn exklusiv, nachdem man ihn mir untergejubelt hat. :x :rtfm::motz::mad::lgun-b:
Auf jeden Fall habe ich jetzt den 57er geordert, hier isser:

IMG_8814.jpg


Erster Eindruck durchaus positiv, für 55 Kracher kann man sich nicht beschweren, zumal kein Importstress.

Bin mal gespannt wie er in der Praxis funktioniert, demnächst ist der Ersteinsatz terminiert.

Keep you in the loop :prost:
 
Das ist ja der Oberhammer.

Vielleicht 10 Euro Produktionskosten stehen 55 Euro VK gegenüber. Nicht schlecht....

Zumal es ja genügt, das Original einfach platt zu machen und nachzuzeichnen. Der Laser macht den Rest.

Grüße
 
Auch wenn der Thread schon schläft, das muss raus:
Wie erbärmlich ist das denn??
Ferrari fahren wollen, aber nur den Trabi bezahlen können.:finger:
Diesmal kein prost

Wieso gönnst du es nicht denen die günstiger davon gekommen sind? Schmeckt dir das so bitter, dass andere ein Schnäppchen gemacht haben und du nicht?
 
Wieso gönnst du es nicht denen die günstiger davon gekommen sind? Schmeckt dir das so bitter, dass andere ein Schnäppchen gemacht haben und du nicht?

Absoluter Blödsinn,
was mich aber stört ist vielmehr die Tatsache etwas günstig zu kaufen (im Prinzip auch ok), ABER dann, denn fehlenden Service, sprich das anscheinende nicht Vorhandensein einer Bedienungsanleitung, durch das Originale Teil zu kompensieren. Also schlicht und ergreifend auf Kosten anderer zu schmarotzen. :prost:
 
Das ist ja der Oberhammer.

Vielleicht 10 Euro Produktionskosten stehen 55 Euro VK gegenüber. Nicht schlecht....

Zumal es ja genügt, das Original einfach platt zu machen und nachzuzeichnen. Der Laser macht den Rest.

Grüße

Du hast nich zufällig eine Schablone? Dann würde ich mir so ein Teil selber sägen... 5
5EUR für ein einmal gekantetes Blech mit drei Löchern? :x
 
Das ist ja der Oberhammer.

Vielleicht 10 Euro Produktionskosten stehen 55 Euro VK gegenüber. Nicht schlecht....

Zumal es ja genügt, das Original einfach platt zu machen und nachzuzeichnen. Der Laser macht den Rest.

Grüße

Du hast nich zufällig eine Schablone? Dann würde ich mir so ein Teil selber sägen... 5
5EUR für ein einmal gekantetes Blech mit drei Löchern? :x


Ich wollte ja eigentlich in diesem Thread nix mehr schreiben und der Threadersteller möge es mir nachsehen:

Wer von Euch beiden hat das Teil noch mal erfunden?

Richtig!!! Keiner!!!

Ich denke in dem Preis ist mehr enthalten als die reinen Material und Herstellungskosten. Gewinn möchte der ERFINDER!!! bestimmt auch ganz gerne machen.

Überlegt mal was nen Kugelgrill in der Massenproduktion kostet und für wieviel er hier z.B. von Weber verkauft wird. Kein Wunder das Weber jede Reklamation ohne grosse Probleme abwickelt;)


Und wieder mal: Nix für ungut.:prost:
 
Ich will ja nicht das Original, ich möchte die Schablone vom Nachbau :rotfll:
 
Okay, hast Recht...
 
Nein, du möchtest die Idee mit deinen Mittel nachbauen.

Tja, Ideen kann man per Patent nicht Schützen, sondern lediglich Verfahren. Die Idee des Smokenators ist zwar nett, es ist aber leider kein Verfahren. Sollte es Geschmacksmusterschutz haben, genügt ein wenig an der Form zu fummeln und gut ist.
So'n Ding für mehr als 20 euro zu verkaufen ist Abzocke.

Grüße
 
So'n Ding für mehr als 20 euro zu verkaufen ist Abzocke.

Grüße

Diese Aussage ist Quatsch..(auch wenns schon 4 Jahre her ist)
für gewohnlich wird für den Smokenator (auch im Eigenbau) 2mm Edelstahlblech verwendet.
Das Blech allein kostet schon um die 25€uro !!!!!
Ich hab mir ein Blech 2,5mm passend zuschneidenlassen und war schon über 30€uro los.
Löcher und abkanten sind noch nicht mal dabei.
Das Teil, das ich mir (mangels Maschinen) zusammenbastle ist von der Arbeitszeit her geradezu unbezahlbar.
 
Diese Aussage ist Quatsch..
für gewohnlich wird für den Smokenator (auch im Eigenbau) 2mm Edelstahlblech verwendet.
Das Blech allein kostet schon um die 25€uro !!!!!
Ich hab mir ein Blech 2,5mm passend zuschneidenlassen und war schon über 30€uro los.

ich denke das Thema ist nach mittlerweile fast punkgtenau 4 Jahren ziemlich durchgekaut

LG
Lorenz
 
Zurück
Oben Unten