• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 18 Zoll

Hot hot hot :o

Grüße

Christian
 
Danke - ich bin gespannt wie er aussieht wenn er Farbe hat :-)

so ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber da mach ich dann im Frühjar wenn es wieder wärmer ist
 
hab am Samstag doch noch ein wenig was am Smoker gemacht - nachdem der Abend vorher ziemlich :durst::durst::durst: war. Glühwein ist echt das letzte!
Hat eben alles etwas länger gedauert :-)
Ich habe meine Grillroste geschweißt - alles in Edelstahl - 8mm ø - extra Edelstahlschweißdraht gekauft und mit dem zusammen gebrutzelt - 3 Roste für die Garkammer und 2 für die SFB

zum Abschluss noch mal richtig eingeheizt :-)

XT0A0010_001.jpg
XT0A0017_001.jpg
 

Anhänge

  • XT0A0010_001.jpg
    XT0A0010_001.jpg
    365,6 KB · Aufrufe: 2.462
  • XT0A0017_001.jpg
    XT0A0017_001.jpg
    323,9 KB · Aufrufe: 2.423
Hallo Olaf,

bin mir jetzt nicht ganz sicher. Gibt so viele tolle Smokerprojekte hier.

Wann kommt endlich das tote Tier drauf? Oder hattest du schon?


Grüße

Christian
 
bisher keine Tiere im Smoker - nur ein Brot und heute Abend wird das erste mal geräuchert.

ich plane am letzten Adventwochenende eine kleine Vergrillung - wahrscheinlich einen BaconBomb und Ribs - ist aber noch nicht gebongt....
 
Siehste und ich am Montag den 23.DEZ
 
so - hier ein paar Bilder von unserem Weihnachtsgrillen - es gab Spare ribs und orange glanced chicken wings

hat alles super lecker geschmeckt, die Spare ribs hätten etwas mehr wärme vertragen können - war meißt so um die 100° und als die Gäste Hunger hatten, waren die Spare Ribs noch nicht 100% fertig - aber dennoch sehr lecker
Die Chicken wings haben eine nacht in der einer Marinade verbracht und wurden auf dem Weber gegrillt - waren super saftig und auch sehr lecker
Dazu gab es frisches Brot das ich allerdings im Backofen gemacht haber

XT0A9022_001.jpg

Chicken Wings

XT0A9011_001.jpg

Holz Vorwärmen - auch in der SFB

XT0A9017_001.jpg

selber gemachtes Brot - Rezept kommt auch hier aus dem Forum

XT0A9012_001.jpg

Die Ripps

XT0A9010_001.jpg

Weihnachtliche Stimmung
 

Anhänge

  • XT0A9022_001.jpg
    XT0A9022_001.jpg
    352,3 KB · Aufrufe: 2.299
  • XT0A9011_001.jpg
    XT0A9011_001.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 2.327
  • XT0A9017_001.jpg
    XT0A9017_001.jpg
    404,1 KB · Aufrufe: 2.340
  • XT0A9012_001.jpg
    XT0A9012_001.jpg
    481,1 KB · Aufrufe: 2.360
  • XT0A9010_001.jpg
    XT0A9010_001.jpg
    542,5 KB · Aufrufe: 2.303
Hört Hört... nicht schlecht...
 
Hallo Olaf,
Da hast du eine tollen smoker hingestellt, und die Ribs sehen zum anknabbern gut aus! :respekt:
Fehlt nur noch die Farbe
 
ich arbeite immer wieder mit dem CAD System, ich erstelle technische Dokumentationen, dafür brauche ich das CAD System - daraus erstelle ich die Grafiken, Konstruieren muss ich dafür aber nicht mehr.....ich kann das zwar, mache es aber selten - nur zu Smokerzwecken :-)
 
Hallo Olaf,

Jetzt wollte ich doch glatt mal schauen ob du die Doppelachse schon eingebaut hast.
Hier ist noch nichts zu sehen.

Kommt das noch oder war das nur ein zeichnerischer Versuch?

Andi
 
@Andi das ist nur mal gezeichnet! Sollte ich den Smoker irgendwann komplett fahrbar machen, dann werde ich versuchen das mit Doppelachse zu bauen, das gefällt mir besser - aber jetzt steht erst mal die Fertigstellung des Smokers und vor allem die Grillsaison an - vielleicht geh ich das im Herbst an - wer weiß - zudem habe ich noch ein Spanfergrillprojekt und einen Dönergrillprojekt angefangen :o
das muss auch erst mal fertig gemacht werden.
 
Bin begeistert
 
Einfach genial was Du da auf die Beine gestellt hast. Respekt...
 
Danke :-)
gestern abend habe ich mal wieder ein paar Kleinigkeiten geschafft, ich habe ein Rohr für einen Abflusskugelhahn an den Räucherturm geschweißt - natürlich am Kugelhahn gleich den Griff abgebrochen :o:oops::bash:

dann habe ich eine der Klappen regelbar gemacht und an den Kaminen die Hebel auf Länge geflext. Zum Abschluss musste ich Juniors Bremsbeläge und die Scheibe am Roller wechseln und vorbei wars mit der Schrauberei
 
Bilder...
...wir brauchen Bilder!!!

Andi
 
Zurück
Oben Unten