• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker 24 Zoll

DerHoss ja das mit der Feder denk ich mir auch, drum auch die Frage, wie es bei den anderen ist. Meine Klappe ist ja auch aus einem 8mm Blech. Hab heut beim Vulkanisierer angerufen um meine Räder einen Gummi zu verpassen. Pro Stück 40 Euro.:o
 
Geile Aktion!
Die Räder sind echt Klasse !
Ich persönlich hätte den Edelstahlhintergrund gemacht ist aber Geschmacksache!
Im ersten Moment dachte ich das wäre für die Luftzufuhr der SFB
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, wo diese Feder ist. Eine Spiralfeder als Hebeunterstützung für die Deckel? Das funktioniert wenn du die außen anbaust. Solange die nicht sehr heiß werden, verlieren die die Federrate auch nicht.

So etwa Prinzip alte Schreibtischlampe. Irgendwer im Forum hatte so etwas schon mal gemacht.

Grüße

Christian
 
Und warum bin ich zu blöd mit dem Handy ein Foto hier hochzuladen

1411207547361.jpg
 

Anhänge

  • 1411207547361.jpg
    1411207547361.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 572
002.JPG
006.JPG
004.JPG
012.JPG
023.JPG
017.JPG
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 1.008
  • 006.JPG
    006.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 1.008
  • 004.JPG
    004.JPG
    205 KB · Aufrufe: 1.021
  • 012.JPG
    012.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 990
  • 023.JPG
    023.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 1.018
  • 017.JPG
    017.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 1.014
Sooo langsam werd ich fertig mit smoker und mit den Nerven :hammer:
Auf dem Deckel der Garkammer kommt jetzt noch ein Edelstahlblech 4mm drauf mit einem Bullen drauf gelasert.
Grillrost wurde in der Garkammer und Räucherturm mit 6mm Stäbe gemacht und in der Brennkammer mit 8mm.
Wenn mir jetzt mal wer helfen könnte mit der Klappe zwischen Garkammr und Brennkammer ich bin zu Blöd dafür.
Und wäre es sinnvoll zwischen Räucherturm und Garkammer noch einen Schieber oder Klappe einzubauen??? Wäre für jeden Tipp dankbar.
Wenn euch sonst noch was einfällt nur her damit, möchte nächstes We. strahlen
Im diesem Sinne euch allen noch ein schönes Wochenende noch
 
So ne klappe is völlig unnütz, ein Hitzeleitblech rein so wie hier Klick und fertig is die Laube, Regeln tust eh über die Luftklappe der FB.
Übrigens eine sehr saubere und Handwerklich toll umgesetzte Arbeit, gefällt mir sehr gut!!!
 
Sag ja,.... Schiffbau!


Grüße

Christian
 
WOW! Echt toll Dein Teil bisher. Leider kann ich zu Deiner Frage keine echte Hilfestellung geben, außer: Schau Dir die anderen Selbstbau Freds an. Eventuel findest Du die Lösung Deines Problems.

Gruß
Carsten
 
Gott sei dank das mit der Klappe hab ich hinbekommen, schwere Geburt.
Jetzt muß ich nur noch schauen mit der Klappe zwischen Räucherturm und Garkammer, glaub ich muß nochmal bei DerHoss nachschauen.
Christian, rentiert sich das wenn ich die Farbe bei dir kaufe oder muß, soll es was spezielles sein???
 
Zurück
Oben Unten