• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Abdeckhaube?

uzwuz

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Bin auf der suche nach eine Abdeckhaube für meine China Büchse! Gibt es welche die einen 180cm Smoker abdecken können? Sollte für diesen Smoker sind (er bekommt zuvor natürlich noch ein bischen Farbe;))
uploadfromtaptalk1409398313467.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1409398313467.jpg
    uploadfromtaptalk1409398313467.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 716
Hallo,

Keine Ahnung, aber erfahrungsgemäß korrodiert es unter diesen Hauben auch ganz heftig. Vor allem durch Kondenswasser.

Wenn abdecken, nur so, dass der Regen abgehalten wird aber die Luft noch zirkulieren kann. Prinzip Carport.

Grüße

Christian
 
Wenn es denn ein Regen Verhüterli sein muss, würde ich mal die Baumärkte nach Hauben für Gartenmöbel durchforsten. Bauhaus ist da ganz ordentlich sortiert.
Wenn du etwas zweckentfremdest, bleiben auch die kosten im Rahmen zum Smokerpreis.

Grüße
Torsten

Rosten wird es aber auch unter der Haube!
 
Wenn der Smoker abgekühlt und gereinigt ist kommt bei mir eine Motorrad-Garage von Louis (Motorradzubehör) drüber. Das hat die letzten 3 Jahre glänzend funktioniert. Die kann man unten zuzurren und hält bombig bei Regen und starkem Wind.
 
Ich hab für meinen Genesis (ok, kein Smoker, aber auch nicht gerade klein) bei eBay für 15€ eine geschossen, die Qualität ist echt absolut ok, eine Chinabüchse sollte da auch drunter passen.

Vor kurzem gabs bei Albrecht Feinkost mal welche, das Ding haben zwar nur nen Fünfer gekostet, haben am Performer aber auch keine 2 Monate gehalten, bis sie zerfleddert war.

Genesis, Performer und zwei weitere Grills stehen zar überdacht auf der terasse, aber Abdeckhauben sind mir trotzdem wichtig.

Der Smoker hats besser, der steht in der Garage.
 
Hallo,

Bin auf der suche nach eine Abdeckhaube für meine China Büchse! Gibt es welche die einen 180cm Smoker abdecken können? Sollte für diesen Smoker sind (er bekommt zuvor natürlich noch ein bischen Farbe;))Anhang anzeigen 800553

Moin.
Ich habe mir einfach im Billigbaumarkt eine 3x4 Meter Abdeckplane und ein paar Kunststoff-Leimzwingen geholt.
Die Plane wird einmal gefaltet und mit dem Zwingen an den Grillbeinen etc. festgeklemmt.
Passt auf meinen Doppelsmoker (auch Baumarkt) in Gaenze drueber, nur fuer den Schlot habe ich eine separate Plastiktuete als Ueberzieher. Luft geht auch noch an den Seiten durch. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man noch ein paar Spannguerte drum machen.
Sieht man hier hinter'm Fassgrill links.http://www./pictures/20140414-185012-desmall.jpg (Klick aufs Bild vergroessert).

Gruss, Dirk
 
Hy Leute, super vielen vielen Dank für die hilfreichen Tips. Ist war schon etwas her aber ich bekam gar kein mail das auf meinen Thread geantwortet wurde[emoji17]
 
Zurück
Oben Unten