• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker als Meisterstück

Und, Ergebnis der Prüfung? Fertige Bilder?
 
Hallo,
Bist du schon Metallbauermeister?
So ein Meisterstück hätte ich auch gerne gebaut. Aber das hole ich jetzt nach.
Hast du das alles in der vorgegebenen Zeit geschafft.
Grüße
Udo
 
Sorry für die späte Meldung.
Bin derzeit im Allgemeinkundlichen Teil aber den Fachteil hab ich hinter mich gebracht.
Ich werde nochmal ein paar Fotos nachreichen sofern ich die Zeit finde. Habe Abends noch den Schweißfachmann am laufen :(

Bin mit der Zeit sehr gut hingekommen da ich einen guten Materialfluss hatte.
Benotet wurde es mit der dazugehörigen Mappe mit einer 1..
Muss aber sagen der zweite würde besser werden , wie sich das halt mit Neuprojekten so verhält.

Nachher ist man immer schlauer :)
 
Sorry für die späte Meldung.
Bin derzeit im Allgemeinkundlichen Teil aber den Fachteil hab ich hinter mich gebracht.
Ich werde nochmal ein paar Fotos nachreichen sofern ich die Zeit finde. Habe Abends noch den Schweißfachmann am laufen :(

Bin mit der Zeit sehr gut hingekommen da ich einen guten Materialfluss hatte.
Benotet wurde es mit der dazugehörigen Mappe mit einer 1..
Muss aber sagen der zweite würde besser werden , wie sich das halt mit Neuprojekten so verhält.

Nachher ist man immer schlauer :)
Sauber,so muss dass sein! Glückwunsch!
 
Zucker!!!

Bitte mal Bilder, wenn alles fertig ist.
 
Hallo, mich würde mal interessieren, ob die Convection Plates was in Sachen Temperaurverteilung in der Garkammer erreicht haben? Ich plane gerade meinen eigenen Smoker aus 24" Stahlrohr mit einer 6,3mm Wandstärke und frage mich, ob ich die Convection Plates mit einplanen sollte oder nicht!?!?
 
Gude,
Auf jeden Fall einplanen.
Meine habe ich so gebaut das ich sie jederzeit entnehmen kann.
 
Sorry für die späte Meldung.
Bin derzeit im Allgemeinkundlichen Teil aber den Fachteil hab ich hinter mich gebracht.
Ich werde nochmal ein paar Fotos nachreichen sofern ich die Zeit finde. Habe Abends noch den Schweißfachmann am laufen :(

Bin mit der Zeit sehr gut hingekommen da ich einen guten Materialfluss hatte.
Benotet wurde es mit der dazugehörigen Mappe mit einer 1..
Muss aber sagen der zweite würde besser werden , wie sich das halt mit Neuprojekten so verhält.

Nachher ist man immer schlauer :)

Glückwunsch zur 1 !!

Wie ich das raus lese willst du nochmal einen bauen mit Verbesserungen. Ich würde mich Bereit erklären deinem Altgerät ein neues Zuhause zu bieten damit dein nächster Grill nicht eifersüchtig wird :camouflage:
 
Hallo Zertog,

Erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner eins im praktischen Teil. Ich bin überzeugt davon das du den Rest auch schon im Sack hast.
Ich bin genauso ein Frischling was das Smokern angeht wie du. Ich bewege mich aber in einem Zwiespalt ob ich mir einen kaufen oder bauen soll.
Wenn kaufen, wird es wohl ein Lette werden und wenn selber bauen kommt dein Meisterstück meiner Vorstellung noch am nächsten. Ich finde es vom aussehen und deiner Verarbeitung echt spitze.
Würdest du deine Zeichnung weiter geben? Vielleicht gegen ein kleines Endgeld ? Es würde mir nah klar eine Menge Zeit sparen aber ich hätte genauso viel Spaß daran es zu bauen wie du.
Mit sportlichen Grüßen
Uwe
 
Hey
danke für euer Feedback. Bislang habe ich nur noch Probleme jemanden zu finden der mir den Smoker strahlt. Bislang hat er noch kein Feuer gesehen :sun:

Ihn einfach so hergeben ist leider nicht machbar... Will erstmal selber sehen wie er rennt.
Hoffe das wird sich die Tage mal klären und dann schulde ich ihm noch einen Anstrich.
 
Hallo Zertog,

Erst einmal meinen Glückwunsch zu deiner eins im praktischen Teil. Ich bin überzeugt davon das du den Rest auch schon im Sack hast.
Ich bin genauso ein Frischling was das Smokern angeht wie du. Ich bewege mich aber in einem Zwiespalt ob ich mir einen kaufen oder bauen soll.
Wenn kaufen, wird es wohl ein Lette werden und wenn selber bauen kommt dein Meisterstück meiner Vorstellung noch am nächsten. Ich finde es vom aussehen und deiner Verarbeitung echt spitze.
Würdest du deine Zeichnung weiter geben? Vielleicht gegen ein kleines Endgeld ? Es würde mir nah klar eine Menge Zeit sparen aber ich hätte genauso viel Spaß daran es zu bauen wie du.
Mit sportlichen Grüßen
Uwe
Schick mir doch bitte mal einen PN
 
Ein aktuelles Bild wäre trotzdem toll!

Andi
 
Hallo Zertog,

Man muß ja 15 Beiträge geschrieben haben um ein PM verschicken zukönnen. Ich bin ja noch
nicht so lange in diesem Form und habe diese leider noch nicht voll.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit In Verbindung zu treten?
Ich würde dir sonst auch meine EMail Adresse hier geben.

Grüße
Uwe
 
@duenenknirps
auf die 15 kommst du doch recht schnell, erst mal ein Vorstellungs Post und dann ein paar andere neue Begrüßen.... Ruck Zuck hast du 15 Beiträge
 
Zurück
Oben Unten