• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker aus Edelstahl

Grilladmin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen! Wollte nur einmal meinen neuen Smoker vorstellen. Hab mir seit Jahren einen gewünscht, aber aufgrund des Preises nie gekauft. Nun wurde mir zum Geburtstag ein handgefertigtes Einzelstück aus Edelstahl geschenkt.
Aufgrund des Wetters und extremer Unwissenheit zur Bedienung des Smokers habe ich ihn bisher noch nicht eingesetzt. Aber durch die vielen Tipps und Rezepte in diesem Forum werde ich wohl am kommenden Wochende loslegen.

Die Bilder der ersten Session werde ich natürlich wie hier üblich veröffentlichen.

Hier nun noch ein paar Bilder von dem Erbauer des Smokers:
smokey1.JPG


smokey2.JPG

[/img]
 
:o :o :o :o :o :o :o
Irre, was manche Leute so zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Hut ab, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit diesem wirklich aufwendig und liebevoll produziertem Edelsmoker! :prost:

Bitte weiter berichten, besonders interessant dürften die Temperatur- und Gareigenschaften gegenüber "gewöhnlichem" Stahlblech sein. :bilder:

Der Erbauer sollte das Teil vielleicht vermarkten, steht ja nicht jeder auf so auf schwarz 8)
Die "Bullaugenlösung" and der Feuerbox ist übrigens der Hammer :woot:
 
Herzlich willkommen im Kreis der "Smoker".

Ist ja Irre :o :o :o

So möchte ich zum Geburtstag auch mal überrascht werden.

Hier nun noch ein paar Bilder von dem Erbauer des Smokers:

Ähhh, welcher Erbauer ??

Hat die Feuerbox auch einen Grill :-?
Wie groß ist die nutzbare Fläche in der "Smokebox" ?
Was ist das für eine Haube am Kamin ? (Brennwertgerät ?)

Mehr Detailbilder, bitte bitte :)

:prost:
OG
 
Ostseegriller schrieb:
Herzlich willkommen im Kreis der "Smoker".

Ist ja Irre :o :o :o

So möchte ich zum Geburtstag auch mal überrascht werden.

Hier nun noch ein paar Bilder von dem Erbauer des Smokers:

Ähhh, welcher Erbauer ??

Hat die Feuerbox auch einen Grill :-?
Wie groß ist die nutzbare Fläche in der "Smokebox" ?
Was ist das für eine Haube am Kamin ? (Brennwertgerät ?)

Mehr Detailbilder, bitte bitte :)

:prost:
OG


Hallo - hier noch ein paar Bilder, nachdem der Smoker angeliefert wurde - leider war da das Wetter noch so gut und der Smoker steht noch auf der Palette.
Der Erbauer ist ein Metallschmied aus Usedom und hat bisher nur 3 Stück davon hergestellt.

Die Smokerbox hat eine kleine Grillfläche und die "smokebare" Fläche beträgt 70x33cm.

Als Extra wurde ein Wok mitgeliefert, der auf die Feuerbox aufgesetzt werden kann - alternativ kann die geschlossene Feuerbox als Herdplatte genutzt werden, da die Abdeckung eben ist.

4.jpg


3.jpg
 
Hi,

bin student, daheim noch bei den eltern wohnend, direkt-griller und edelstahl-fan:

aber wenn ich groß bin, will ich den :D

Die idee mit dem wok/herd finde ich ja nur genial, obwohl es ja igrendwie nahe liegt^^

graatz zu diesem schönen stück und alles gute zum geburtstag!
(nicht etwas der zehnte?)



mfg
aces
 
Geniales Teil!
Da hat jemand ja richtig Arbeit reingesteckt. :o
Wenn der jetzt noch ein Stück größer wäre und ne Verstellmöglichkeit für die Feuerboxklappe hätte, wäre er perfekt!
:prost:
 
Absoluter Hammer das Teil...
Sag mal wo kann man das beziehen?Adresse?
Was kostet das Teil?

Herzlichen Glückwunsch noch..zum Geburtstag und
zum Hammermäßigen Smoker...

Auch haben will! :(
 
Da muß ich mich doch dazu gesellen...

Glückwunsch. Supergeiles Teil :prost: :prost: :prost: .
Mir gefällt ein schwarz lackierter Smoker zwar besser, aber auch nur solange der Lack unbeschädigt ist ;-) .


Viele Grüße und viel Spass damit,

Olli
 
Stell ihn in die Vitrine! Der ist doch zu schade zum smoken.
 
Sagenhaft...zuerst hat mich der runde Feuerboxdeckel etwas gestört. Da kannste ja nicht grillen (und für die Bratwurst danach brauch ich noch schnell etwas direkte Glut). Aber der Wok ist dafür super.

Und für die Bratwurst hab ich ja noch meinen alten kleinen Grill und eine Kohleschaufel....
:grill:

ICH BENEIDE DICH UM DIESES TEIL!!!!
 
Infos zum Hersteller/Erbauer

Also hier nun die Info zum Erbauer - ich hoffe, es ist ihm recht, dass ich die hier veröffentliche.
Wie schon gesagt, meine Familie hat mir den Smoker zum Geburtstag geschenkt und bei Ebay ersteigert.
Ich kenne leider keinerlei Preise - schätze ihn aber auf über 2000 EUR im Wert, da ein vergleichbarer Thüros 1500 EUR kostet - und der ist nur aus Stahlblech.
Auf der Website http://www.edelstahl-wamser.de/ könnt ihr evtl. mehr erfahren.

Gruss - Armin
 
Zurück
Oben Unten