• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker ausm Westerwald

Palaeoseti

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus Miteinander !

Ich möchte mich hier auch mal in den Raum stellen und mich vorstellen. :thumb1:
Ich kann auf jahrelange Chinabüchsenerfahrung zurückblicken und bin in den letzten Jahren immer öfter an meine Grenzen gestoßen. Also ToDo-Liste erstellt:

1. Sparen
2. GöGa überzeugen (10 neue Handtaschen versprochen)
3. Smoker anschaffen

Hab mich intensiv hier im Forum umgeschaut und war geistig schon bei Ondra, da wurde ich auf die Smokerschmiede.de aufmerksam: DA ISSER ! 198 kg schwer, 5mm dicker Stahl, Gitter schön dick und getrennt, extrahoher Kamin für besseren Durchzug, Hitzeleitblech ... und preislich konnte ich auch nicht meckern :wiegeil:

Der Cheffe der Smokerschmiede hat persönlich angeliefert und aufgebaut. Man konnte sehen, daß sein Herzblut dahinter steckte.

Hier die Bilder dazu

IMG_6721.jpg


IMG_6722.jpg


IMG_6723.jpg


IMG_6724.jpg


IMG_6725.jpg


IMG_6726.jpg


IMG_6727.jpg


IMG_6728.jpg


IMG_6730.jpg


IMG_6731.jpg


Mein erster Eindruck über die Qualität ist super, morgen wird der Nachwuchs eingebrannt. Und dann erste Erfahrungen gesammelt.

Ich halte Euch up to date ... sofern es jemanden da draußen interessiert :DS:


Viele Grüße aus dem Schwabenland


Pala

IMG_6721.jpg


IMG_6722.jpg


IMG_6723.jpg


IMG_6724.jpg


IMG_6725.jpg


IMG_6726.jpg


IMG_6727.jpg


IMG_6728.jpg


IMG_6730.jpg


IMG_6731.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6721.jpg
    IMG_6721.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 1.490
  • IMG_6722.jpg
    IMG_6722.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 1.458
  • IMG_6723.jpg
    IMG_6723.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.399
  • IMG_6724.jpg
    IMG_6724.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 1.462
  • IMG_6725.jpg
    IMG_6725.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 1.446
  • IMG_6726.jpg
    IMG_6726.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.443
  • IMG_6727.jpg
    IMG_6727.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 1.445
  • IMG_6728.jpg
    IMG_6728.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.440
  • IMG_6730.jpg
    IMG_6730.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 1.492
  • IMG_6731.jpg
    IMG_6731.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 1.453
Hi,

JA - ist von Interesse, immer nur her mit den Bildern und Info's.

Gratulation zum neuen Smoker und beste Grüsse !
 
Sieht optisch ganz gut aus. 5mm ist auch ok. Bin auf deine Berichte gespannt.
 
schönes Sportgerät

Sehr schönes Sportgerät! :thumb1:
Ist der so "von der Stange", oder sind manche Teile Extras, die auf deinen besonderen Wunsch dazu gekommen sind (z.B. Hitzeleitblech, etc.)?

Viele Grüße
 
warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah!!!!!!

Alles richtig gemacht,
sieht gut aus
vor allen Dingen mit den Zutaten.
Hab mal bei denen auf der Homepage die Preise nachgeschaut,
da kann man nicht meckeren :thumb1:

PS.
das mit den 10 Handtaschen kann aber ins Auge gehen :grin:

Gruß Jürgen
 
Ich habe die Göga noch runtergehandelt, von dem her sind die 10 Handtaschen in Ordnung ... oder etwa nicht ? :domina:

Das Wärmeleitblech ist Serie, ebenso der hohe Kamin. Schaut mal auf die Homepage, da isses ganz gut beschrieben. Was ich noch extra wollte, ist der Schwenkarm. Und er hat mir noch ne Halterung gezimmert, wo man die Klappe aufbocken kann ... gut für die SF-Box (anstatt Holz). Der Kumpel ist auch schön hoch. Krieg also keinen Kreuzschaden, wenn ich mal ne halbe Sau wenden muß :bbq:

Ich denke, er geht gut auf Sonderwünsche ein und setzt diese auch qualitativ prima um.
 
Moinsen!
Ist die Smokerschmiede.de zwischenzeitlich geschlossen worden, oder schlicht und ergreifend umbenannt worden? :confused:
Kann über den Link leider nichts mehr erreichen. Schade, weiß jemand mehr?
Danke.
Gruß,
Jens :suchet:
 
Gockelt man die Firma, kommste aufs Fratzenbuch. Dort ist 2013 alles eingeschlafen. 2014 sucht wohl Jemand nach Zubehör, weil er die auch nicht mehr erreicht.

Stilecht unsauber würde ich sagen.:o
 
Schönes Ding!

Mit 10 Handtaschen bei min Fru könnt' ich nichts anfangen. Da lieber schon Scheitel bis zur Sohle...

Und schrinnt das Ding das erste Mal?

Grüße

Christian
 
Meine Frau wäre auch so dabei,
Ohne das ich sie bestechen müßte.
Jetzt muß mein Junior noch den Spaß am Smoken entdecken und alles wäre optimal!

Andi
 
Na genau soweit war ich ja bereits auch @ Frank.
Auch wenn der Thread aus 2013 ist, so hätte das doch auch eine mögliche Alternative zum Letten & Co. Sein können?!
Also weiß niemand was genaues. Vermute auch, da ist jemand still und leise "zurückgetreten". :thumbdown:
Schade aber auch. Also weitersuchen und vergleichen.
 
Na und.
Man kann doch alte Kamellen auch mal wieder aufrollen!

Andi
 
Danke @ Andi, sehe ich auch so. Wenn alles belanglos wäre was älter als sechs Monate ist, müsste es ja auch gelöscht werden. Aber egal. Muss eben weiter die Augen für eine mögliche Smokerschmiede offenhalten. Ansonsten ist der "nette Lette" wohl die geeignete Wahl, was Preis-Leistung angeht. Möchte meinen Watersmoker endlich in Rente schicken und dafür eine Lok einziehen lassen. :mosh:
 
Na und.
Man kann doch alte Kamellen auch mal wieder aufrollen!

Andi

Da spricht ja auch nichts dagegen, aber Glückwünsche aussprechen oder die Handtaschen Nummer aufgreifen hat ja nichts mit der letzten Frage zu tun.
Eher das man nicht alles liest.

Desweiteren habe ich doch geschrieben, dass die Firma unter diesem Namen nciht mehr existiert.
 
Wen meinst Du denn jetzt @D.D. ? :angel:
Also meinereiner ist noch nicht fündig geworden. Bin ein Reisender auf der Suche. :thumb2:
Fest steht nur, der WSM von Weber wechselt in Kürze den Besitzer und daher brauche ich in Bälde ein (kleines) Upgrade. Mit dem netten Letten kann man wohl nichts falsch machen, aber nichts desto trotz möchte ich im Vorfeld nicht ausschließen, das eine individuelle Fertigung in der näheren Umgebung nicht vielleicht doch eine adäquate Alternative wäre.
Dabei bin ich über die Forumsuche eben über diesen - etwas älteren - Beitrag gestolpert.
Muss mich wohl weiter und tiefer ins Forum einlesen. Vielleicht werde ich ja doch noch fündig. Ansonsten wird es wohl ein "Lette" werden. :dankedanke:
 
Zurück
Oben Unten