• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker-Beratung

Es wird immer günstigere geben. Aber nach langen lesen und stöbern in Foren,habe ich mich für den entschieden. Und der Vorteil ist ,das der Händler nur 30 km von mir entfernt ist.
 
Kein Problem. Habe mir die Seite mal angeschaut, kannst Du mit meinem nicht vergleichen. Finde ich. Größe,Gewicht etc. Aber jeder von euch hat seine Erfahrungen und ich bin froh für jede Auskunft.
 
Naja, die seite von Santra ist scheisse , keine Frage :-) Deswegen kontakt aufnehmen und alles per Mail oder Telefon Klären :-)

Was meinst du genau mit kein Vergleich , Größe , Gewicht, ect ?
 
Die Größe und das Gewicht des Smokers.
 
Dann habe ich wohl verkehrt geschaut.:hmmmm:Aber nicht schlimm.
 
Hallo, ich habe mir meinen Smoker zwar noch nicht bestellt, aber in Punkte Lieferumfang Größe und wie schon von einigen hier bestätigt auch die Qualität und der Preis, sind die von Ondra euch super. Meiner wird wohl ein Ondra Long 20". Dieser kostet in der 5 mm Variante inklusive Zubehör 1250€. Ich denke das ist echt ok. Aber jeder hat andere Kriterien die ihm wichtig sind. Daher viel Spaß mit deinem neuen.

Gruß Markus.
 
Danke. Ich bin kein Freund von Händlern die so weit weg sind. Und dann noch Polen. Sollte mal irgendetwas sein habe ich lieber ein Ansprechpartner in der Nähe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche dir auch viel Spass mit deinem neuen.:smoker::prost:
 
Danke. Ich bin kein Freund von Händlern die so weit weg sind. Und dann noch Polen. Sollte mal irgendetwas sein habe ich lieber ein Ansprechpartner in der Nähe. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich wünsche dir auch viel Spass mit deinem neuen.:smoker::prost:

Danke.
Polen :cop::eeek: die kommen aus Tschechien.
Gruß Markus.
 
Alles dasselbe.:muhahaha:
 
...die Qualität und der Preis, sind die von Ondra euch super....
Depends on the point of view...

Wenn die Qualität von einem Ondra super ist... wie ist die Qualität dann von einem Joe´s / Farmer / Smoky Fun??? Exzellent???

Ich habe als ersten Smoker einen Farmer FG40, der war top verarbeitet.
Dann hatte ich einen Farmer FG80, DER war echt SUPER verarbeitet
nun hab ich einen Ondra... gegenüber den Farmern ist der billig, in der Relation, zu dem was er kostet, ist die Verarbeitung klasse... aber ist deswegen immer noch nicht mit einem meiner vorherigen Farmer zu vergleichen!

Schau dir mal bei einem Händler einen hochpreisigen Smoker genau an, dann siehst du auch die Unterschiede... Spaltmaße sind in der Regel genauer (bei meinem Ondra klemmt der GK Deckel etwas und an der SFB Tür musste ich schon nachfeilen...)
Die Leiste auf den klappen ist dünn und kleiner.
Kontergewichte sind extra Wunsch und kosten / sind nicht richtig dimensioniert. (bei meinem Farmer FG80 mit der großen Klappe (122er GK Länge) konnte jedes Kind den Deckel lupfen...
Bei den Schweißnähten hab ich Lunker, wo es immer Rosten kann... so was kannte ich bei beim Farmer nicht. Die sahen alle deutlich besser aus.
Ablage... auch hier waren die vom Farmer besser...
...
Die Entscheidung von @Xaro ist keine schlechte gewesen, auch wenn man in der Regel keinen Händler bei einem Smoker benötigt, da wenn das Teil heil daheim angekommen ist nix dran passiert ;-)
 
Heute ist er angekommen der Big Chief 6. Hätte mal eine Frage zum einbrennen. Habe hier schon einiges gelesen. Aber bin mir noch nicht ganz sicher. z.B. soll ich ihn mit Öl einreiben, Feuer nur in der SFB oder auch in der GK? Mit Holz oder Kohle? Überall liest man etas anderes.:hmmmm: Danke im Vorraus für eure Antworten
 
Also, ich hab meinen Ondra überall mit Öl ( Leinöl ) eingeschmiert, aussen und innen, ausser die SFB, die nur aussen !
Dann Feuer, mit Holz nur in der SFB !! Das ganzen 2 - 3 Stunden bei 120°

Gruß
 
Hast Du zuerst mit Öl und dann Feuer. Habe gelesen erst 2 Stunden Feuer dann mit Öl einreiben und dann nochmal 2 Stunden einbrennen.
 
Zurück
Oben Unten