• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Eigenbau der erste Versuch

DSC_0112.JPG
Hab heute nicht so viel geschafft, die Lagerzapfen für die Räder dran gemacht und mal die Provisorischen Räder montiert. Rollt super:D. . .
 

Anhänge

  • DSC_0112.JPG
    DSC_0112.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 829
Es wird. Selbstbau ist dicke Hose
 
Und ich natürlich auch!

Andi
 
So, heute geht´s endlich weiter. Ziel ist, dass er am Wochenende bei mir im Garten steht und zumindest mal vorab befeuert werden kann. Hatte am Wochenende in dem "Baumarkt mit dem Hamster" eine Ofenfarbe gefunden die ich wohl für die Lackierung nehmen werde. Die ist Hitzfest bis 650 Grad und ist nicht so teuer. Denke das reicht um dem Grillmonster einen neuen Anstrich zu verpassen. Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
 
Hab übrigens gerade die Ablage und den Tragegriff montiert. So langsam sieht das wirklich aus wie ein Smoker. Bild folgt noch. . .
 
Die Ablage ist abnehmbar, sodass er auch platzsparend untergebracht werden kann. Finde das ist ganz gut geworden :D
 
Ja super, super geworden, sieht echt Klasse aus! Auch mit der Abnehmbaren Ablage toll gelöst.
Die Konstruktion vom Tragegriff unterstreicht das Gesamtbild nochmal erheblich.
Wie hast du die denn montiert?
Ich suche ja auch immer noch ne gute Idee für die Ablage! Du hast mich da schon echt inspiriert. ;)
Fragen über Fragen. Gruß Feuerrohr
 
Guten Morgen Feuerrohr,
den Tragegriff habe ich natürlich festgeschweißt, die Halter der Ablage ebenfalls. Die Laien Zeichnung oben habe ich noch bei mir gefunden vielleicht hilft sie dir ja auch. Ich habe letztendlich aber eine andere Lösung für mich gefunden. Der Halter sieht ganz ähnlich bei mir aus, nur dass ich einen Ausschnitt ins Material von der dicke der Ablage rein geschnitten habe. Jetzt kann ich die Ablage einstecken ohne die noch zusätzlich durch Schrauben, Haken oder sonst was zu sichern. Die Stege von den Haltern sind in etwa 12cm lang und vorn abgerundet, sodass sich auch niemand stößt wenn die Ablage mal nicht eingesteckt ist.

Schönen Gruß

Ablage 2.png
 

Anhänge

  • Ablage 2.png
    Ablage 2.png
    288,3 KB · Aufrufe: 537
DSC_0116.JPG
DSC_0117.JPG
Hier nochmal die die Bilder wie es in echt aussieht!!!
 

Anhänge

  • DSC_0116.JPG
    DSC_0116.JPG
    112,6 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0117.JPG
    DSC_0117.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 509
Auch wenn es hier in diesem Beitrag etwas ruhiger geworden ist, möchte ich euch gerne mitteilen, dass mein Smoker mittlerweile den Status "FERTIG" erreicht hat. Bilder folgen heute Abend. Würde mich dann freuen wenn ihr mir ein Feedback geben würdet wie euch der Haufen Stahl gefällt :D!!! Hoffe, dass das Wetter am Wochenende es zulässt ihn zu lackieren und ihn dann einzubrennen. Nächstes Wochenende soll dann das erste auf die Roste kommen, was genau weiß ich noch nicht aber denke es wird PP und Ribs sein. Natürlich werde ich es dementsprechend auch hier dokumentieren.
Bis dann . . .

:v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v::v:
 
Zurück
Oben Unten