• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker FAQ

Danke :D

So, die Temperaturen sind auch drin.
 
GOIL DAS!

:prost:
NBG
 
@admin
ich habe mir eben die smoker-FAQ mal durchgelesen.
Dazu zwei Anmerkungen:
beim ersten Anfeuern empfiehlt mein Hersteller mind. 200°C und das auf zwei Sitzungen verteilt.
Räuchern: der Hinweis mit den Eiswürfeln für´s Kalträuchern ist ja wohl ein Scherz. :patsch:
Man unterscheidet prinzipiell: kalträuchern - z.B. Schinken
heißräuchern - z.B. Forellen
Beim Kalträuchern soll der Rauch, der lediglich durch schwelendes Buchenholzmehl erzeugt wird, möglichst kalt sein. In der Regel <40°C. Es finden oft mehrere Räucherdurchgange statt, dazwischen sind Ruhezeiten.
Beim Heißräuchern liegt die Temp. bei 70-90°C. Hier empfiehlt sich ein Gasbrenner (Feuer geht auch ist aber schwer zu händeln) mit darübergestellter Schale mit (schwelendem)Buchenholzmehl.
Das Alles sind meine persönl. Erfahrungen aus meinem Edelstahlräucherofen, die ich aber demnächst mal im smoker verifizieren werde. Dann gibt´s dazu nen gscheiden Bildbericht :prost:
Schau doch mal hier rein:
http://www.jaeger-versand.de/1206.html
 
Zurück
Oben Unten