• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker im Freien überwintern?

Smokin´Anderl

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Servus moi wieder!

Ich hab mal oben stehende Frage, da mein Smoker leider nicht durch die Tür in meiner Radelgarage passt, und seine Hütte erst im Frühjahr gebaut wird. Vorgestern hab ich ihn mit einer Siloplane eingepackt und zu meinen Grilleck gestellt, jedoch hat der gestrige Nacht-Sturm die Plane von dannen gerissen... :motz:

Aber eigentlich kann der Smoker doch - wenn er anständig in sämtliche Ritzen eingeölt ist, doch ohne weiters
draussen im Freien überwintern, oder?

danke schon mal für eure Antworten!

servus

Smokin´Anderl
 
Mein Joe steht seit Jahren draussen....ohne Abdeckung....genau wie die graue Gasflasche ;)

Achso? Wie machst Du den dann winterhart? Ölst du ihn dann nach jedem Wintergrillen ein? - Aber so oft nimmst Du den ja eh nimmer her oder? Ich schau fast täglich deine Threads an aber seh den Smoker so gut wie garnicht mehr!

servus,

anderl der spion 8-)
 
:hmmmm:

Naja,

der Joe steht im Garten, ca 1,5 Km weg von mir......
Ich pinsel altes Fett drauf....da rostet nix ;)
Alternativ kannst Du auch Trennfett nehmen, geht super ..... mache ich mit dem HBO aus Pirmasens genauso.

Ja Trennfett ist eine gute Idee... ich denke dass gerade in den diversen Ritzen wo die Schaniere angescheisst sind schnell mal Rost entsteht weil sich an diesen Stellen doch schnell mal ein bissl Feuchtigkeit bzw Wasser stehen bleibt...

... na dann werd ich mir von Frauli :-)domina:) mal ein paar Geschirrtücher stibitzen damit ich ihn immer schön einölen kann! :helm:
 
da,
so siehts bei mir seit 2010 aus
DSC_0295.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0295.jpg
    DSC_0295.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 990
oh oh Permafrost seit 4 Jahren in Koblenz :-)
 
brrrrrr :frier:


Müssen jetzt schon solche Bilder sein?

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten