• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Nr.2 im Bau

Aber ihr habt aus c) gelernt und nehmt ja jetzt einen Helm für die verbliebene regenanfällige Öffnung ;-)

Sieht gut aus was da entsteht! Freu mich auf die ersten Aktion-Bilder.

Lg
Markus
 
Genauso sieht das aus! Es ging weiter. Farbe ist abgebrannt worden und die Lackierung steht an, dann noch einbrennen. Für nächste Woche Samstag ist dann die Jungfernfahrt geplant:
dsc06176-jpg.800017


Ziehen tut er schon mal richtig gut, das lässt hoffen. Die Vorfreude steigt!!!

DSC06176.JPG
 

Anhänge

  • DSC06176.JPG
    DSC06176.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 753
Ich hätte die SFB auf die andere Seite gebaut (Reverse Flow) und die Garkammer doppelstöckig gemacht, da du ja unter dem Flansch den Platz nicht nutzen kannst. Da is noch soviel ungenutztes Volumen in dem Kameraden.

Das werde ich für meinen 300l-Kessel mal in Augenschein nehmen.

Ansonsten tolle Arbeit und tolles Design mit dem Feuerwehrrequisiten!
 
Och, das passt schon so mit dem Rost, der wird genau von Schweißnaht zu Schweißnaht gehen (also dort wo die Klöpperböden anfangen). Die Größe beträgt dann 1250 x 600mm. In der zweiten Ausbaustufe wird noch ein schmalerer Rost als zweiter Stock auf die Hauptroste aufgesetzt. So ist jedenfalls der Plan...

Erstmal fertig lackieren und am Samstag dann die Probevergrillung abwarten.
 
Sooo, nun ist er fertig! Es muss nur noch der Schlot lackiert werden. Gestern war die erste Probevergrilllung dran, es gab 12 Kilo Krustenbraten, leider habe ich vergessen Tellerbilder zu machen... , aber wenigstens habe ich dran gedacht mal ein Foto vom Smoker zu machen.
dsc06180-jpg.805718


DSC06180.JPG
 

Anhänge

  • DSC06180.JPG
    DSC06180.JPG
    233,4 KB · Aufrufe: 706
Feuer frei... ahhhh das Futter steht ja schon davor...
 
Hallo,

schön ist er geworden.
wie ist die erste Vergrillung gelaufen?
gibt's Bilder?

Gruß,Andi
 
Moin und Danke.

Um ehrlich zu sein, haben wir nun schon mehrmals das Teil angeworfen. Ich muss mal fragen, ob meine Feuerwehrkameraden noch Bilder gemacht haben, da ich meist immer in action war..., aber zwei Veranstaltungen haben wir schon gut über die Bühne gebracht. Im September mit ca. 100 Gästen und im November mit ca. 50 Gästen.

Bei beiden Anlässen hatten wir Krustenbraten durch den smoker gezogen. Die Resonanz war durchweg positiv.

Ich schau auch noch mal nach Bildern, im September hatte ich glaube ich wenigstens so 3-5 gemacht. -Ich meld mich wenn ich was habe-

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten