• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

ich habe einen 47 Weber WSM und bin sehr zufrieden damit, hatte vorher einen Barbecook Smoker aber der war nicht der Knaller
gruß Andy
 
Das Forum hat mal wieder Ondra-Zuwachs...

Wir geben den Leuten von Santra allerhand zu tun!

Mein erster Smoker: Ondra 20" 5mm


tiga1984-41274-albums-smoker-picture21248-einbrennvorgang.jpg
 
ich habe auch ein Eigenbau!!!

1371123251949.jpg


DSCF2240.jpg


DSCF2242.jpg
juhu ich habe mir auch ein Smoker gebaut
 

Anhänge

  • 1371123251949.jpg
    1371123251949.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 2.260
  • DSCF2240.jpg
    DSCF2240.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 2.320
  • DSCF2242.jpg
    DSCF2242.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 2.377
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Smoker Uwe2013!

Der Schornstein ist die Härte... Wo endet der eigentlich? Da werden bestimmt keine Nachbarn belästigt ;)

Lässt es sich auf deinen custom-Rosten auch direkt gut grillen?
 
der Schornstein ist ca. 1 meter hoch
und die Grill gitter gehen gut
das erste Grillen!!
DSCF2267.jpg


DSCF2260.jpg
 

Anhänge

  • DSCF2267.jpg
    DSCF2267.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 2.471
  • DSCF2260.jpg
    DSCF2260.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 2.454
So hier ist mein kleiner ONDRA

1012342_10151495093293342_1460167875_n.jpg
 

Anhänge

  • 1012342_10151495093293342_1460167875_n.jpg
    1012342_10151495093293342_1460167875_n.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 2.251
und hier mein FriesStyle BBQ Smoker Grill. Endlich angekommen, gestern ausgepackt, heute regnets.

SAM_2.JPG



SAM_9.JPG



SAM_15.JPG


aber morgen gehts los.


Abmessungen: Länge 132 cm Breite 50 cm, Höhe ca. 170 cm mit Kamin
Gewicht: ca. 125 kg
Blech 4,5 – 5 mm
Grillrost: Edelstahl Ø 5 - 8 mm 3-teilig (1 Stück 29,5 cm x 48,5 cm)
Grillfläche: 48 cm x 89 cm
Feuerbox: Ø 40 cm x 40 cm, mit Feuerrost und Lüftungsschieber
Thermometer: 0 - 500 ° C
Thermolack: 600° C
Griffe : Rundholz Buche
Kamin: Rohr ca. Ø 90 mm x 650 mm
Räder: Vollgummi
Fettabtropfeimer: verzinkt
 

Anhänge

  • SAM_15.JPG
    SAM_15.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 2.254
  • SAM_9.JPG
    SAM_9.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 2.272
  • SAM_2.JPG
    SAM_2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 2.263
Ich auch, ich auch

Smoker.jpg

So nachdem ein Forum Kollege seinen Smoker verkaufen wollte habe ich endlich zugeschlagen. Es ist ein Joe´s Smoker 16" Spezial geworden. :nusser:

Jetzt heißt es erstmal üben mit dem Teil.
 

Anhänge

  • Smoker.jpg
    Smoker.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 2.249
Owner...

... des Smokers bin ich schon länger, und je länger ich smoke, desto mehr lerne ich, und langsam habe ich ihn auch im Griff. Hoffe aber noch viel zu lernen, was man besser machen kann.
Grüße
Christopher
Grills.jpg
 

Anhänge

  • Grills.jpg
    Grills.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 2.441
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch einen

Bild.jpg


bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Smokers! Habe ich selber gezeichnet und gebaut. Natürlich mit nützlichen Tips aus dem Forum.:thumb1:

Hier seht ihr mein neues 450 kg Ungetüm,

Hoffe auf viele schöne Feste

:bbq::bbq::bbq:

Bild.jpg
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    221,9 KB · Aufrufe: 2.398
Zuletzt bearbeitet:
Puh!

Das Stellrad oben am Kamin!!!!! :wiegeil:


Viel Erfolg und viele Bilder!!!


Christian
 
Dann darf ich hier wohl jetzt auch mal posten. Gehöre nun auch zu den Glücklichen die einen Smoker ihr Eigen nennen können
uploadfromtaptalk1373898869476.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373898869476.jpg
    uploadfromtaptalk1373898869476.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 2.108
Hallo Zusammen :-)

Wie ist das eigentlich mit den Smokern (bitte nicht schlagen) - rosten die, oder gehen die kaputt, wenn die ohne Schutz dem Wetter ausgesetzt sind?

Ich möchte mir evt. auch einen zulegen, weiß aber noch nicht, wo ich den genau hinstellen würde. Geplant ist ein richtiger Grillplatz :-)

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Wie ist das eigentlich mit den Smokern (bitte nicht schlagen) - rosten die, oder gehen die kaputt, wenn die ohne Schutz dem Wetter ausgesetzt sind?


Hallo,

Schwarzer Stahl rostet natürlich und muss geschützt werden. Dafür gibt es verschiedene Fertigfarben oder selbstangerührte Farben (Wuldwusers Farbe).

Gut gemacht hält das eine Zeit lang. So alle 2 Jahre muss dann mal nachgebessert werden. Zuerst immer an der Feuerbox.

Innen wird nur mit Speiseöl gepinselt; das erzeugt eine ÖL/Ruß Patina. Die schützt den Stahl darunter.

Kaputt gehen kann eigentlich nicht viel; nur die Billigsmoker aus Trompetenblech neigen zum Durchzundern, da wo sie mit der Glut direkt in Kontakt kommen.

Bei Blechstärken >=5mm passiert das auch; dauert aber sehr sehr lange.


Grüße

Christian
 
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Antwort! Wenn man so ein Schmuckstück hat, wär´s halt schade, wenn der dann gleich ganz häßlich ist, oder gar kaputt geht.

Deine Signatur hat übrigens letztens schon nen Lacher bei unserer "Männerrunde" geerntet - hatte ich irgendwo hier im Forum schon mal gelesen und mir gleich gemerkt :D

Ich finde die Joes Smoker halt so kultig - aber durch "Forumslesen", glaube ich dass ich mir lieber nen Reverse Smoker zulegen sollte - hört sich noch besser an :)

Habe mir mal den von Joes und den von Smoky Fun angesehen :)
Sind ja preislich fast gleich - gibt es noch andere, qualitativ ähnliche Smoker?
Vom Letten hört man ja, dass die Deckel schnell verziehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten