• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Ich glaube seit Gründonnerstag gehöre ich auch zu diesem Club
SANY0354.JPG
 

Anhänge

  • SANY0354.JPG
    SANY0354.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 1.437
Ja, willkommen. Sehr schönes Gerät.:ch:
 
Willkommen im Club!
Sieht gut aus. Ich weiss ja nicht ob du es schon komplett verschweißt hast, ansonsten würde ich das Fahrgestell noch umdrehen:
Die Räder zum Räuerturm wegen der Gewichtsverteilung.


Gruß Georg
 
Willkommen im Club!
Sieht gut aus. Ich weiss ja nicht ob du es schon komplett verschweißt hast, ansonsten würde ich das Fahrgestell noch umdrehen:
Die Räder zum Räuerturm wegen der Gewichtsverteilung.


Gruß Georg
Moin Georg,

ich weiß, eigentlich macht man das aus (fahr)gestell anders rum, aber die einstellbaren füsse auf der anderen seite sind aus kunststoff.deswegen habe ich die räder auf die andere seite gemacht. ist aber kein problem, denn der wird eh nie wieder bewegt ;-)
 
Wenn ich mal groß bin, möchte ich auch in sonner Pipeline smokern! :)
 
Seit letzten Freitag bin ich auch stolzer besitzer eines Ondra Maxi Long. Am Samstag gabs gleich das einbrennen.... man, das Ding gab vielleicht Dämpfe von sich...
Aber nun ist er einsatzbereit und kommenden Samstag wird Probe-gegrillt bevor dann am 1. Mai 17 Erwachsene und ne "Handvoll" Kinder verköstigt werden :essen:

Natürlich gibts auch Pics:
DSC_3146.jpg

DSC_3147.jpg


Bitte höflichst um Aufnahme in eurem noblen Club! :-)
 

Anhänge

  • DSC_3146.jpg
    DSC_3146.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • DSC_3147.jpg
    DSC_3147.jpg
    268 KB · Aufrufe: 1.137
Ich begrüße dich im Club,
erfolgreichen Job am 1. Mai.
Sind schon ganz schön Leute.
Was gibt es?
Und immer dran denken :bilder:
Grüße
Udo
 
danke für die Aufnahme :-) - anfangs dachte ich an PP, aber wenn ich da lese dass die Garzeit um Stunden variieren kann.... muss ich das nochmal überdenken.... möchte nicht , dass sich 17 hungrige Mäuler gegen mich auflehnen weils doch nix gibt zu Mittag :domina:. Kommenden Samstag mach ich mal für 6 Personen als Vorspeise einen Maiskolben und als Hauptgang ein BBC (Beer Butt Chicken) und Knoblauchbrot.
Kannst du für den 1. Mai etwas empfehlen? (etwas, was man in der Zeit besser kalkulieren kann und noch nicht zu anspruchsvoll vom Smoken her ist - bin blutiger Anfänger beim Smoken!)
 
Denk mal über Spareribs nach.
Die sind nicht so anspruchsvoll und verzeihen auch mal einen kleinen Fehler.
Sind in 6 Std. fertig und deine Gäste werden begeistert sein.
War bei mir gestern auch so bei Göga Geburtstag für 10 Personen.
Viel Erfolg.
Grüße
Udo
 
spareribs kamen mir schon in den Sinn. Suche schon einige Zeit nach rezepten.... mal sehen welches es wird. Meine Mum machte früher öfter Ribs im Backrohr, da war richtig Fleisch dran.... muss sie mal fragen woher sie die immer hat, wären optimal zum grillen denk ich :hmmmm:
 
Hallo Glenfiddich01,
ich würde an Deiner Stelle schwer über Spareribs nach denken. Bei beiden Vergrillungen. Erstens @smokerudo, und zweitens: Tische niemals Gästen etwas auf, was Du nicht vorher schon gemacht hast. Das ist entspannter und Du weißt/ahnst, was dabei raus kommt.
Unterschätze die Zeit nicht. Eins bis zwei Stunden, bis der Smoker auf Temperatur kommt, kein Schwitzwasser mehr. Abkühlphase, Temperatur halten. Da das, je nach Gerät sich etwas anders darstellt..., sind Spareribs ideal geeignet.
Du musst nur noch entscheiden, ob gerubt oder mit BBQ-Sauce. Mach 3-2-1, das kommt immer gut an. Kann man später noch verfeinern.
Gruß
Rooster1
 
Ribs,
gute Entscheidung.
Mach doch deinen eigenen Fred auf.
Wünsche dir viel Erfolg.
Und denk dran :bilder:
Grüße
Udo
 
Zurück
Oben Unten