• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker owner club

Ich nehme mal an das ist ähnlich wie beim Kugelgrill: Da kann sich nach einem Regenschauer schon mal etwas Wasser unter dem Glas ansammeln. Das verdampft beim nächsten Mal aber auch wieder.
Ganz davon abgesehen sind solche Thermometer sowieso nur zum schätzen, egal ob beim Smoker oder beim Grill.
 
Ich nehme mal an das ist ähnlich wie beim Kugelgrill: Da kann sich nach einem Regenschauer schon mal etwas Wasser unter dem Glas ansammeln. Das verdampft beim nächsten Mal aber auch wieder.
Ganz davon abgesehen sind solche Thermometer sowieso nur zum schätzen, egal ob beim Smoker oder beim Grill.
Die Standard Thermos vom Netten Lette halten kein Wasser auf. Sofort laufen die voll oder beschlagen, und nach 3-4 mal Regen sind die im Arsch!
Die Variante aus Edelstahl ist dicht. Kein Wasser oder leichter Beschlag.
Das mit der Genauigkeit wurde schon zu oft thematisiert aber wenn man weis wie viel der Unterschied zwischen Rost und Deckel ist kann man auch damit arbeiten. Wer es natürlich genau machen will nimmt das Maverick oder was auch immer und misst Rosthöhe. ;)
 
Guten Abend zusammen,

anbei wie versprochen mal zwei Bilder von meinem Nette Lette Smoker 20 Zoll Compact / 6,2 mm
Verarbeitung geht so.....

P6220075.JPG


P6220076.JPG


P6220079.JPG
 

Anhänge

  • P6220075.JPG
    P6220075.JPG
    553,9 KB · Aufrufe: 1.786
  • P6220076.JPG
    P6220076.JPG
    701,8 KB · Aufrufe: 1.860
  • P6220079.JPG
    P6220079.JPG
    526,2 KB · Aufrufe: 1.776
Macht mich jetzt auch neugierig, was denn bei der Verarbeitung "geht so" ist. Was auf den Bildern zu sehen ist sieht doch TOP aus.....:hmmmm:

P.S: Hast du dir mal die Smoker von Joe's und Co. live angesehen? Da gruselt es einen bei den Schweissnähten und der Lackierung, bei doppeltem Preis versteht sich.....:frust:


Gruß
 
Guten Tag zusammen,

ich möchte nicht alles gleich schlecht reden und bin noch am klären mit dem Hersteller.
Bis jetzt ist der Service vom Holzofenshop gut, immer netter Kontakt und jemand erreichbar!

Ja, ich habe mir auch andere Smoker angeschaut.
 

Anhänge

  • IMG-20160510-WA0000.jpeg
    IMG-20160510-WA0000.jpeg
    536,3 KB · Aufrufe: 1.666
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon so die ein oder andere Woche hier mitgelesen habe, möchte ich mich und meinen zukünftigen Smoker an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich bin Torsten und wohne in Jevenstedt im schönen Schleswig-Holstein :sun:
Mein Smoker wird ein MyPatio 16.7" Long in 7mm und wird in der kommenden Woche geliefert.
Das Programm für die Erstvergrillung steht soweit auch schon. Es soll eine Bacon Bomb sowie SpareRibs geben.
Somit hoffe ich auf gute Ergebnisse und Erfahrungen beim einbrennen.

Viele Grüße,

BBQ-Borste
 
Hallo TNH, super Gerät :thumb2:. Ich habe eine Frage zu deinem netten Lette. Ich bin gerade dabei mir selber einen zuzulegen und schiele sehr stark zum gleichem Model - einem RF mit Räucherturm.
Besteht die Möglichkeit die Platte für Reverse Flow rauszunehmen und ihn als normalen Offset Smoker zu betreiben? Weiter würde ich genre wissen ob sich der Räucherturm von unten abriegeln lässt? (bei Nichtbenutzung und so )

Viele Grüße

Eti
 
Die Variante aus Edelstahl ist dicht. Kein Wasser oder leichter Beschlag.
Hi BOT-BBQ, Du erinnerst Dich??? Grill-Seminar in Köln bei Santos!!! Januar 2015. Die zwei aus dem Schwabenland :-) Ist ja schon ne Weile her :hmmmm: ....
Zwischenzeitlich haben wir nun auch ne Lok. Hat sich ja irgendwie abgezeichnet :-) Und natürlich habe ich das gleiche Problem mit den Unterwasser - Thermometern. Und da sehe ich nun Deinen Beitrag, dass die Edelstahl-Teile dicht sind.
Hast Du eine Bezugsquelle für die Edelstahl-Thermometer?
Schöne Grüße
aus dem Schwabenland
André
 
Hallo Grill-Fux,
Und natürlich habe ich das gleiche Problem mit den Unterwasser - Thermometern. Und da sehe ich nun Deinen Beitrag, dass die Edelstahl-Teile dicht sind.
Ich kann das nicht bestätigen. Auch mein Edelstahlthermometer zieht Wasser. Es rostet nicht und die Funktion bleibt erhalten. Nur das ablesen fällt manchmal schwer. Ist mir aber auch egal. Ich benutze ein Maverik.
 
Nettes Sportgerät. Ist das sozusagen ein rechteckiger Watersmoker?
 
Ja genau, das ist ein rechteckiger Watersmoker...gefiel mir besser als die Konkurenz (Verarbeitung und Konzept (doppelwandig) ) daher habe ich zugeschlagen :D
 
Bin nun auch Mitglied mit einem Broil King Vertikal Charcoal Smoker :DAnhang anzeigen 1282105
@Snapshots: Schickes Teil hast' Dir da gegönnt - Glückwunsch!! :thumb2:
Da würden mich mal ein paar Erfahrungsberichte von Dir aus der Praxis mit dem Teil interessieren .... nicht dass ich noch einen weiteren Smoker bräuchte, nur so aus sportlichem Interesse .... :pfeif:
 
Gibt einen thread def speziell für den smoker gegründet wurde. Ausser mir ist noch einer drin der den smoker hat. Hier kannst sicher mit der zeit Erfahrungen mitbekommen. Habe ihn ganz neu daher habe ich noch nichg viele Infos. Aber im Urlaub wird sich das ändern ;)
 
anbei wie versprochen mal zwei Bilder von meinem Nette Lette Smoker 20 Zoll Compact / 6,2 mm
Verarbeitung geht so.....

Hallo Grillsport Gemeinde,

ich möchte diese aussage nicht leer hier im Forum stehen lassen.
Erst mal ein Dickes Lob an den Holzofenshop.com
Der Service ist wirklich überragend und Kunden anliegen werden wirklich bearbeitet!
Es ist immer jemand per Telefon erreichbar und es werden auf Kundenwünsche eingegangen!
Auf die Verarbeitung wurde eingegangen und es ist jetzt alles in bester Ordnung! Danke!
Danke an das Team vom Holzofenshope.com
[/QUOTE]
 
Moin, moin
Stelle mich hier mal eben vor. Bin 48 Jahr alt und komme aus dem südlichen Schleswig Holstein. Bin seit ewigen Zeiten totaler Grillfan und habe vor 3 Jahren mit dem smkoken angefangen. Alles in meinem Räucherofen Marke Eigenbau.( Bilder davon gibts noch nachgereicht ). Anfangs ging es mir mehr um das kalträuchern von Schinken, später dann um das smoken. Da ich nun richtig auf den Geschmack gekommen bin, muss nun ein smoker her. Natürlich wieder Eigenbau. Hintergrund Idee ist ein Smoker der auch zum Grillen und räuchern zu nutzen ist. Das ganze soll doppelwandig werden und mit 5cm isover dämmwolle isoliert werden. So habe ich im Winter beim kalträuchern weniger Kondenswasser im Ofen, und beim spoken weniger Holzverbrauch. Innenmantel 3mm stahl, Außenmantel 2 mm Edelstahl. Wärmeleitblech, höhenverstellbare Kohlewanne über Seilzug, zuluftöffnungen mit Schieber zur Hitze Regulierung, sind die Dinge die ich umsetzen möchte. Bilder gibts auch noch. Zur Zeit werden meine Bleche gelasert und dann gehts wohl im August los.
 
Zurück
Oben Unten