• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker selber bauen

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,2 KB · Aufrufe: 7.732
  • image.jpg
    image.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 2.936
Okay, sieht ja schon mal gut aus.
Dann werde ich das auch einfach mal probieren.
Wird erst mal bisschen was Dauern, da momentan die Garage nicht frei ist, sobald ich angefangen habe mache ich dann mal Bilder, vllt habt ihr ja dann noch ein paar Tipps für mich.
 
Also, das Erfragen von Zeichnungen ist doch kein Verbrechen, oder??
Im Endeffekt wird der Smoker dann doch so gebaut, wie ich denke.
Nur kann man von den Fehlern, die andere gemacht haben und in den Zeichnungen vielleicht schon korrigiert wurden, lernen. :-)

Schaun wir mal was dabei rauskommt.

Andy
 
Ich
Ich würde weniger planen und mehr bauen. In der Zeit, in der Du die Einzelteilzeichnungen erstellst, könntest du schon die Klappen ausgeschnitten und die Bänder angeschweißt haben :D

:prost:
Wir haben auch einfach angefangen. Viele Sachen klären sich beim bauen. Haben auch paar Teile lasern lassen. Der Gute Mann konnte zum Glück etwas mit unseren Pappschablonen anfangen und hat diese in 10 Minuten in sein CAD Programm "gehackt" ... der Gute war der Held des Tages...
 
Man sieht doch schon was es werden soll!

Gruß,Andi
 
Hallo Pain,

ich wäre auch sehr an deiner Dicken Berta interessiert.
Könntest du mir bitte die Baupläne (gern als DXF oder auch PDF) zuschicken?

Vielen Dank und frohe Feiertage noch :-)
 
Moin. In der Hoffnung detaillierte Skizzen oder Fotos zu erspähen, habe ich mich hier angemeldet. Den Smoker Rohling habe ich schon in der Garage stehen. Brennkammer 400, Garkammer 800 und Räucherturm 1200 sind schon zurecht geschnitten. Die passenden Teller dafür auch. Alles Materialstärke 5mm.
Mich interessieren nun vor allem wie die Übergänge der einzelnen Kammern aussehen. Werden in der Räuchertonne nur die Grillroste eingehängt oder auch Rauchleitbleche? Wo genau soll der Schornstein hin und wo die Thermometer?
Wenn meine Fragen durch die Datei beantwortet werden, hätte ich sie auch sehr gerne. dkgx@web.de
Danke schon mal im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten