• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Traegergrill BBQ 070

Tschuldigung, 10 kg kosten 15 Euros, habe ein neues Laptop mit Nummernblock, den man aber einschalten muss,

:prost:
 
Meisterfranzl schrieb:
Tschuldigung, 10 kg kosten 15 Euros, habe ein neues Laptop mit Nummernblock, den man aber einschalten muss,

:prost:
Danke!

Hast du schon eine Idee, wie weit man mit 10 kg Pellets kommt (in BBQ-Stunden)?

Gruß Thomas
 
tommes schrieb:
Meisterfranzl schrieb:
Hast du schon eine Idee, wie weit man mit 10 kg Pellets kommt (in BBQ-Stunden)?

Gruß Thomas

Hallo Tommes,

ein nicht gemeldeter erster Test 1h, Lammkeule 3H, Spareribs 2,5H sind 6,5H und ich denke, dass im Behälter und im Sack noch ca. 4Kg sind, genaues kann ich erst in ca.4 Tagen sagen.

:prost: :prost: :prost: :prost:
 
Der nächste Versuch,

Forelle warmgeräuchert,

24 Stunden in Lake eingelegt, abgespült, getrocknet, und ab in den Traeger

7340_img_6412_1.jpg


Nach 2 Stunden

7340_img_6417_1.jpg


7340_img_6420_1.jpg


Geschmeckt haben sie klasse, das Raucharoma war mir etwas zuwenig, Fleisch war noch schön saftig, hätte sie noch 1 Stunde länger räuchern sollen.

:prost: :prost: :prost:

Die Versuche gehen weiter.
 
Zander, 2 Kg.
Mit Olivenöl, Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, Petersilie, Zitronensaft, Pfeffer und Salz eine Marindae gemacht, eingepinselt.

7340_img_6629_1.jpg


Und ab auf den Grill
Der Aufbau, Unterlagen aus Zwiebeln, eine Zwiebel im Bauch.

7340_img_6631_1.jpg


Nach 35 Minuten bei 200 Grad konnte man die Rückflosse ziehen.

7340_img_6632_1.jpg
min

Der Fisch war perfekt, das Eiweiss nocht nicht geronnen.

7340_img_6634_2.jpg


Mahlzeit.

:prost: :prost: :prost: :prost: :prost:
 
echt geile sache!

wenn das nicht ein gasisterben auslöst, was dann?? :evil: :lol:

ach ja....bin echt begeistert wie saftig der zander aussieht...is ned so einfach! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Hi ,
der Grill (der wie nen Smoker aussieht) sieht Super aus und die Ergebnisse sind ja mal der Hammer !

Was mich interessieren würde wäre mal nen genauer Funktionsplan , anhand der Bilder kann ich mir noch nicht genau vorstellen wo die Schnecke sitzt und wo die Lutzufuhr herkommt ?! Gibt es dafür evtl schon ne genauere Produktionszeichnung ?

Ich glaube sowas wäre für Eigenbauten was ganz interessantes bzw ne ganz neue Herausforderung . Was meint ihr dazu , ist das realisierbar auch wenn man nicht Maschinenbau Studiert hat ?

MfG Christian
 
Chriztian schrieb:
Hi ,
der Grill (der wie nen Smoker aussieht) sieht Super aus und die Ergebnisse sind ja mal der Hammer !

Was mich interessieren würde wäre mal nen genauer Funktionsplan , anhand der Bilder kann ich mir noch nicht genau vorstellen wo die Schnecke sitzt und wo die Lutzufuhr herkommt ?! Gibt es dafür evtl schon ne genauere Produktionszeichnung ?

Ich glaube sowas wäre für Eigenbauten was ganz interessantes bzw ne ganz neue Herausforderung . Was meint ihr dazu , ist das realisierbar auch wenn man nicht Maschinenbau Studiert hat ?

MfG Christian

Schau mal hier: http://www.traegergrills.com/

Über einen Eigenbau mache ich mir keinen Gedanken, habe ja schon einen.

:prost:
 
Ja, so ist es.

Wenn keine Stromquelle in der Nähe ist, bleibt der Traeger kalt.

Ich persönlich sehe den Traeger BBQ 070 für mich als eine tolle ergänzung in meiner Ausrüstung, aber als Hauptgrill, wäre er für mich nicht geeignet.

Es ist natürlich unheimlich bequem mit diesem Gerät, vorallen Dingen kommt der Geschmack vom Holz gut zur Geltung.

:prost: :mosh: :prost:
 
TRAEGER in Deutschland

Hey - bin selbst grad auf der Suche - der lt. TRAEGER einzige off. Dealer auf europ. Festland ist:
EGEDIUS-GRILLMANUFAKTUR, D-78333 Stockach, Konradstr. 11-15
Tel. 0049 (0) 7771-920120 Fax 0049 (0) 7771-920122, e-mail: egedius@t-online.de
www.grillkatalog.com

Gibt zwar noch eine 2 Fa. - mit Online Shop - die bezieht die Dinger aber auch von dem obigen.

LG Catanus
 
Fehlen ja nur die Preise. Genau für die Geräte fehlen die auf der Seite nämlich.

Hab den Smoker neulich in der Raichlenserie das erste Mal entdeckt. Smoken für Faule. Sieht wirklich sehr interessant aus, vor allem auch die Bilder hier. Aber wie gesagt, wäre schön mal die Preise zu erfahren.
 
Zurück
Oben Unten