• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokerbau 2011

Marcelclaas

Metzger
10+ Jahre im GSV
So die ersten Teile sind schon Montiert.

Darf ich Vorstellen das wird "Herbert"

Wandstärke 14mm
Länge 1,5m
Durchmesser 400mm
Gewicht: ? keine Ahnung aber schwer

Hier die ersten Bilder

DSC02631.jpg


DSC02630.jpg
 

Anhänge

  • DSC02631.jpg
    DSC02631.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 1.355
  • DSC02630.jpg
    DSC02630.jpg
    100 KB · Aufrufe: 1.287
Zuletzt bearbeitet:
Leck mich fett, ich dachte schon ich wäre mit 12mm in der Oberliga... :grin:
 
So noch mal ein paar Bilder

Das ist echt mal Heavey Metal

sauschwer der Ofen :grin:

!:metal::metal::metal::mosh:
DSC02633.jpg


DSC02634.jpg


DSC02635.jpg
 

Anhänge

  • DSC02633.jpg
    DSC02633.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 994
  • DSC02634.jpg
    DSC02634.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.025
  • DSC02635.jpg
    DSC02635.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 978
Zuletzt bearbeitet:
DSC02634.jpg


Hoffe, die seitlichen Abschlussbleche sind auch 14mm, sonst gibt es hier doch eine Kältebrücke, oder...:-)

Saubere Arbeit!
 

Anhänge

  • DSC02634.jpg
    DSC02634.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 1.141
Junge Junge ...Mit diesen Wandungsstärken kann man nicht mithalten...ich dachte immer das eine 6er Wandung schon ganz gut ist,aber da hab ich mich wohl geirrt!Ich wünsche gutes Gelingen:thumb2:

Gruß Kiste:durst:
 
Sehr Interessant!

Das werde ich mir weiter anschauen und für mein Projeckt Informationen sammeln!

.
 
Sorry Leute ich habe ganz vergessen zu Posten

Der Smoker ist inzwischen fertig und wiegt errechnete 320 - 340 kg. Er heist Herbert und wird am Sonntag den 26.06.2011 eingeräuchert. Hier noch ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMAG0214.jpg
    IMAG0214.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMAG0215.jpg
    IMAG0215.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 224
  • IMAG0216.jpg
    IMAG0216.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 219
  • IMAG0217.jpg
    IMAG0217.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 231
Echt Klasse. Immer weiter so. Dann kann ja bald das Fleisch drauf.:happa:
 
geiles Gerät...

Die Jetdesignfelgen finde ich sehr sportiv....

Mir ist der zu schwer...der ruiniert ja den Rasen.:sonne:

Viel Spaß damit
 
Wow..... dem hätte man wirklich keinen Mädchennamen geben dürfen.

Wie schwer ist denn die Klappe? Soll das ohne Gegengewicht so bleiben? Wie hast du geplant deine Asche aus der SFB zu bekommen?
 
Moin,

heiliges Eisen!
Wenn du die Klappe schließt, hört sich das sicher an wie ein "Franz Jäger - Berlin"!
Frage: Wo bewahren sie ihere Wertsachen auf?
Antwort: Im Smoker!

Wie hällt das Teil die Hitze, wie lange dauert das aufheizen?

Gerhard
 
Fragen über Fragen

OK ich fange mal an.

Ich kann nicht sagen was die klappe wiegt aber man braucht schon beide Hände zum öffnen :mosh: und ja ich denke über ein Gegengewicht nach :hmmmm: . Die sfb entleere ich mit einem Kaminstaubsauger und wie lange das Aufheizen dauert kann ich euch erst am Sonntag sagen. Ein sehr guter Freund hat tatkräftig mitgebaut und möchte beim ersten einfeuern dabei sein. Also morgen ist Herbert unter Feuer ;o). Die Räder sind im übrigen nur deco, sie funktionieren zwar aber eigentlich steht der Smoker ganz gut da wo er steht ;o)

LG Marcel
 
Zurück
Oben Unten