• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smokereinweihung - PP & Ripchen 3-2-1

Hotte

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde

endlich ist es soweit, die Einweihung meines neuen Esten steht an

Geplant habe ich
- Pulles Pork
- Rippchen 3-2-1
- Hünerspiesse
.....und die eine oder andere Worscht um den gröbsten Appetit zu stillen :messer:


Das ist er, mein neuer Smoker

IMG_4132.jpg



2,5 Kg Schweinenacken

IMG_4134.jpg



fertig gerubt

IMG_4136.jpg



Folie drum und ab in den Kühli

IMG_4137.jpg



Da liegt er nun und wartet auf 3:00

Die Rippchen baden derweil noch in Apfelsaft......



So, jetzt noch 'ne Runde schlummern, in 3:15 klingelt der Wecker.......


TBC

Gruß aus dem Rheinland
Horst

IMG_4132.jpg


IMG_4134.jpg


IMG_4136.jpg


IMG_4137.jpg
 
He Hotte,

nimm den Nacken mit inne Kiste, dann sparste 30 Grad bei der Kerntemperatur....und kannst locker noch 2 Stunden länger poofen und den :kaffee: später schlürfen.

Edith sagt noch: Glückwunsch zum neuen Sportgerät und viel Spaß und Erfolg morgen bei der Erstvergrillung.
 
3:00 - Und los gehts.....

:mornin: zusammen,

etwas müde, aber Sportsgeist regelt :thumb2:

Erst ma :teeth:und dann :kaffee:


Hier die ersten Bilders​

IMG_4142.JPG

IMG_4145.JPG

IMG_4147.jpg


3:30, und ab geht die Luzie​

IMG_4149.JPG

IMG_4142.JPG


IMG_4145.JPG


IMG_4146.jpg


IMG_4147.jpg


IMG_4149.JPG
 
Hab ich doch fast die Rippchen vergessen

Update 08:00

nachdem ich 1,5 Std brauchte bis der Smoker seine Temp hatte,
hab ich fast die Ripchen für heute mittag vergessen :lol:

Das Teil heizt gut und ich fühle mich richtig entspannt (war das ein Akt mit der Kugel ...)

So, hier ein Update, um 8:00 sind auch die Rippchen in die Tonne gewandert.

IMG_4150.jpg


IMG_4151.jpg


IMG_4152.JPG



Bis später
Horst

IMG_4150.jpg


IMG_4151.jpg


IMG_4152.JPG
 
Jo, Glückwunsch zum neuen Sportgerät (ich bin noch auf der Suche nach Material...).
Ich schau wieder rein; das wird :bierchips:
 
ja denn mann alles gute :v:
noch eine frage was ist das für ein thermometer und wo gibt es sowas ?
 
ja denn mann alles gute :v:
noch eine frage was ist das für ein thermometer und wo gibt es sowas ?

Hallo Bohne,

Maverick ET-73 bekommst Du bei Amazon.


Gruß aus dem Rheinland
Horst
 
Moooorgääähn Hotte........


ein tolles Sportgerät , Glückwunsch zu Deinem Smoker und gutes Gelingen für die Einweihung:v::v::v:

Die ersten Bilder sehen ja schon mal klasse aus:respekt:

Ich starte mal nen parallelen Fred, denn mein :weber-gold: glüht auch schon seit halb neun mit PP als Inhalt:lol:

Wir sind bei Dir .......
 
morgääähnn!!!:kaffee: klasse nachem aufstehen gleich so geile picz zu sehen !

Viel Spass bei deinem neuen Sportgerät
 
Guden Horst,

ich weiß gar nicht, ob ich schon zum Smoker gratuliert habe. Dann halt prophylaktischerweise nochmal: Glückwunsch! Der steht 1A bei Euch im Garten; mein Neid ist Dir gewiß...
3.00 Aufstehen ist ja wirkliche eine kleine Vergewaltigung. Puh, das ist schon hart. Dennoch, die ersten Bilder sprechen dafür, daß das saugut wird!!!

Ich bleib' dran, bis später
SmoKing
 
Moin Horst,

mal sehen ab wann der Smoker unter der Regie von Cheffchen läuft.;)


Wünsch dir viel Spass mit dem Teil, lasst es Euch schmecken!!! :prost:
 
Geiler Smoker, Glückwunsch!

Das wird sicher wieder ein sehr langes PP, am Anfang KT von 10°... :muhahaha:
Aber das Stück Fleisch sieht schon mal sehr lecker aus! :v:

Gutes gelingen!

Schöne Grüße
Stefan
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät. Ich bin auf weitere Bilder gespannt.
Vier Erfolg.

Hast mir grad das Wasser im Hals zusammenlaufen lassen mit deiner Aktion. Ich geh mal meine Kugel anschüren :lol:
 
War eben mal schnell mit der Mopete drüben und habe mir das ganze mal angeschaut.
Jetzt läufts! :lol:

Neee, der Kleine macht das schon ganz gut so!


Hotte, :bilder:!


Grüßle und Tschöh!
Armin
 
Zurück
Oben Unten