• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoking Tube...Raucharoma für jedermann

Mich würde interessieren, ob das Teil mit der smokin pipe von Napoleon vergleichbar ist ??

LG
Lorenz
 
Von den Bildern her ja, allerdings hat die wenn ich mir die Bilder ansehe eine bessere Luftzufuhr was ja eh schon bei einigen problematisch ist
 
Heute hatte ich Zeit zum testen.

Das beste Ergebnis hatte ich, wenn die Tube in der indirekten Zone lag. Mit der Lötlampe drauf gehalten bis der Stahl glühte. Deckel zu und warten.

Es stiegen mal mehr, mal weniger Rauchschwaden empor. Die Ahornpellets verbreiteten einen leichten, angenehmen, süßlichen Duft.

Ich bin der Meinung, die Intensität ist ausreichend bei nem Longjob. Man könnte ja eventuell noch das andere Ende zünden.

Dann hab ich die Tube aufgestellt. So rauchte sie definitiv besser. Vermutlich weil mehr Luft von allen Seiten ran kommt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396201047204.jpg
    uploadfromtaptalk1396201047204.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1396201265471.jpg
    uploadfromtaptalk1396201265471.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 414
Bei geschlossenen Deckel war der Rauch etwas weniger als auf den Bildern.

Aber auf jeden Fall viel Nachbarschaftstauglicher als Chips.

So sah vor vier Wochen der letzte Rest meiner Chips aus.
Meist noch stärker.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396201517744.jpg
    uploadfromtaptalk1396201517744.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 483
Ich schaffe es irgendwie nicht, die Tube schön zum qualmen zu bringen. Da raucht fast nix obwohl ich mit der Lötlampe ordentlich Feuer gebe.
Ich bohre unten noch 3-4 Löcher rein und stelle die Tube aufrecht. Hoffe auf Kamineffekt.
Verdichtet ihr die Pellets in der Tube nochmals oder füllt ihr locker fluffig?
 
Ich schaffe es irgendwie nicht, die Tube schön zum qualmen zu bringen. Da raucht fast nix obwohl ich mit der Lötlampe ordentlich Feuer gebe.
Ich bohre unten noch 3-4 Löcher rein und stelle die Tube aufrecht. Hoffe auf Kamineffekt.
Verdichtet ihr die Pellets in der Tube nochmals oder füllt ihr locker fluffig?
In welchem Grill benutzt du denn die Tube?

Schöne Grüße,
Seppe
 
Die Pellets locker einfüllen und die Tube zünden.
Sieht dann so aus:
F&F1a.jpg
 

Anhänge

  • F&F1a.jpg
    F&F1a.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 1.685
So sieht bei mir die Tube nur nach dem Anzünden aus.
Wenn ich 5 Minuten später kontrolliere, ist der Rausch deutlich schwächer.
 
Ich werde jetzt auch Raucher :-)
Danke Dieter
uploadfromtaptalk1396455272215.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396455272215.jpg
    uploadfromtaptalk1396455272215.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 1.610
So sieht bei mir die Tube nur nach dem Anzünden aus.
Wenn ich 5 Minuten später kontrolliere, ist der Rausch deutlich schwächer.

Dann lass den Deckel zu und bleib beim Bier. Dann wird der RAUSCH stärker. ;)

Ich denke, auch der geringe Rauch wird reichen beim Longjob. Dezent aber andauernd.
Diese Theorie muss ich jedoch noch testen.
 
Aber nicht auf Lunge rauchen!
:D:D

:D Geb mein Bestes - wird aber schwer :-)
Hab sie gerad in Betrieb genommen mit dem "Golden Blend" Pellets - Funktioniert super und riecht lecker - brauchte aber auch die Hitze von unten - werd aber noch rumexperimentieren.
Bereue gerade nicht die Apfel Pellets mitbestellt zu haben :(
 
Na ja - wer`s braucht...
 
Ich hab das Teil, bei Dieter auf der IBO(Friedrichshafen) mit genommen, und kann nur sagen SUPER!!!

Danke nochmla für die tolle Beratung, und die leckeren PP-Burger :P
 
Zurück
Oben Unten