• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoking Tube...Raucharoma für jedermann

So, dann gehts mal ran ans testen:
Erst mal eine kleine Menge, wir wollen ja nicht verschwenderisch sein :)
Foto 27.09.14 15 18 38.jpg

Zündung:
Foto 27.09.14 15 18 54.jpg

Foto 27.09.14 15 19 10.jpg


Foto 27.09.14 15 20 23.jpg


Foto 27.09.14 15 20 15.jpg


Am Anfang qualmte es natürlich sehr schön, aber nach etwa 10 Minuten war auch schon wieder Schluss
Ich kann mir gut vorstellen das, wenn man unten Löcher reinbohrt die Pellets länger glimmen.
Es gibt ja auch grosse Lochblechboxen für Pellets (Youtube ->a-maze-n).
Leider schade das sich der "Produzent" der Tube hier nicht zu Wort meldet, denn Interessant wäre es zu wissen ob es Möglich wäre eine größere Tube zu produzieren.

Hier ein Bild nach etwa 10 Minuten:
Foto 27.09.14 15 31 52.jpg

Fazit, die Tube ist und bleibt mein Favorit was das Räuchern im Gasgrill angeht.
 

Anhänge

  • Foto 27.09.14 15 18 38.jpg
    Foto 27.09.14 15 18 38.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 1.715
  • Foto 27.09.14 15 18 54.jpg
    Foto 27.09.14 15 18 54.jpg
    207 KB · Aufrufe: 1.669
  • Foto 27.09.14 15 19 10.jpg
    Foto 27.09.14 15 19 10.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 1.633
  • Foto 27.09.14 15 20 15.jpg
    Foto 27.09.14 15 20 15.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 1.621
  • Foto 27.09.14 15 20 23.jpg
    Foto 27.09.14 15 20 23.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 1.650
  • Foto 27.09.14 15 31 52.jpg
    Foto 27.09.14 15 31 52.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 1.711
Oh okay, danke für die Info.

Edit: Ich habe jetzt über den Online-Shop bestellt. Hatte den späteren Post von Pelletbbq auf der ersten Seite irgendwie überlesen. Der Versand ist aber nicht mehr inklusive. Man erhält mit dem Gutschein 10% auf die Tube, sprich 19,80€ anstatt 22€. Ich bin gespannt und freue mich schon darauf sie auszuprobieren :-)
 
Nach mehreren Versuchen bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die original Back-to-Smoke Pellets am besten/konstantesten räuchern.

Ich hatte noch von Weihnachten einen Gutschein von Bbq24 und habe davon Pellets von Bbq Delight gekauft.

uploadfromtaptalk1413706987594.jpg


Diese brennen in der Tube mehr Schlecht als Recht. Müssen immer wieder nachgezündet werden und produzieren wesentlich mehr Asche und weniger Rauch.

Ich werde mir, aufgrund der relativ hohen Versandkosten, beim nächsten Mal gleich zwei verschiedene Sorten Pellets im Eimer bestellen. Wenn sie trocken bleiben, halten die längere Zeit.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1413706987594.jpg
    uploadfromtaptalk1413706987594.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 1.491
Was ich allgemein noch fragen wollte:

Schmeckt man den Unterschied zwischen den Sorten?

Ok, Kirsche und Hickory schmeckt man. Ist ja doch ein krasser Unterschied.
Aber z.B. Kirsche/Apfel usw.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
 
Hallo zusammen, nach dem ich am Donnerstag letze Woche bestellt und per PayPal bezahlt hatte, ist bereits am Samstag das Paket mit der Tube und der golden Blend-Mischung eingetroffen. Anfangs war ich etwas erstaunt, da sie kleiner aussieht als auf den Bildern. Habe sie dann mit ca. 50g Pellets befüllt, angefeuert und zu den Spare Ribs auf unseren Q300 gelegt. Was soll ich sagen, es hat super lecker gerochen und geraucht hat es. Nicht ganz so stark wie wenn man eine Räucherbox verwendet (da brennt auf einmal halt mehr als in der Tube), dafür aber länger... Der Rauch ging locker 1h bis 1:30h. Ich muss mir jetzt nur mal was überlegen, damit der Rauch auch länger im Grill bleibt. Ich habe das Gefühl, dass er recht schnell durch die beiden Öffnungen links und rechts raus zieht...

In diesem Sinne: Danke Pelletbbq
 
Hallo zusammen,

da auch ich nun vor der Überlegung stehe, wie ich in meinem ODC Porto Rauch erzeuge, wollte ich auch hier nochmal nachfragen, ob mittlerweile jemand eine Lösung hat.
Es gibt Threads hier, wo sich das Ganze so anhört, als würde es funktionieren..
 
Könnte mir jemadn die Maße der Smokebox schicken, gerne per Pn. Würde bevor ich bestelle auch gerne sehe ob sie in meine alte passt, damit ich im Gasi nicht die Asche liegen habe. Danke
 
Die Tube ist 15 cm lang und hat einen Durchmesser von 4cm.
Mann kann etwa 100 g Pellets einfüllen
Ich hatte auch den Gedanken mit der Asche.

Im Nachhinein legt ich die Tube aber so auf den Rost.

Auf meinem Grill brauche ich den Zug durch den Brenner. In der Box war das Ergebnis nicht so gut wie ohne.

Die Asche ist erstaunlich wenig.
 
Ich möchte nochmal nachfragen ob es nicht Möglich ist eine längere (doppelt so lang) Tube zu produzieren. Das würde meiner Meinung nach hier bestimmt einige Interessieren die auch mal länger Rauch haben wollen.

Ich wäre jedenfalls jemand der einen doppelt so lange Tube kaufen würde. )wenn der Preis nicht exorbitant hoch wäre ;)
 
Da wäre ich auch dabei.

PP oder Brisked kann doch mehr Rauch vertragen und so müsste man nicht mit der Zange die heiße Tube Einvernehmen, abkühlen lassen und alles auf Anfang.
 
Zum nachlegen nimm ich die Tube mit der Zange raus, fülle Pellets nach und zünd schnell mit nem Brenner an. Dauert keine 5 Minuten. Aber trotzdem lästig.
Habe gesehen das es die a maze n tube auch hier in DE zu kaufen gibt. Die ist 32cm x 5cm , also gut das doppelte. Kostet 35€ zzgl. Versand.
Ein Import kommt auch nicht billiger.

Aber vielleicht meldet sich der Produzent hier mal dazu
 
hey leute hab seit kurzem nen wsm 37 und bin grad am überlegen ob man die pellets bzw tube geschichte net auch dort umsetzten kann
hab bis jetzt nur gewesserte chips verwendet die ja bekanntlich recht schnell verbrennen
chunks hab ich bis jetzt noch nicht verwendet und daher keine erfahrung damit (pellets währen ja dort auch preislich ne alternative und währen auch flexibler einsetzbar)
es sollte doch möglich sein die tube an der seite mit im kohlekorb zu platzieren da dort ja die brekkis eh sehr spät anbrennen sollte das kein problem sein bzw sie direkt wieder auf die kohlen zu legen
wobei mir hier das problem erscheind das sie warscheinlich eher durch die brekkis fallen

aber das wässern und nachlegen geht mir jetzt schon auf die nerven
 
Hallo zusammen,

konnte hier jemand mittlerweile beim ascona erfolge erzielen?
 
Zurück
Oben Unten