• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoking Tube...Raucharoma für jedermann

Naja der Ersteller dieses Threads möchte sicher seine eigenen tubes an den Mann bringen und ich möchte mir nicht gleich Ärger einhandeln. Ich denke das kann aber jetzt jeder finden wenn er etwas sucht.

Hoffe meine kommen bald damit ich probieren kann. Die Pellets hab ich auch schon bestellt und Grill wird heut noch ordentlich geschrubbt. Hab auch schon neue Edelstahlroste da und Gasflaschenvorrat wieder aufgefüllt.
 
Wollte nur noch melden das meine Pipe recht gut raucht.

Smokepipe.jpg


Hab da nur eine Handvoll Pellets rein und die rauchten recht lange. Nur wenn dann noch sehr wenige drin sind haben die Feuer gefangen und sind verbrannt. Das war dann nicht so doll. kann aber auch daran liegen das ich zu neugierig war und die beim Deckel aufmachen zu viel Sauerstoff bekommen haben.
Ich hab da übrigens nur auf beide Seiten eine große Unterlagscheibe geschweißt das reicht eigentlich aus. Angezündet hab ich mit einem Lötbrenner und nur den Brenner an unter der Pipe auf niedrigster Stufe. Der Rauch zieht bei geschlossenem Deckel dann schön nach rechts durch den ganzen Grill.
 

Anhänge

  • Smokepipe.jpg
    Smokepipe.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 1.288
Ich habe meine Smoke Tube heute das erste mal testen können, es gibt Ribs vom Florida Gasgrill.
Angezündet habe ich die Buchenpellets mit einen Anzündwürfel, den ich einfach vorne in die Tube mit rein gesteckt habe. Ging super und hat ca. 75 Minuten Rauch gemacht.
Da ich auch noch Woodchips in der Smokerbox testen wollte, seht ihr links auf dem Foto auch das. Auch hier habe ich mit Anzündwürfel angefeuert, die Chips sind nicht gewässert. Raucht wie Hulle....
IMG_20150531_133200.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150531_133200.jpg
    IMG_20150531_133200.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 1.236
Pipe bestellt, 2 Tage später war sie da und ich von dem Ergebnis begeistert! Ca. 70g rein, einmal mit dem Brenner gezündet und ne gute Stunde Rauch gehabt. Super!!! So einfach ist der Griller zufrieden zu stellen.
 
Hallo zusammen,

kann jemand sagen, ob Haupert noch aktiv ist?
Es sieh für mich nicht so aus.
- Facebook Seite nicht mehr erreichbar,
- Kontakt über die Webseite unzustellbar, die Email-Adresse dahinter existiert wohl nicht mehr
- Der Shop funktioniert auch nicht richtig, die Versandkosten addieren immer weiter zusammen.
- Im Amazon Shop gibt es auch schon die ersten negative Bewertung bzgl. nicht erhaltener Ware und keiner Rückmeldung.

Weiß jemand mehr?
 
Hi ,

Die Facebookseite hat sich geändert ...
Ich hab am Sonntag das Set bestellt und heut kam die Lieferung.
Also alles bestens gelaufen.

Gruss Maik
 
Ich hatte mit Herrn Haupert letzte Woche hier per PN kommuniziert. Die bestellten Pellets wurden schnell und unkompliziert geliefert. Ich bin zufrieden und kann nichts Negatives berichten.
 
Meine kam auch problemlos, die ersten beiden Vergrillungen mit der Tube waren im Ergebnis so gut wie gehofft. Die Tube räuchert mit einer Komplettfüllung mehr als eine Stunde. Im Genesis musste ich darauf achten, dass ich mit der Lötlampe genug einheizte, dann lief es sehr gut. Wenn man nur kurz auf das Ende hält geht es dagegen nach ein oder zwei Minuten aus. Die Rauchentwicklung war so wie sie sein soll - nicht die dicken weißen Schwaden wie aus einer Box, sondern der richtige, gesündere "Thin blue smoke" der dem Räuchern im Smoker ähnlicher ist.

Mit den 15cm komme ich gut zurecht, für die meisten Grillsachen wird es sogar reichen nur zur Hälfte aufzufüllen. Am WE soll es pork&beans geben, da soll man ohnehin alle Stunde umrühren und dann wird das Teil mal an der Zange rausgeholt und nachgefüllt.

Jetzt muss ich mir eher überlegen zu welchem Anlass ich mal meine restlichen Spähne aufbrauchen kann - habe noch einiges an Hickory und Cedar liegen, und eigentlich gar keine Lust noch mal die Box zu nehmen :-)

Ciao,

Detlev
 
Hallo zusammen,

kann jemand sagen, ob Haupert noch aktiv ist?
Es sieh für mich nicht so aus.
- Facebook Seite nicht mehr erreichbar,
- Kontakt über die Webseite unzustellbar, die Email-Adresse dahinter existiert wohl nicht mehr
- Der Shop funktioniert auch nicht richtig, die Versandkosten addieren immer weiter zusammen.
- Im Amazon Shop gibt es auch schon die ersten negative Bewertung bzgl. nicht erhaltener Ware und keiner Rückmeldung.

Weiß jemand mehr?

Ich weiß Alles...

Hurra, ich lebe noch.....
Ich betreibe mehrere funktionierende Facebookseiten,
Anfragen über die Webseite werden zugestellt trotz der negativen Mail Rückmeldung,
( der Admin arbeitet dran )
Der Shop funktioniert einwandfrei, mehr Ware kostet mehr Versand.
Wird im Einzelfall gerne korrigiert, wenn es machbar ist.
Bei uns hat noch nie ein Kunde seine Ware nicht erhalten, allerdings gibt es hin und wieder Kunden, die mehrfach, trotz Lieferankündigung, nicht anzutreffen sind und sich dann wundern, dass die Ware an den Versender zurückgeht.
Wenn der nun bei Amazon eine Beschwerde wegen nicht erhaltener Lieferung abgibt, bleibt das erst mal so stehen, auch wenn er die Ware ein zweites Mal zugestellt bekommt.
Und nicht zuletzt funktioniert unser gutes altes Telefon einwandfrei.
Alle Kontaktdaten findet man auch im Impressum unserer Webseite.
 
Viel Ware = höhere Versandkosten erscheinen ja auf den ersten Blick logisch.

Jedoch finde ich 10€ Versandkosten für zwei 1,25kg Beutel Pellets und die Tube fast schon frech. Schade, hätte mir das sonst gerne bestellt.

Gruß Marc
 
Viel Ware = höhere Versandkosten erscheinen ja auf den ersten Blick logisch.

Jedoch finde ich 10€ Versandkosten für zwei 1,25kg Beutel Pellets und die Tube fast schon frech. Schade, hätte mir das sonst gerne bestellt.

Gruß Marc

DHL Paket bis 5 kg kostet 6,99 €.Die restlichen 3 € sind dann wohl Verpackungskosten was wie ich finde viel zu viel ist.
 
DHL Paket bis 5 kg kostet 6,99 €.Die restlichen 3 € sind dann wohl Verpackungskosten was wie ich finde viel zu viel ist.

Bei Online-Frankierung kostet das DHL Paket bis 5kg sogar nur 5,99€, da blieben dann noch 4€ für die Verpackung.
Wie gesagt, unter diesen Bedingungen, nichts für mich!
 
Habe mal drei Beutel probiert.
Waren dann 15 Euro.
Hab dann zwei Eimer wo anders für insgesamt 5 Euro Versand bestellt.
Die Back to Smoke Pellets gehen halt mal am Besten.
 
Zurück
Oben Unten