• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[So-ungesund-wie-möglich-Wochenende] Frikadellen mit Mac & Cheese

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute standen, wie der Titel schon sagt, Frikadellen und Mac & Cheese auf dem Speiseplan. Bei den Mac & Cheese hab ich mich an diesem Rezept vom Texaner orientiert. Ich hab noch ausgebratenen Speck hinzugefügt und die Mengenangaben nicht so genau genommen; solche Sachen mach ich gerne nach Augenmaß. Die Frikadellen bestanden aus Mett, welches ich nur ncoh mit Eiern und Paniermehl verknetet, aber nicht weiter gewürzt habe. Dazu kam eine Füllung in Form von Cheddar und ein Speckmantel.
Ich wollte die Frikadellen erst direkt grillen, hab dann aber auf Grund der Flammenbildung indirekt weiter gemacht.
Ich galube, die Bilder sind selbsterklärend:

PICT1021.jpg


PICT1022.jpg


PICT1024.jpg


PICT1026.jpg


PICT1029.jpg


PICT1032.jpg


PICT1042.jpg


PICT1043.jpg


PICT1045.jpg


PICT1049.jpg


PICT1051.jpg


PICT1057.jpg


PICT1060.jpg


Es war sehr lecker.
 

Anhänge

  • PICT1021.jpg
    PICT1021.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 1.242
  • PICT1022.jpg
    PICT1022.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 1.228
  • PICT1024.jpg
    PICT1024.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 1.214
  • PICT1026.jpg
    PICT1026.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 1.230
  • PICT1029.jpg
    PICT1029.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 1.280
  • PICT1032.jpg
    PICT1032.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 1.194
  • PICT1042.jpg
    PICT1042.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 1.329
  • PICT1043.jpg
    PICT1043.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.217
  • PICT1045.jpg
    PICT1045.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 1.249
  • PICT1049.jpg
    PICT1049.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 1.309
  • PICT1051.jpg
    PICT1051.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 1.234
  • PICT1057.jpg
    PICT1057.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.255
  • PICT1060.jpg
    PICT1060.jpg
    92 KB · Aufrufe: 1.293
Sieht lecker und sehr sehr gehaltvoll aus.
Edith: die Rezepte vom Texaner sind schon echt yammi.
 
Volle Kalorienzahl würde ich sagen!
Sieht echt gut aus, Mac&Cheese wollte ich auch erst noch machen aber das war mir dann doch zuviel des Guten.
Leider nimmt man ja nicht so schnell ab wie es drauf kommt. :cry:
 
Leider nimmt man ja nicht so schnell ab wie es drauf kommt. :cry:
Stimmt aber sieh es doch mal so: Den Bierbauch hat man sich doch über Jahre oder gar Jahrzehnte antrainiert. Wenn man ihn also wirklich los werden will, wäre das ein ziemlich langer Zeitraum zum abnehmen.

Aber Du hast schon recht; gut für die Figur ist dieses Wochenende nicht. Nach diesen "Schweinereien" vom Wochenende stehen auch wieder andere Sachen auf dem Speiseplan.
 
Ach, du weisst doch... um die GSV-Figur zu halten muss man auch mal was essen, wenn man keinen Hunger hat... :D

Schön gemacht! Und nix gesundes dazu! 100 Punkte! :D
 
Gefällt mir!
 
...
Aber Du hast schon recht; gut für die Figur ist dieses Wochenende nicht. Nach diesen "Schweinereien" vom Wochenende stehen auch wieder andere Sachen auf dem Speiseplan.

Und vor allem jede Menge Bewegung.
Ich bin ab Dienstag bis Samstag in HH. Es wird zwar da viel Fisch geben aber ich kenne mich: So toll wie das Essen dort ist wird es auch verzehrt. Ich freue mich so auf die Stadt im Norden aber mir graut vor den Wochen nach diesem WE und der nächsten Woche was meine Waage betrifft.
Da ist dann wieder ganz schwer Bewegung angesagt...
 
Zurück
Oben Unten