• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[So-ungesund-wie-möglich-Wochenende] Gemüse-Curry

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

was kann für einen Vollblutgriller und Fleischfanatiker am ungesündesten sein?
Fleischlose Küche! :lol:
Deshalb Gemüse-Curry.

In Butterschmalz Zwiebeln langsam dunkelbraun anschwitzen.
Knoblauch und Ingwer zugeben und 1 Minute mitschwitzen.
Gemahlenen Koriander zugeben und eine weitere Minute mitschwitzen.
Jetzt kommt noch Gelbwurz, Kreuzkümmel, Garam Masala und Paprikapulver dazu, 30 Sekunden rühren, Wasser zugeben und 10 Minuten köcheln lassen.
Tomaten zugeben und weiter 5 Minuten köcheln lassen.
Mit Salz abschmecken.

Gemüse (Kartoffeln, Blumenkohl, Gurke und Kokosraspel) zugeben, mit Wasser auffüllen und gar köcheln.


Curry_1.jpg


Curry_2.jpg


Curry_3.jpg


Curry_4.jpg


Curry_5.jpg


Curry_6.jpg


Curry_7.jpg


Curry_8.jpg


Curry_9.jpg


Curry_10.jpg


Curry_11.jpg


Curry_12.jpg


Curry_13.jpg


Curry_14.jpg


Curry_15.jpg


Curry_16.jpg


Curry_17.jpg


Curry_18.jpg


Curry_19.jpg


Curry_20.jpg



Insgesamt ist mir die Currysauce leider etwas zu dunkel und damit bitter geworden.
Auch der kleine 41er ist mit 1,5 bar schon sehr kräftig für langsames köcheln. Nächstes mal den Gasdruck reduzieren.

Ich habe meine Portion noch mit ein wenig Chili-Sauce gepimpt.

:prost:
 

Anhänge

  • Curry_20.jpg
    Curry_20.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 712
  • Curry_1.jpg
    Curry_1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 691
  • Curry_2.jpg
    Curry_2.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 733
  • Curry_3.jpg
    Curry_3.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 728
  • Curry_4.jpg
    Curry_4.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 712
  • Curry_5.jpg
    Curry_5.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 764
  • Curry_6.jpg
    Curry_6.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 679
  • Curry_7.jpg
    Curry_7.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 666
  • Curry_8.jpg
    Curry_8.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 679
  • Curry_9.jpg
    Curry_9.jpg
    116 KB · Aufrufe: 668
  • Curry_10.jpg
    Curry_10.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 721
  • Curry_11.jpg
    Curry_11.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 646
  • Curry_12.jpg
    Curry_12.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 689
  • Curry_13.jpg
    Curry_13.jpg
    249 KB · Aufrufe: 682
  • Curry_14.jpg
    Curry_14.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 667
  • Curry_15.jpg
    Curry_15.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 681
  • Curry_16.jpg
    Curry_16.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 653
  • Curry_17.jpg
    Curry_17.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 668
  • Curry_18.jpg
    Curry_18.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 701
  • Curry_19.jpg
    Curry_19.jpg
    152 KB · Aufrufe: 687
was kann für einen Vollblutgriller und Fleischfanatiker am ungesündesten sein?
Fleischlose Küche!
Das nenn ich mal Opferbereitschaft. Ob das nun für den Körper wirklich ungesund ist, weiß ich nicht, aber für den Geist bestimmt.

Ich muss aber gestehen, dass sich das trotz des fehlenden Fleisches recht lecker anhört. Nur schade, dass es mit dem "Feintuning" nicht ganz geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten