Soll ich zu gegebener Zeit einen Beitrag über etwas Fingerfood posten?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Waldviertler, 22. Januar 2011.

?

Soll ich zu gegebener Zeit einen Beitrag über etwas Fingerfood posten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Februar 2011
  1. Ja: Beitrag erstellen

    104 Stimme(n)
    97,2%
  2. Nein: Fingerfood interessiert uns im GSV nicht

    1 Stimme(n)
    0,9%
  3. Ist mir egal

    2 Stimme(n)
    1,9%
  1. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Offline
    In letzter Zeit werden hier komische Fragen gestellt. :hmmmm:
    Hast du wirklich geglaubt es kommt ein Nein dabei heraus? :D
  2. chachgriller

    chachgriller Metzgermeister

    Offline
    :patsch: Also du kannst Fragen stellen :bilder:
  3. Arminth

    Arminth Meister Lampe

    Offline
    Immer die langweilige Shice!!! Stell bloß keinen Beitrag ein! Und wehe, du machst Bilder! Dann komm ich und fress dir die ganzen 2000 Stück weg!

    :bodenlieglachgabud::bodenlieglachgabud:

    Die Waldviertler sind schon ein interessantes Völkchen!

    Viel Erfolg mein Freund!!

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
  4. waldwuserin

    waldwuserin Fleischtycoon

    Offline
    Hallo Christoph,

    da sind wir ja schon gespannt auf die vielen leckeren Sachen, die du wieder zaubern wirst. Freun uns jetzt schon auf die Bilder. Ach ja und nicht den mobilen HIntergrund vergessen:D

    Liebe Grüße auch an Astrid

    Ivonne
  5. Wittigriller

    Wittigriller Bademeister

    Offline
    Wie kann man eine solche Frage stellen? Warum sollten wir das sehen wollen? :patsch:

    :rotfl::rotfl::rotfl:


    :prost:
  6. Airbagschorsche

    Airbagschorsche Verleihnix

    Offline
    auf sowas sollte man eigentlich nicht antworten!! ;)

    freilich wie der bayer so schön zu sagen pflegt!!


    gruß
    tom
    :2prost:
  7. bbq4you

    bbq4you Grillkaiser

    Offline
    Wer hat hier für "Ist mir egal" gestimmt und damit das "Ostzonenwahlergebnis" versaut? :bbq4you_diablo:

    :bbq4you_drinks:

    bbq4you
  8. Siggi

    Siggi Forums-Sonnenschein

    Online


    Ich ,

    einer mußte es ja tun


    Gruß
    Siggi
  9. Drömlinger

    Drömlinger Metzgermeister

    Offline
    Fingerfood ist immer gut!
    OmG, das reimt sich;-)

    Rückschließend auf deine bisherigen Kulinarien kann das ja nur ein Wahnsinnserlebnis sein!
  10. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser

    Offline
    Hey Christoph!

    Bei so vielen Gästen kannst du mich ja auch noch auf die Gästeliste setzen.
    Dann hast du auch jemanden aus dem Grillsportverein dabei.
    Übrigens wird hier so viel Blödes Zeug gepostet.
    Da ist dein Fingerfood auf jeden Fall ein gutes Thema.
    Hau rein.
    Knobi drückt dir die Daumen du alter Tiefstapler
  11. Allium

    Allium Grillkaiser

    Offline
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  12. Waldviertler

    Waldviertler Grillkaiser

    Offline
    Eigentlich nicht einmal im Ansatz :prost:

    Hatte zuerst schon ein paar Zeilen, für den "Was macht ihr alle grad" Fred getippt, es sind aber dann immer mehr geworden und ich dachte mir, da kann ich doch gleich ein eigenes Thema daraus mache und eine Umfrage wollte ich immer schon mal ausprobieren.....

    Freut mich, dass meine Ankündigung Anklang gefunden hat und ich nicht Unmengen von Fake Usern anlegen muss, um euch mit den Bildern trotzdem zwangsbeglücken zu könnnen :rotfl:

    Zu den :bilder: Wünschen, ein paar kann ich euch schon liefern. Es wird ja auch Sulzhäppchen geben und Terrinenformen sind bekanntlich ja unbezahlbar, aber es geht auch billiger.

    Aus etwas Niroblech habe ich deshalb schnelle eine Versuchsform zusammengebruzzelt und einen kleinen Test gemacht -> Letztes WE gab es bei uns Räucherforellen Sulz

    Zutaten und Terrinenform

    PICT5782.JPG

    PICT5789.JPG

    Oberskren auch mit was Gelatine vermengt, damit er die Form behält
    PICT5793.JPG

    PICT5795.JPG

    PICT5799.JPG

    PICT5802.JPG

    Oberfläche etwas anziehen lassen, damit das Gemüse nicht ganz versinkt und dann die nächste Lage einfüllen

    PICT5805.JPG

    PICT5817.JPG

    Fazit, des ersten Tests:
    Gelatine noch etwas zu Geschmacklos, trotz Zitonensaft und etwas Essig, sie wird dann mit Fischfond angesetzt.
    Am Aufbau, bzw. der Optik muss auch noch etwas gedreht werden, unten mehr Oberskren, dann eine dünne Schicht Gelatine, dann erst der Fisch und oben etwas dünner die Gelatine mit dem Gemüse.

    Mit der Schnittfestigkeit und auch Eigenschaft als Fingerfood bin ich zufrieden, dank des Brotrandes kann man die Teile schön in die Finger nehmen.

    Eine Form mit ~30cm ergibt ca. 25Stk und ist eigentlich sehr schnell angefüllt. Nach nichteinmal 2h Kühlstellen kann die Form entleert und neu befüllt werden .Ich werde also noch 4-5 weitere Formen basteln, Niroblech habe ich genügend.
    Da die Sulz problemlos am Vortag zubereitet werden kann und die Stücke dann schnell aufgeschnitten sind, haben wird dann am Samstag schon relativ schnell 300-400Stk Fingerfood.

    Ich halte euch auf dem Laufendem.....


    Gruß aus dem Waldviertel,

    Christoph
  13. GSXRTheo

    GSXRTheo Grillkönig

    Offline
    Moin Christoph,

    da habt Ihr Euch wieder was aufgehalst.


    Aber wie ich Euch kenne wird das alles wieder meisterhaft erledigt :thumb2:


    Viel Spaß bei dem Projekt, Ihr schafft das schon.


    Gruß Frank

    :prost:
  14. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser

    Offline
    Hallo Chris!

    Terrinen basteln macht Spaß. Hab ich auch schon probiert.
    Ich schau mir das weiter an.
    user8045_pic151_1251561515.jpg
  15. Kuno1976

    Kuno1976 Grillkaiser

    Offline
    :rotfl: wollte gerade lustigerweise vorschlagen anstatt "Oberskrem" (hatte ich so gelesen und nur als Sahnecreme verstanden) doch Sahnemeerettich zu nehmen.

    Gut das ich vorher noch gegoogelt habe... :D

    Gefällt mir sehr gut die Terrine und ich werde mich damit auch bald noch beschäftigen, da unsere zweite Erstkommunion ansteht. Partyservice ist nicht drin, also muss man selbst ran. Dank des GSV fühle ich mich aber langsam gut gewappnet. :thumb2:

    Bin schon gespannt was du noch so zauberst um auf 2000 Stk Fingerfood zu kommen.
  16. Surfjunk

    Surfjunk Grillkönig

    Offline

    Mach dir nix draus, ich habs auch bei ersten mal lesen so verstanden :D
  17. mams

    mams Grillkaiser

    Offline
  18. Allium

    Allium Grillkaiser

    Offline
    Schaut gut aus!

    Wir haben heute im Kurs auch so eine ähnlich Sulz gebastelt (allerdings war der Fisch selbst ausgenommen, geräuchert und filetiert).. :D
  19. Crash0r

    Crash0r Klabautermann

    Offline
    :o

    her damit !
  20. Hermann Siebenhaar

    Hermann Siebenhaar Grillkönig

    Offline
    Hallo Christoph,

    Du kannst Fragen stellen.

    Ich freue mich schon wie ein Schneekönig, auf Deine Leckereien.

    Meine Festplatte hab ich schon gelöscht, es ist also genug Platz vorhanden zum speichern der Bilder und Rezepte .

    Ich denke - DAS WIRD WIEDER MAL EIN HIGHLIGHT der Koch- und Grillkunst.

    Bewerbung:

    Hiermit bewerbe ich mich als Tellerwäscher.

    geschirrspueler_180099.jpg

Diese Seite empfehlen