• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sollte ein PP immer direkt auf dem Grillrost liegen?

neo308

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen :-)

Sollte das idealerweise so sein? Oder wäre es auch ok, in einem 57er Weber die größte Koncis auf den Grillrost zu stellen (ggf. mit dem dazugehörigen Rost) und so einen größeren indirekten Bereich zu erhalten? Befeuert würde mit einem Minion Ring, in der Mitte dann die kleinste Koncis mit heißem Wasser. Frage mich das wegen der Luftströmung in der Kugel. Innerhalb der großen Koncis käme die Luft von unten ja dann nicht so gut ans PP ran ...

Cheers :prost:

der Thorsten
 
Du kannst das Fleisch auch an einen Siemens Lufthaken hängen :lach:



Ok, Spaß beiseite: es ist ganz egal, wie du das Fleisch in den Grill legst. Die Hauptsache ist, dass es nicht direkt über den Kohlen liegt. Alles andere bleibt dir überlassen.
 
Sehr schön. Das sollte dann ja logischerweise mit Ribs auch so funzen, right?
 
Versuch macht kluch, aber warum sollte es nicht gehen? Sehe da keine Schwierigkeiten...
 
Du kannst das Fleisch auch an einen Siemens Lufthaken hängen :lach:

Coole Idee. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Dafür habe ich den hier schon :-D

post2.jpg
 

Anhänge

  • post2.jpg
    post2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 8.458
Ja, so ein Teil hab ich mir gerade im Santos Grillshop bestellt um Greek Fire abzulöschen
 
Als ich die Überschrift gelesen hab dacht ich auch als erstes:
"Nee, wenn du dein PP überreden kannst einfach in der Mitte des grills zu schweben brauchts kein Rost"

Aber nochmal...das is latte...ich mach das auch immer mit der ikeaschale
 
Ich würde es nicht in die Auflaufform tun, wenn es nicht sein muss. Der Rauch erreicht so das Fleisch schlechter.
 
Zurück
Oben Unten