• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommerpalast - yellow drums und Kartoffelgratinmuffin

Xonox

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nin Hou!

Einer unserer ersten Erkundndigungstouren hier in Peking führte uns zu Sommerpalast des alten Kaisers, aus diesem Grund finden heute diese Bilder in meinen Fred. Wie bekannt stelle ich immer erst ein Thema aus meinem Gastland vor.

Danach geht es heute um die Chickendrums, ich bin in diesem Forum immer wieder über die Vorzüge des Schwedenhalters aufgeklärt worden. Da es hier in Peking sogar 2 Ikea gibt, gleich mal auf den Weg nach Wangjing gemacht. Leider war Samstag! Das bedeutet Ausnahmezustand beim Schweden. Wir wussten vorher was uns erwartet, schliesslich waren wir bei unserer Ankunft in China gleich mal dort um das Nötigste zu kaufen. Wir waren gleich zur Eröffnung des heutigen Einkaufswahnsinn Vorort, leider ca. 500 andere auch schon. (nur zur Öffnung der Pforten)
Wenn irgendjemand mal nach Peking kommt sollte er sich dieses Schauspiel nicht entgehen lassen. Die Chinesen nutzen den Samstag für einen Familienausflug in ein Möbelhaus und zelebrieren dann dort gerne einmal den normalen Alltag. Es liegen Menschen in den Betten und schlafen, auf den Sofas und schlafen gerne auch einmal bringt man sein Schlepptop mit um noch ein wenig neben dem Billy zu arbeiten. Das hat echt Comedycharakter.
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass so viele Menschen durch die vordefinierten Weg gehen, dass ein ausscheren zu dem gewünschten Artikel nur mit Androhung körperlicher Gewalt möglich ist. Stellt euch vor, ihr seid bei einem AC/DC Konzert in der ersten Reihe und wollt mal eben zum Bierstand am Ende der Halle/Stadion. Das in etwa entspricht Ikea am Wochenende in Peking und alles nur für ein paar Deckelhalter und eine Koncis. :o

Ok jetzt aber ersteinmal ein paar Bilder....

Sommerpalast

summerpalace_1.jpg


summerpalace_2.jpg


Der mit dem Käfig bin nicht Ich.
summerpalace_3.jpg


summerpalace_4.jpg


summerpalace_5.jpg


summerpalace_6.jpg


Heute mal keinen Smog und ein wunderbarer Blick über die Skyline Pekings
summerpalace`7.jpg


summerpalace_8.jpg


Schnell noch ein Selfie mit Göga.... in der Beziehung sind wir schon fast Chinesen
lars_britta.jpg


So jetzt zu den yellow Drumstick, diese habe ich schon gestern mariniert und heute nur noch aufgespiesst und bei ca. 180°C aufs Ei dazu gab es dann noch welche Oldschool gepudert.

Das Ergebnis nach "capture Variera's" beim Schweden
SAM_1974.JPG


Ein schönes grobes Meersalz
SAM_1977.JPG


Für die Oldschool Drums
SAM_1979.JPG


SAM_1980.JPG


SAM_1982.JPG


SAM_1981.JPG


Als Beilage wollte ich mal wieder ein Kartoffelgratin machen aber diesmal in Muffinformen, ganz nach dem Schwarzwaldtexaner. Hierfür habe ich Butter zerschmelzen lassen, Zwiebeln und Knoblauch angedünstet und daraus eine Mehlschwitze gebunden. Aufgegossen habe ich dann 150ml Sahne und dies dann aufkochen lassen dann noch 115g Parmesan darin schmelzen lassen um die richtige Konsistenz zu bekommen habe ich dann noch mit Milch verdünnt.
Als Schichtmaterial kamen jeweils eine rote und eine weisse Kartoffel zum Einsatz, welche dann gehobelt wurden und dann in die Muffinform geschichtet wurden. Dann bei 200°C auf den Gasi (Ei war ja voll)

SAM_1983.JPG


SAM_1984.JPG


SAM_1985.JPG


SAM_1986.JPG


Zwischendurch noch die Hühnerfahrwerke auf das Ei geworfen. Musste meine Rosterhöhung entfernen, da sonst der Deckel nicht zu ging. Das war der Grund dafür, dass ich die Muffinform auf den Gasi schmeissen musste.

SAM_1988.JPG


Da Göga unbedingt noch Gemüse wollte (hatte zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht auf dem Zettel), musste ich noch schnell improvisieren. Toastbrot entrindet, gewalzt und in die Form modelliert. Habe kleine Böden ausgestochen und dann einen Ring gelegt. Karotte, Rettich und ein paar Zwiebeln gehobelt und geschnitten dann ein wenig gewürzt und mit Käse zum gratinieren versehen und ebenfalls auf den Gasi.

SAM_1989.JPG


SAM_1990.JPG


In der Eile doch noch das Abschnittsbild vergessen...
SAM_1992.JPG


SAM_1991.JPG


Lecker waren sie die Fahrwerke allerdings fände ich die Oldschool doch etwas besser, da die rote Chillipaste doch sehr dominant war. Vielleicht beim nächsten mal die Chillipaste selber erstellen. Habe ich mal gemacht und ist auch nicht so ein Aufwand.

再见 (Zaijian) und Grüsse aus Peking
Lars
 

Anhänge

  • summerpalace_1.jpg
    summerpalace_1.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 537
  • summerpalace_2.jpg
    summerpalace_2.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 592
  • summerpalace_3.jpg
    summerpalace_3.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 581
  • summerpalace_4.jpg
    summerpalace_4.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 568
  • summerpalace_5.jpg
    summerpalace_5.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 577
  • summerpalace_6.jpg
    summerpalace_6.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 633
  • summerpalace`7.jpg
    summerpalace`7.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 573
  • summerpalace_8.jpg
    summerpalace_8.jpg
    111 KB · Aufrufe: 628
  • lars_britta.jpg
    lars_britta.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 632
  • SAM_1974.JPG
    SAM_1974.JPG
    80,4 KB · Aufrufe: 546
  • SAM_1977.JPG
    SAM_1977.JPG
    89,5 KB · Aufrufe: 571
  • SAM_1979.JPG
    SAM_1979.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 582
  • SAM_1980.JPG
    SAM_1980.JPG
    154 KB · Aufrufe: 534
  • SAM_1981.JPG
    SAM_1981.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 573
  • SAM_1982.JPG
    SAM_1982.JPG
    118,6 KB · Aufrufe: 585
  • SAM_1983.JPG
    SAM_1983.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 605
  • SAM_1984.JPG
    SAM_1984.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 589
  • SAM_1985.JPG
    SAM_1985.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 536
  • SAM_1986.JPG
    SAM_1986.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 617
  • SAM_1988.JPG
    SAM_1988.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 588
  • SAM_1989.JPG
    SAM_1989.JPG
    89 KB · Aufrufe: 571
  • SAM_1990.JPG
    SAM_1990.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 599
  • SAM_1991.JPG
    SAM_1991.JPG
    110 KB · Aufrufe: 574
  • SAM_1992.JPG
    SAM_1992.JPG
    169 KB · Aufrufe: 575
Absolut klasse!!

Sowohl Bilder, als auch Essen und die Ikea - Geschichte eh!!

Toll!!!
 
Klasse Bericht und Drumsticks !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Tolle Bilder! :thumb2:
 
Tolles Essen und ja, ich find den Sommerpalast in Peking auch klasse. Bericht hat echt Spass gemacht :thumb2:
 
Sehr schöne Bilder und sauber vergrillt - allerdings hast mir schon Lust auf ein paar IKEA-Bilder gemacht.
Mein geistiges Auge überschlägt sich gerade :rotfll: hätte die von dir beschriebene Geschichte gern in Bildern gesehen.
 
Zurück
Oben Unten