• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntags-Shortie nach meinem Geschmack :-)

ske1406

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern hab ich gesehen, dass ich nun doch schon 600 Beiträge auf dem Buckel habe:-)
Dabei poste ich nicht immer alles was ich koche/ grille...

Da ich gestern zwei schöne Steaks vom Rostbraten erworben habe ( um 18.-€ das Kilo ) und ich sowieso wieder Grille kann ich auch Fotos machen und hier posten :-)

Zum Fleisch gab es nur Süsskartoffelchips aus dem BO mit selbsgemachter Limettenmayonaise .
Die Süsskartoffelchips wurden gewürzt mit Sesamsalz ( auch selbst gemacht)

Die Kombination war der Hammer ..

Hier noch Bilder...

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


Liebe Grüße Thomas
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    128,6 KB · Aufrufe: 643
  • image.jpeg
    image.jpeg
    159,2 KB · Aufrufe: 636
  • image.jpeg
    image.jpeg
    174 KB · Aufrufe: 625
  • image.jpeg
    image.jpeg
    167,7 KB · Aufrufe: 654
Klasse - Top

BoG
 
...die Chips waren ein Versuch.
Ich habe die Süsskartoffel mit Schale mit einem scharfen Messer in 1-1,5 mm dünne Schwiben geschnitten und mit Sonnenblumenöl massiert.
Danach auf ein Blech mit Backpapier ungewürzt bei 170 Grad mit Umluft..

Aber das funzt nicht... Die werden nur weich, deshalb hab ich dann gewechselt und die Chips nur auf den Rost gelegt und die Temperatur auf 200 erhöht.

Nach 15 Minuten sind die dan fertig, inzwischen hab ich auch Oberhitze dazugegeben.

Aber der Clou ist das Salz..

1 gehäufter EL Sesam in der Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und danach abkühlen.
Dann 1 EL grobes Meersalz und den Sesam im Mörser bearbeiten..

Das Ergebnis ist eigen aber passt genau dazu..

Hab ja noch einen Rest und werde morgen weiter Herumprobieren :-)

Liebe Grüße Thomas
 
Süßkartoffel sind schwer im Trend. Du hast sie sehr schön umgesetzt.
 
Wow!
:respekt:
Die Süßkartoffel-Hürde gut überwunden!!!
Für diese Zubereitungsart schmeckt mir der heimische Erdäpfel besser.

Deine Salzmischung wird probiert!
 
Nicht nur nach deinem Geschmack ... wäre auch genau nach meinem Gusto :woot:
Schaut super aus :thumb2: Und auch die Tellerbilder wieder mal absolut Top !
 
Das mit den Süßkartoffelchips hört sich wirklich nach einer guten Idee an. Sesam habe ich auch da.................... :-)
 
.... jetzt ist mir aber volle schlecht.

hast a stück übrig für mich ?

ich habe hunger !!!!

danke für den beitrag.

gruss ich
 
Gekochte Süsskartoffeln schmecken scheisse, wie erbrochenes. Wir haben die weggeschmissen..

Die kaufe ich erst wieder wenn mich eine andere Zubereitungsart überzeugt hat.
 
Gekochte Süsskartoffeln schmecken scheisse, wie erbrochenes. Wir haben die weggeschmissen..

Die kaufe ich erst wieder wenn mich eine andere Zubereitungsart überzeugt hat.
Warum sollte man Süsskartoffel auch kochen ????
Ich versteh deinen Beitrag jetzt nicht ganz :-)

Vielleicht solltest du die Bilder nochmal anschaun und auch lesen... Da steht Chips ...

Kochst du normale Kartoffelchips ?

Dann versteh ich auch warum die nach erbrochenem schmecken ;-)

Liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben Unten