• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsribs

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillkollegen,

neulich hatte ich fest gestellt das ich dieses Jahr noch so gut wie gar keine Ribs gemacht habe. Am Sonntag hatte ich richtig Lust drauf und habe mir am Samstag schon beim Metzger 3 schöne Stränge besorgt, mit ordentlich Fleischauflage. Es sind ganz klassische 3-2-1 Ribs geworden, nix besonderes aber vorenthalten möchte ich sie euch auch nicht.

k-IMG_4437.JPG

bei dem schönen Wetter wurde draussen alles vorbereitet
k-IMG_4438.JPG

die Haut muss bei mir ab
k-IMG_4439.JPG

dann mit Arizona Rub aus der Grillbibel eingerieben
k-IMG_4442.JPG

ganz netter Rub, vielleicht in Tick zu viel Knobi drin
k-IMG_4444.JPG

k-IMG_4445.JPG

die Kugel wartet auf die Ribs
k-IMG_4448.JPG

gesmoked wurde mit Mesquite Chunks
k-IMG_4449.JPG

k-IMG_4454.JPG

mit einem Minion Ring aus Grillies läuft meine Kugel wie ein Uhrwerk
k-IMG_4456.JPG

k-IMG_4457.JPG

nach 3 Stunden fertig zum verpacken, als Flüssigkeit habe ich diverse Weinreste benutzt
k-IMG_4458.JPG

nach 2 Stunden dämpfen waren sie schon sehr weich, ich musste sie behutsam wieder in die Kugel versetzen
k-IMG_4459.JPG

k-IMG_4460.JPG

noch mit etwas BBQ Sauce bepinselt sind sie nun fertig
k-IMG_4464.JPG

dazu gab es etwas Ofengmüse und einen Chianti
k-IMG_4465.JPG

k-IMG_4467.JPG

sehr zart und weich FOTB - genau so mag ich die Dinger, war sehr lecker

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_4437.JPG
    k-IMG_4437.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 489
  • k-IMG_4438.JPG
    k-IMG_4438.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 465
  • k-IMG_4439.JPG
    k-IMG_4439.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 465
  • k-IMG_4442.JPG
    k-IMG_4442.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 463
  • k-IMG_4444.JPG
    k-IMG_4444.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 460
  • k-IMG_4445.JPG
    k-IMG_4445.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 469
  • k-IMG_4448.JPG
    k-IMG_4448.JPG
    160,7 KB · Aufrufe: 477
  • k-IMG_4449.JPG
    k-IMG_4449.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 466
  • k-IMG_4454.JPG
    k-IMG_4454.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 455
  • k-IMG_4456.JPG
    k-IMG_4456.JPG
    170,4 KB · Aufrufe: 458
  • k-IMG_4457.JPG
    k-IMG_4457.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 462
  • k-IMG_4458.JPG
    k-IMG_4458.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 447
  • k-IMG_4459.JPG
    k-IMG_4459.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 469
  • k-IMG_4460.JPG
    k-IMG_4460.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 468
  • k-IMG_4464.JPG
    k-IMG_4464.JPG
    119 KB · Aufrufe: 462
  • k-IMG_4465.JPG
    k-IMG_4465.JPG
    122,6 KB · Aufrufe: 450
  • k-IMG_4467.JPG
    k-IMG_4467.JPG
    167,4 KB · Aufrufe: 464
Ich vermute mal das Du einen super entspannten Tag mit tollem Ausklang hattest.
:respekt: So tolle Ribs.
 
ob von der Rückseite, ob nicht der richtige Cut
auf jeden Fall hätte ich noch vor Mona so'ne "Panflöte" an meine bereits sabbernde Kauleiste geführt.
Hombre, sehen die guuuuuuut aus
A punto - con buena pinta :sun::respekt::messer::gratuliere::thumb2::cook:
 
Sehr schöne ribs und tolles Ergebnis. Aber warum zeigst du uns die ribs ausschließlich von der Rückseite?!

Hallo Doc, fällt mir jetzt auch erst auf - ist einfach Zufall das sie immer so da lagen als ich ein Bild gemacht habe.

Gruß Funky
 
Sauber Funky, die sehen echt zum anbeißen gut aus :sabber:
Und, ich muss sagen, daß es mir so geht wie Dir, ich hab schon eeewig keine Ribs mehr gemacht. Das muss ich ändern!
 
Schöne Vergrillung. Und bei deinem Cut scheint die 3-2-1 Methode ja auch angebracht zu sein. Ich hatte das letzte Mal Loin Ribs und habe festgestellt, dass mir da die Rippchen schon so stark auseinander fallen und keinen Biss mehr haben, dass sie eher für meine Oma geeignet wären. Da fand ich 2-1,5-0,5 völlig ausreichend. Handelt es sich bei deinen Ribs um den sogenannten St. Louis Cut???
 
Hallo,

St. Louis kenne ich noch anders, die wären dann breiter. Ich denke das sind einfach Koteletterippchen mit ordentlich Fleischauflage, dürfte vielleicht der Azubi zuschneiden.

Gruß Funky
 
Moin Funky!:mosh:

Vom Allerfeinsten!:thumb1:
Genauso liebe und mache ich auch meine Ribs!
Alles außer die 3-2-1 Methode kommt für unseren Haushalt bei Ribs nicht in Frage!!!!:eeek:
 
Tolle Ribs mit viel Fleisch hast du da gezaubert. :thumb1:
 
@Funkygriller , tolle Show!!!
".....als Flüssigkeit habe ich diverse Weinreste benutzt.."
Prima Idee, das geht bei uns aba net, weil
die gibt's bei uns am nächsten
Tag ("the day after") zum Frühstück....
lacher.gif
 

Anhänge

  • lacher.gif
    lacher.gif
    16 KB · Aufrufe: 204
Zurück
Oben Unten