• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Passend dazu ein schönes 9 Liter Sous Vide Becken und Isolationskugeln, beides von Vac Star. Will mal die Isolationskugeln testen, damit bin ich wesentlich flexibler was den einsatz des thermostats angeht, so kann ich es auf beiden seiten einsetzen...
Bin mal gespannt... :)

image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 2.165
  • image.jpg
    image.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 2.118
Hallo Beef Chief,

warum kein Deckel für den GN-Behälter? Warum der Behälter von VacStar? Ich habe einen 9 Liter Behälter im Web geschossen und den Deckel dazu. Deckel ausgeschnitten und gut ist. Kaum Wasserverlust... Und für "unseren" Einhänger finde ich den Behälter nicht hoch genug. Du musst Platz zum Boden halten, damit das Gerät nicht überhitzt!

Gruß

Balkonglut
 
Hallo Beef Chief,

warum kein Deckel für den GN-Behälter? Warum der Behälter von VacStar? Ich habe einen 9 Liter Behälter im Web geschossen und den Deckel dazu. Deckel ausgeschnitten und gut ist. Kaum Wasserverlust... Und für "unseren" Einhänger finde ich den Behälter nicht hoch genug. Du musst Platz zum Boden halten, damit das Gerät nicht überhitzt!

Gruß

Balkonglut

@Balkonglut ...
... Ich habe bei meinem ertsen vac star chef II auch ein GN Behälter mit zugeschnittenem deckel. Was mich dabei stört, dass ich nicht so flexibel bin. Wollte nun mal die isolationskugeln ausprobieren... Da kann ich unseren "einhänger" einsetzen wo ich will. Werde mal testen und berichten.
Durch den 2. thermostat kann ich nun endlich, fleisch und gemüse, beilagen gleichzeitig zubereiten.
Geil.
Am WE wird getestet :)
BoG
 
Glückwunsch zum zweiten. Habe selbst drei (Labor)-Einhängethermostate dazu elektronisch zu steuernden Magnetrührer und Laborheizplatte.
Bei größeren Fingerfoodmenus absolut perfekt.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufälliig Erfahrungen mit dem "Swid" Gerät machen können?
http://www.swid.eu/de/
Rein von der Optik macht es einen guten Eindruck. Was ich eventuell als Vorteil
empfinde, ist die "offene" Rückseite. Lässt sich alles gut reinigen.

Jan
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufälliig Erfahrungen mit dem "Swid" Gerät machen können?
Sorry, eine Firma, die den Flash-Player voraussetzt um Inhalte zu sehen, kann mir nichts verkaufen...

Gruß

Balkonglut
 
Was willst Du reinigen?
Ich lass meine ab und zu in Entkalkerlösung laufen und das war's.
Benutzt SV-Geräte privat und prof seit 15 Jahren und noch nie geplatzter Beutel kaputtes Ei oder ähnliches.

Gruß Jens
 
Ich nehm nur destilliertes Wasser, da kannst Du Dir das Reinigen komplett sparen :thumb1:
 
Arbeit: 2 Doc Deli D33
2 Rational Kombidämpfer
2 Holdomat

zuhause:alles Einhängethermostate
- Julabo Exatherm
- Haake d8
- SousVideEu
dazu, ein PID-gesteuerter Magnetrührer, PID-gesteuerter Temperaturregler und eine Laborheizplatte

mit dem Temperaturregler kombiniert mit Kontaktthermometer kann ich Weckautomat, Ceranplatte, E-Grill u.s.w. ansteuern
 
Welche Geräte habt Ihr im Einsatz bzw. mit welchen Geräten habt Ihr Erfahrungen sammeln können?
Ich habe einen Vac-Star II (als Vorführgerät für 299 EUR geschossen. Vorher hatte ich einen Allpax aus der ersten Serie, der allerdings "verstorben" ist. Bin sehr zufrieden; Temperaturkonstanz etc. ist einwandfrei. Ich wollte einen Einhänger wegen der Flexibilität des Bades haben. Der Vac-Star schafft ja teliche Liter. Da kann ich bei Bedarf einfach ein größeres Bad nehmen. Jetzt benutze ich einen 10 Ltr. GN-Behälter aus Polycarbonat mit Deckel.

Gruß

Balkonglut
 
Hallo zusammen,

hat jemand zufälliig Erfahrungen mit dem "Swid" Gerät machen können?
http://www.swid.eu/de/
Rein von der Optik macht es einen guten Eindruck. Was ich eventuell als Vorteil
empfinde, ist die "offene" Rückseite. Lässt sich alles gut reinigen.

Jan

450.- Glocken ??? :o - einfach nur überteuert!
Kaufe Dir lieber etwas "bewährtes" und für den Rest gutes Fleisch.
Habe meinen Anova seit ca. einem Jahr, ist mir 2 mal heruntergefallen (lag aber an meiner Dusseligkeit!!!), nichts kaputt gegangen, er macht immer noch das was er soll und das zu einem vernünftigen Preis. Den würde ich immer wieder kaufen.
Als "Wasser" benutze ich immer "entkalktes" Wasser aus dem Britta Wasserfilter - da hast Du keine Kalkrückstände in der Wanne bzw. am Gerät - ist auch preiswerter als Desti-Wasser.
LG, Frank
 
Ich habe nur Eigenbauten im Einsatz :-)

z. B. das hier:

IMG_2033.JPG
IMG_2026.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2033.JPG
    IMG_2033.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 1.648
  • IMG_2026.JPG
    IMG_2026.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.666
@asphalt & Holledauer: Geile Sachen und super Projekte, bei deren Umsetzung bin ich aber leider raus.. Vielleicht noch als kpl.
Bausatz mit Anleitung... ;)

@Balkonglut: Den hab ich auch schon auf meiner Beobachtungsliste.

@Bärliner: Hast Du eine Bezugsquelle? Am besten in der EU? Oder hast Du in den Staaten bestellt?
Hast Du eine 220V Variante bekommen oder arbeitest Du mit einem Umwandler?


Jan
 
Hallo Forum,

jetzt hab ich unzählige Freds mitgelesen. Kreuz und quer recherchiert und habe mich immer noch nicht komplett entschieden.
Da dies mein erster Beitrag ist, vernachlässige ich erst mal meine Person vorzustellen aber hole das später gerne nach.
Zum Thema, ich WILL ein Einhänge Sous Vide Gerät. (Fast ausgeschlossen ist jetzt doch Selbstbau - aber ich hadere noch).....
In Frage kommen die "bekannten" Geräte Anova, Allpax, Sansaire..... auch weil die so um die 200 Euro kosten.
Gibt es mittlerweile noch andere Geräte (Geheimtipp)? Welches wäre denn am ehesten zu empfehlen? Bzw..kann man denn bei Anova und Sansaire die Temperatur und Zeit während des Betriebes ändern? Geht bei dem Allpax ja nicht.
Oder evtl. auch Bezugsquellen für 220V Geräte, zur Zeit ist ja überall nichts Lieferbar.
So, danke erst mal und ich freu mich auf Antworten.
Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten