• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Also in kochendes Wasser würde ich die Standardbeutel nicht geben.

Aber was anderes: warum willst Du die in kochendes Wasser geben? Ich sehe jetzt keinen Vorteil, das Gemüse im Beutel zu kochen. Oder willst Du Dir das Putzen sparen?
Wenn Du das Gemüse bei 85 Grad SV gegart hast und dann schnell abgekühlt (Eiswasser), dann werden die Beutel nur regeneriert (aka erwärmt). Da reichen die 52 Grad für ein T-Bone aus, Beutel einfach mit reingeben. Kein Schwein isst 100 Grad heisse Kartoffeln....
Schönen Gruß
Peter
 
Ich plane mir auch ein Sous Vide System anzuschaffen.

Ich würde zu recht günstigen Konditionen ein Gerät von Domnick bekommen, habe aber hier gelesen ( http://www.grillsportverein.de/forum/threads/steba-sous-vide.178919/page-2 ), dass die Konvektionsmethode zur Wasserverteilung eher nicht optimal ist. Leider versiegt die Diskussion an dieser Stelle, weshalb ich nochmals nachfragen wollte was von den Geräten zu halten ist. Auch zu EK-Preisen wäre für das Geld ja locker ein hochwertiger Einhängethermostat drin.

P.S. Frage am Rande: als Vakuumiergerät habe ich mir den Gourmet Saver von KOMET ausgesucht. Passt der?

Grüße
Julian
 
Soooo da ihr mich so angefixt habt ist bei mir gelandet Allpax SV2 , Kängabox Professional plus (innen gehautet braucht kein innengefäß und nach 36 std bei 63.5 Grad ist kein Wasserdampf ausgetreten) und einen Foodsaver 2860 da dieser perfekt hochkant zu verstauen ist.
Nach den ersten Versuchen (Entenbrust 2.5 std. 58 Grad und Schweinebauch 36 std, 63,5 Grad) muss ich schreiben wow was für ein Geschmack und welch geringer Aufwand.
Bin schon am schauen was zum baden muss.
Gruss
Peter
 
Hallöle,

mein Brötchengeber mustert demnächst ein GFL 1003 aus. Ist sowas Sous-Vide geeignet?
 
@wyrm

Hi,
sollte gehen ( IMHO) ggf ist nur die Tiefe von 145mm etwas niedrig.
(Ich gehe davon aus, dass man einen Einsatz für Reagenzgläser rausnehmen kann)

Theo
 
Hi @Theo001,

danke für die Einschätzung. Ich habe das Gerät heute eingesteckt. Die Funktionalität ist laut Laborantin noch 100% gegeben und auch der optische Ersteindruck stimmt. Ein Reagenzglaseinsatz war/ist gar nicht vorhanden. Mit der Tiefe sehe ich es auch ein wenig skeptisch. Vermutlich werde ich am kommenden Wochenende mal ein paar Tests machen bezüglich Funktionalität und möglicher Füllmenge.
 
Anova Holiday Sale!
Statt $174 gibt es den Anova One für nur 99$ !
Ich habe dieses Gerät seit April 2014 in regelmäßigem Gebrauch und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Sehr robust, leicht zu reinigen und sehr genau.
Wer noch kei SV-Gerät hat, sollte hier zuschlagen - ist ein absoluter Schnapper.
LG, Frank
 
Anova Holiday Sale!
Statt $174 gibt es den Anova One für nur 99$ !
Ich habe dieses Gerät seit April 2014 in regelmäßigem Gebrauch und kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. Sehr robust, leicht zu reinigen und sehr genau.
Wer noch kei SV-Gerät hat, sollte hier zuschlagen - ist ein absoluter Schnapper.
LG, Frank

Achtung! Diese Gerät kann man nur mit 120V betreiben!
 
Leider sind die Versandkosten recht hoch mit über 60 $... dazu bräuchte man dann noch einen Spannungswandler, da kaufe ich mir lieber gleich ein Gerät in D.
 
Moin,
hat sich schonmal jemand mit dem Melissa 16-31-0170 auseinandergesetzt?

Beim großen Fluß soll das Ding 119€ kosten aber bei Plus nur 69€...
Sieht mir wie ein übliches 6 Liter Gerät aus. Für den Preis halte ich das für Test-würdig...
Habe noch nie Sous-Vide gegart, interessiere mich aber extrem für das Ergebnis.

Viele Grüße
Jörg
 
Wow - was mach ich falsch was du richtig machst? Checkout mit Paypal?
€dit: geht bei mir jetzt auch. Keine Ahnung was da vorher los war. Anovateili ist bestellt! :cool:
 
Vakuumierer gabs hier doch grad für 30€ den Caso VC10... den hab ich auch hier gebraucht gekauft - top Gerät...
 
So, mein Melissa ist gerade zeitgleich mit mir zu Hause angekommen, werde mich gleich mal dran machen.. 26 Std. Versanddauer von Bestellung zu Lieferung finde ich nicht schlecht, ist ja Amazon Niveau, nicht schlecht vom Plus Shop.
 
Zurück
Oben Unten