• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide Gerät

Das ist dann schlussendlich mehr ein Glücksspiel, genauso wie das SV Garen in der Spülmaschine.
Wobei Lachs und Roastbeef je nach Programm 1a in der Spüli gehen. Ich nehme aber auch lieber mein Anova
 
Sous vide: kochen im vakuumbeutel im wasserbad

Crockpot/slowcooker: schmoren direkt in der wanne des Gerätes. Kein Beutel, kein Wasserbad.


In wie weit man einen Crocky für SV nutzen kann, ist eine interessante Frage. Ich denke aber, dass der Crocky die Wassertemperatur nicht genau genug halten kann und die Schwankungen zu groß werden.
Dankeschön
Nun bin ich definitiv schlauer.....
 
Hallo,

ein Crocky kann nur 2 Temperaturen: Low oder High.
Low sollte was um 80° C und High ca 96° C.
So ein Gerät (habe den Bartscher) hat seine Daseinsberechtigung hat abre nix mit Sous vide zu tun.

Theo
 
Ist das Gerät von Sansaire für den Einstieg wirklich gut? Bei Coolstuff gibt es sie Momentan ja wieder. Wollte mir eigentlich den Allpax SV2 holen aber durch diesen Thread bin ich aus den Sansaire gekommen. Bezugsquellen in D sind ja wirklich rarr.
 
Yepp, das Sansaire funktioniert 1a. Habe zwar selber ein Anova, aber das Sansaire bei einem guten Freund im Einsatz gesehen.
 
Ich bin seit 2 Wochen Besitzer des Sansaire Geräts. Bestellt hatte ich ebenfalls über Coolstuff. Das Gerät sieht sehr stylisch aus, Die Bedienung ist
völlig unkompliziert, Temperatur vorgeben und fertig. Einen Timer gibt's nicht, hier kann man sich aber auch anders behelfen. Besonders viel Erfahrung
konnte ich bisher mit dem Gerät nicht sammeln. 1x Rinderfilet (war absolut perfekt bei 58° 80 Min.) und Gemüse bei 85° 60 Min.. Im Betrieb ist das Gerät
kaum hörbar, die Temperatur wird meiner Meinung nach sehr gut gehalten, wobei ich aber anmerken muss, dass ich als Referenz das ODC - Gerät,
welches ja lediglich eine Auflösung von 1° hat, verwendet habe.

Gruß

Peter
 
So laut Allpax wird morgen versand :muhahaha:

Edit: Laut DHL-Mail kommt es schon morgen :ola:, aber leider bin ich morgen den ganzen Tag auf Tagung :cry:
 
Ich interessiere mich auch für den Allpax, wohne allerdings im Ausland und wir haben ziemlich viele kurze Stromausfälle (nach ca. 5 - 10 Sekunden springt der Generator an). Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät bei Stromausfällen gemacht? Schaltet es sich automatisch wieder ein?

Besten Dank
Lars
 
Ja ist heute angekommen, Tippse hat´s angenommen... Morgen wird getestet....
 
Da ich meine GN zu klein gekauft habe, läuft der SV2 gerade in der Spühle und heizt das Wasser von 15° auf 68° auf, dies sollte gleich fertig sein....
Ok ist fertig, hat jetzt ziemlich genau 40 Min. gedauert. Ist aber bei ca. 9l ok für mich! Das erste Ei geht jetzt mangels anderer Opfer mal baden... Ich bin gespannt...
Muss aber sagen das Teil ist schon heftig groß... Melde mich wenn fertig...

Edit sagt: Ei war top, Fotos hab ich mir gespart...
 
Daniel,
und hast du schon was neues mit dem SV fürs WE geplant ?

lg
Markus
 
Dieses Wochenende wird es leider nichts werden, da wir einen schweren Pflegefall in der Familie haben und da momentan einfach zu viel zu erledigen ist. Werde wenn es passt mal ein bisschen Fleisch einkaufen und dann schau ich mal. Aber zu aller erst werde ich am Samstag mal meine GN umtauschen.
 
Hi Daniel,
die gleiche Situation haben wir derzeit auch zuhause. Alles gute für Euch.

Ist der gekaufte Behälter zu klein oder was ist der Grund.
Ich möchte mir ja einen GN 1/1 und GN 1/2 zu legen, dass habe ich so gelesen müsste gut passen.

lg
Markus
 
Das wünsche ich euch auch Markus.
Ich hab die Behälter zu flach gekauft, hab gedacht 15cm reichen, aber ich tausche in 20cm um.
 
Habe auch einen 1/1 GN mit 20cm Tiefe geholt. Leider bin ich auch noch nicht zur Einweihung von meinem Steba SV100 Prof. gekommen :(
 
Zurück
Oben Unten