• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide - großes Bavette

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Mich nervt der unterschiedliche Gargrad, wenn man das Fleisch nur grillt.
Deshalb darf es heute mal baden und wird nur kurz über die Sizzle gezogen.


Es steht zwar Flank drauf, aber ich denke, großes Bavette ist treffender.

bild_01.jpg


bild_02.jpg



Häute runter putzen ...

bild_03.jpg


bild_04.jpg



.. und ohne Gewürze vakuumieren.

bild_05.jpg



Bei 50 °C 90 Minuten baden.

bild_06.jpg


bild_07.jpg



Es wird nur einen griechischen Salat dazu geben .. :lol:
Die Kohlenhydrate setzen in letzter Zeit arg an ...:evil:

bild_08.jpg



Bis später ... :prost:
 
schönes US-Grillstück und wir sind wie immer live dabei :thumb1: mir haben die Kalorien über die Nacht auch wieder die Klamotten enger genäht :pfeif:
 
Mich irritiert bei dem Stück die Faserrichtung.

Alle Flanks die ich bisher hatte waren zwar von der Form
her wie das oben abgebildete Stück, hatten die Fasern
jedoch in Längs- und nicht in Querrichtung :denken:
 
Was man landläufig als Flank bezeichnet ist das kleine Bavette.
Das hier ist das große Bavette. Lass mich aber gerne aufklären ...




So schaut's nach 90 Minuten aus ...

bild_09.jpg



Wichtig ist, dass man das Fleisch trocken tupft. Dann einen Film Öl drauf ...

bild_10.jpg



Hab ich schon mal erwähnt, dass die Sizzle fetzt ... :evil:
90 Sekunden je Seite ... dann im ausgeschaltet Grill auf dem Warmhalterost noch etwas ruuhen lassen.

bild_11.jpg


bild_12.jpg



Treffer ... :grin:

bild_13.jpg


bild_14.jpg


bild_15.jpg



Lecker grillen fetzt ... :grin:
Das Fleisch war wieder mal der Hammer.


:prost:
 
Einfach nur klasse - das sieht perfekt aus :thumb2: Ich glaube, besser kann man Fleisch nicht zubereiten!

Gruß
Festus
 
:10: Lecker lecker.

Kleine Bavette, große Bavette - :denken:

Ich kann Dein Stück schlecht schätzen, aber wenn ich mir das angucke:

327295d1333990742-ostermontag-2012-flank-vom-ei-mit-cajunkartoffeln-aus-dem-ramster-p1000752.jpg


dann könnte das dem linken Teil Deines Stücks entsprechen.
Man lernt eben nicht aus.
 
sieht sehr guad aus :thumb3: so muss das sein :hutzieh: ich hoff, dass mein Wasserbad bald wieder läuft :raygun:
 
Zuletzt bearbeitet:
:woot: sieht sehr ansprechend aus - dein Grillteller gefällt mir auch, da sieht man gleich an der Einteilung wie die Prioritäten verteilt sind - im Elsaß sieht man öfters mal Bavette in der Auslage, das sollte ich das nächste Mal mitnehmen :weizen:
 
Nicht nur ein Treffer sondern voll versenkt würde ich sagen.

Sie Klasse aus und der Garpunkt ist wohl durchgehend perfekt gelungen.

Immer wieder ein Vergnügen, dir und deiner Grillkunst zusehen zu dürfen.
Einziger Nachteil ist das ständige :sabber: :lach:

VG :anstoßen:

Grillkeks :keks:
 
Klasse Joachim !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Punktlandung
Spitze gemacht!
 
Der Alfons würde sagen "da konnst ned meckern"!

Sauber ... das hätte ich auch gerne!

:prost:
 
na, das ist Dir mal wiedert suuper gut gelungen .....
Chapeau - chapeau
Saludos:anstoßen: aus Andalusien
Monscho
 
Zurück
Oben Unten