• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Sous Vide] Hüfte vom Limousin à la 'The Taste'

...eines der ersten Exemplare des Koch- und Grillbuches, mit Widmung bitte, erhalten zu dürfen, das hoffentlich bald von Dir erscheint.
Nun, ein Koch und Grillbuch plane ich nicht ... auch kein italienisches Kochbuch ;) ... tatsächlich aber ist die Version der Dutch Oven Fiebel, in der auch Bilder von mir zu sehen sein werden, inzwischen in der Druckerei und da ist bestimmt was möglich ;)

Ich bin mittlerweile ziemlich davon abgekommen, grossartig anzurichten, weils einfach kalt ist danach...
Muss nicht, das ist wirklich nur eine Frage der Planung. Bevor das Essen fertig wird, richte ich den Tisch schon mal her und lege die Kamera bereit - wobei die sowieso da liegt ;)
Die Teller sind vorgewärmt ... so kann ich die Zeit, in der das Fleisch ruhen soll, schon mal für eine erste Bilderstrecke nutzen. Dann schnell anrichten und ein paar weitere Bilder, dann kann schon gegessen werden.
Es ist aber bei mir auch Hobby, dieses Thema der Fotografie macht mir einfach Spaß - genauso viel wie die Zubereitung des Essens. Da greifen zwei Leidenschaften ineinander.

Und wenn ich mich dann an den Tisch setze und so einen nett angerichteten Teller vor mir habe ... das hat schon was ;)

Glück Auf
 
das mach ich auch, Kamera liegt bereit, Wärmeplatte, Teller vorgewärmt - aber trotzdem wird - mir zumindest - meinst zu schnell kalt. Egal, jeder wie er mag und du hast tolle Bilder zu tollen Speisen
 
das mach ich auch, Kamera liegt bereit, Wärmeplatte, Teller vorgewärmt - aber trotzdem wird - mir zumindest - meinst zu schnell kalt. Egal, jeder wie er mag und du hast tolle Bilder zu tollen Speisen
Ich mache es manchmal so: wir kochen meist etwas mehr, dann richte ich einfach einen Teller mehr an, da hab ich dann nach dem Essen ausgiebig Zeit zum fotografieren. Klar, der Teller ist dann schon kalt, das hat manchmal aber auch Vorteile, z.B. schmilzt der geriebene Käse nicht ungewollt, wenn man ihn erst über das kalte Essen reibt. ;) (Und ja, meine Frau hält mich manchmal schon für etwas bekloppt :().
Kleiner Nebeneffekt einer solchen Aktion, man hat von dem leckeren Essen noch was übrig...
 
Ach wieder mal geil deine Werke zu sehen.

Ich mache es manchmal so: wir kochen meist etwas mehr, dann richte ich einfach einen Teller mehr an, da hab ich dann nach dem Essen ausgiebig Zeit zum fotografieren. Klar, der Teller ist dann schon kalt, das hat manchmal aber auch Vorteile, z.B. schmilzt der geriebene Käse nicht ungewollt, wenn man ihn erst über das kalte Essen reibt. ;) (Und ja, meine Frau hält mich manchmal schon für etwas bekloppt :().
Kleiner Nebeneffekt einer solchen Aktion, man hat von dem leckeren Essen noch was übrig...

Seit ich deine Bilder kenne gehe ich auch immer mehr dazu über es wie @Mesadi zu machen, ein extra Teller für's Foto - ich bin zwar Meilenweit von deinen Ergebnissen weg, aber man übt ja.
Die normalen Dimensionen auf meinen Teller wollt ihr gar nicht sehen :eek::D
 
Ächt voll Irre.... -- wie gemalt ----

Mir gehen die Adjektive aus!

Ich schaffe das nie, alles so in Szene zu setzen.

Grüße

Christian
 
@Mesadi & @Metallschwein die Methode eines separaten Tellers wird auch häufig empfohlen (es gibt ja im Netz immer wieder Seiten mit Tipps zur Food-Fotografie). Mir persönlich ist genau das zu umständlich.
Aber es ist und bleibt egal ... ob man sowas macht, wie man das macht ... Hauptsache man hat Spaß dabei und etwas leckeres auf dem Teller ;)

Ich schaffe das nie, alles so in Szene zu setzen.
Bei den Mengen die Du durchsetzt bzw. parallel verarbeitest, würde ich das auch nicht schaffen ... :-)

Glück Auf
 
Lieber Nachbar,

trotz Deiner anfänglichen Bedenken gegenüber SV scheinst Du ja nun doch angefixt zu sein.

Schön gemacht - ich hätte den Teller nicht abgelehnt!

Gruß

Balkonglut
 
Was mir jetzt noch besser gefallen würde, als Deine Bilder hier anzuschauen wäre...

























...den Teller direkt vor mir anzuschauen !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten