• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide - Lammschulter in der Bain Marie

bild_17.jpg


...das war aber der Teller von Helena,da ist doch viel zu wenig drauf für Dich :pfeif:

...sauba g´macht ,Joachim :thumb1:
 
Sehr gelungene Aktion...
mysmilie_1190[1].gif

Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_1190[1].gif
    mysmilie_1190[1].gif
    3 KB · Aufrufe: 596
Lammschulter.jpg

sieht mal wieder hammermäßig aus :woot: ich würde da auch gerne eine Portion essen, allerdings mit Dessert bitte :pfeif: - die Bain Marie ist ein preiswerter Einstieg in die Sous vide Welt :thumb1: Danke
 

Anhänge

  • Lammschulter.jpg
    Lammschulter.jpg
    95 KB · Aufrufe: 773
wie ich sehen kann, funktioniert das mit einer bain-marie problemlos!
vielen dank für ich tollen bilder!
da muss ich garnicht mehr fragen!
sieht wie immer weltklasse aus :worthy:

lg günter
 
Mann o Mann, habe erst heute den "Bildband" sehen können.
Im Moment fällt mir nichts ein dazu, außer ---- SUUUPER-----
...mir fehlen die Worte ---das nenn ich mal -- bodenständig - Kreativ.

Herzlichen Dank dafür.
Saludos
Monscho
 
Ja, die Methode hab ich adoptiert!

Grössere Mengen Fleisch werden so auf den Punkt perfekt, unabhängig von der Grösse !

Muss mir grössere Vakuumbeutel kaufen !!
 
Habe die Ehre zusammen,

ja ich weiß, der Fred ist schon älter... Aber stimmen die 24 Stunden wirklich???

Hab auch vorhin zwei kleine Schultern vom Lamm eingepackt, jedoch steht bei meinem Rezept 14 Stunden bei 65 Grad???

Was meint ihr? Gleich rein und bei 62 Grad baden oder erst abends und dann bei 65?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß,

Hellboy76
 
Beide Wege führen nach Rom.
Eine konkrete Empfehlung habe ich nicht, dafür danke ich Dir für das Ausbuddeln!
Meine Lammkeule taut schon auf... :sk_hurra:

:prost:
 
Kein Problem, hab leider keine Antwort bekommen... Aber ist ja auch nicht im Sous Vide Bereich?

Hab die Schultern für 18 Stunden bei 62 Grad gebadet, dann zehn Minuten vor dem Essen noch scharf angegrillt für je 2 Minuten pro Seite.

Fleisch war hervorragend weich und hat allen sehr gut geschmeckt.

Alles bestens gelaufen. :v:

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten