• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sous Vide mit PID Steuerung ultra Low Budget

Ich bin jetzt erst hier drauf gestossen, ich habe auch gerade mein Projekt so weit abgeschlossen, mit einem MyPin TA7 und einem 1000Watt Edelstahl Tauchsieder.
Hinter mein SSR Relais habe ich einen Passiven Alu Kühler eines PC Prozessor geschraubt, trotzdem wurde es im Gehäuse sehr heiss. Drum ist der Kühlkörper nun aussen auf dem Deckel festgeschraubt, das SSR, liegt nach innen und das Hitzeproblem ist gelöst. Beim MyPin PID war ein PT100 mit dabei, findet man mit SSR als Kombo in der Bucht.
Nun muss ich eben noch etwas mit den 3 Proportional EInstellungen rumexperimentieren, damit sie meine leichte Überpower des 1000W sauber regeln.
Trotzdem wollte ich 1000W um ein kaltes Bad erhitzen zu können, damit ich nicht immer neues Wasser nehmen muss.
 
Zurück
Oben Unten