• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spaghetti carbonara (angefixt durch @markus und @dodge)

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Sportfreunde,
wie in der Überschrift schon geschrieben, fand ich die beiden Beiträge von @Markus und @Dodge sehr schön geschrieben und bebildert, dass ich mich daran machen musste, es beiden gleich zu tun:anstoޥn:.
Ich hatte auch schon ein paar mal die Spaghetti carbonara zuhause gemacht, aber gar nicht daran gedacht, Euch daran teilhaben zu lassen. Das hole ich hiermit nach. Jetzt bin ich zwar nur Dritter hier im Bunde, aber geschmeckt hat es trotzdem sehr gut...:messer:
Tolles Gericht, man hat in der Regel alles dafür im Hause und es ist echt einfach zubereitet. Das nächste Mal werden auch die Spaghetti selber gemacht, die Nudelvorsätze für die KitchenAid sind eingetroffen und warten nur auf die Einweihung...
Ich hatte leider keinen Guancale oder Pancetta (italienische Specksorten), so habe ich die Pasta mit ganz normalem Speck zubereitet.

Nun aber los, genug gefaselt...:pie:

Zutaten:
500g Spaghetti
4 ganze Eier
1 Eigelb
100g frischen Parmesan, gerieben
2 Knoblauchzehen, angedrückt und ohne Schale
100g Speck
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
- eine Schüssel im Backofen auf 70°C vorheizen

- den Speck in Olivenöl mit den 2 angedrückten Knoblauchzehen auf kleiner Hitze kross auslassen
- in der Zwischenzeit die 4 ganzen Eier und das eine Eigelb gut vermengen, 80g geriebenen Parmesan gut unterrühren und mit Salz und Pfeffer gut abschmecken
- wenn die Spaghetti "al dente" gekocht sind, in einem Sieb abgießen und mit dem ausgelassenen Speck inkl. Öl exkl. Knoblauchzehen vermengen
- die Eimischung hinzugeben und schnell unterheben
- alles in die vorgeheizte Schüssel geben und mit frisch geriebenem Parmesan servieren und genießen...

Und nun, damit Ihr alle auch davon etwas habt, wie immer, die Bilder....
:bilder:

IMG_2849[1].JPG
IMG_2853[1].JPG
IMG_2855[1].JPG
IMG_2858[1].JPG
IMG_2861[1].JPG
IMG_2866[1].JPG
IMG_2871[1].JPG
IMG_2873[1].JPG
IMG_2878[1].JPG
IMG_2881[1].JPG
IMG_2883[1].JPG
IMG_2887[1].JPG
IMG_2891[1].JPG


Einfach, aber nur lecker... Das zusätzliche Eigelb verleiht dem Pastaüberzug eine schöne "Schlotzigkeit". Alexander Herrmann wär stolz auf mich gewesen...:rotfll:
Und ich freu mich darauf, das erste Mal das Gericht mit selbstgemachter Pasta zuzubereiten. Sicher noch eine Klasse besser und das i- Tüpfelchen...

So, macht´s nach, es ist echt leicht und das Ergebnis umso besser...

Bis dahin, viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_2849[1].JPG
    IMG_2849[1].JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_2853[1].JPG
    IMG_2853[1].JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 822
  • IMG_2855[1].JPG
    IMG_2855[1].JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_2858[1].JPG
    IMG_2858[1].JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 823
  • IMG_2861[1].JPG
    IMG_2861[1].JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_2866[1].JPG
    IMG_2866[1].JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_2871[1].JPG
    IMG_2871[1].JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_2873[1].JPG
    IMG_2873[1].JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_2878[1].JPG
    IMG_2878[1].JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_2881[1].JPG
    IMG_2881[1].JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_2883[1].JPG
    IMG_2883[1].JPG
    178,7 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_2887[1].JPG
    IMG_2887[1].JPG
    120,1 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_2891[1].JPG
    IMG_2891[1].JPG
    143,9 KB · Aufrufe: 808
Sieht sehr lecker aus, Micha :top2:
 
Toll, ich war auch angefixt von den beiden und hab es am Sopnntag auch gemacht. Allerdings mit Sahne.
Wenn ich Deine Carbonara sehe, werde ich diese Version auf jeden Fall testen.
 
Klasse gemacht und sehr schön dokumentiert!
Ein leckeres Ergebnis... passt! :thumb2:

Glück Auf
 
Das Lieblingsessen unserer Familie, wenns mal schnell gehen soll. Die Zutaten dafür sind eigentlich immer im Haus!

Gruß
Carsten
 
Hallo Micha,
herzlichen Dank für den schönen Beitrag und die tollen Bilder, ich weiß was sowas an Arbeit macht.
Ich hätte Dir zur Carbonara aber eine Anregung, in eine originale Ital. Carbonara gehört eigentlich kein Eiweiß weil dieses Stockt, und das soll es nicht.
Dies ist dann keine Carbonara mehr sondern Rührei mit Nudeln und etwas Parmesan, das soll jetzt nicht blöd oder Klugscheiserisch gemeint sein, sondern
nur als Tipp für Dich, ich bin mir aber sicher das Deine Variante bestimmt auch sehr lecker war.
Schau mal: Carbonara e una Coca Cola
 
Hallo Micha,
herzlichen Dank für den schönen Beitrag und die tollen Bilder, ich weiß was sowas an Arbeit macht.
Ich hätte Dir zur Carbonara aber eine Anregung, in eine originale Ital. Carbonara gehört eigentlich kein Eiweiß weil dieses Stockt,
und das soll es nicht.
Dies ist dann keine Carbonara mehr sondern Rührei mit Nudeln und etwas Parmesan, das soll jetzt nicht blöd oder Klugscheiserisch gemeint sein, sondern
nur als Tipp für Dich, ich bin mir aber sicher das Deine Variante bestimmt auch sehr lecker war.
Schau mal: Carbonara e una Coca Cola

Da möchte ich Dir zum Teil widersprechen. Wir machen unsere auch immer mit Vollei. Allerdings wird das ganze dann nur langsam erhitzt, bevor es stockt kommt es dann runter. Der Nachteil: Es muss aufgegessen werden. Wenn man es nochmal warm macht ist es in jedem Fall gestockt.

Gruß
Carsten
 
Ich hätte Dir zur Carbonara aber eine Anregung, in eine originale Ital. Carbonara gehört eigentlich kein Eiweiß weil dieses Stockt,
und das soll es nicht.

Da möchte ich Dir zum Teil widersprechen. Wir machen unsere auch immer mit Vollei. Allerdings wird das ganze dann nur langsam erhitzt, bevor es stockt kommt es dann runter. Der Nachteil: Es muss aufgegessen werden. Wenn man es nochmal warm macht ist es in jedem Fall gestockt.

Jeder hat recht. "Die" originale Carbonara gibt es nicht. Nur regionale Unterschiede.
Aber auch ich bevorzuge die Variante nur mit Eigelb. Die Cousine meiner Mutter lebt auf Sizilien und bei ihr wird auch nur Eigelb verwendet.
Eigelb und Eiweiß habe auch unterschiedliche Temperaturen bei denen sie stocken, daher ist es einfacher eine schöne Konsistenz mit Eigelb
hin zu bekommen.

Ich habe mein Carbonara Rezept gefunden und wenn die Spaghetti seidig, goldig glänzen, ist es perfekt.
 
Sehr schön gemacht... ich liebe das Essen auch

Ich habe mein Carbonara Rezept gefunden und wenn die Spaghetti seidig, goldig glänzen, ist es perfekt.

Dann lass uns doch bitte teilhaben....
 
Zurück
Oben Unten