• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel in der Kugel am Drehspieß - Panikalarm

Mach Dir keinen Kopf wegen des Militanten Veganers. Das waren wir Alle mal. Wenn Du so weiter machst dann ist das sehr schnell Vergangenheit. Toll gedreht Deine Pute.

Gruß Dingo
 
Sauber gefaltet dein Schweindl und sieht lecker aus.
Am WE kommt mein erstes Ferkelchen in den HBO.
20150523_121530.jpg
Liegt schon gespritzt und gewürzt in der Truhe. :)
 

Anhänge

  • 20150523_121530.jpg
    20150523_121530.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 627
Mal ne Frage zur Pute.
War die Pute die komplette Grillzeit eingewickelt? Wenn ja, dann KANN die Haut nicht kross werden.
Sieht aber trotzdem gut aus.

Und zum Ferkel.....DAS sieht mal echt gut aus:wiegeil:
Da hätte ich auch gerne was von gehabt :-)

LG
ANdree
 
Coole Aktion! :thumb1:
 
Mal ne Frage zur Pute.
War die Pute die komplette Grillzeit eingewickelt? Wenn ja, dann KANN die Haut nicht kross werden.
Sieht aber trotzdem gut aus.

Sorry für die sehr späte Antwort! Ich habe es erst jetzt gesehen. Die Pute war nicht die ganze Zeit eingepackt. Gegen Ende (ca. die letzten 20 - 30 Minuten) habe ich die Windeln heruntergenommen. Übrigens habe ich letzten Heilig Abend wieder eine Pute gemacht, die war noch einmal um einiges besser! Davon gibt es aber leider keine Fotos o_O

Allerdings hatte ich bei der letzten Pute ein traumatisches Erlebnis: Ich wollte die Kerntemperatur an der Keule messen. Piekse also das Thermometer hinein, hatte so um die 67 °C wenn ich mich recht erinnere. OK Denke ich, ziehe das Thermometer heraus und es SCHOSS eine FONTÄNE an Fleischsaft heraus. Das ganze dauerte bestimmt 5 - 6 Sekunden...

Ich hätte weinen können! Der ganze gute Fleischsaft :oops: Das war echt böse.

Aber geschmeckt hat sie wieder absolut fantastisch! Ich mache keine Pute mehr im Ofen (die passt da eh kaum hinein)!

Grüße,
Flo
 
PS: Ich finde die "Rangbezeichnungen" hier im Forum echt diskriminierend. Ich bin (noch) militanter Veganer :lgun-b: :tangerine::tomato::eggplant::greenapple:

Bist ja noch immer militant..... :muhahaha:

VG,
Holger

P.S. Nette Vergrillungen waren es trotzdem. ;-)
 
Zurück
Oben Unten