• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkel vom Hängebauchschwein

Hammer Aktion sieht sauber aus !!!!!!!!!!
:respekt:
 
:-)
Hallo Du!

Folgendes zur Temperatur-Entwicklung:
Habe mit beidseitigen Kohlekörben gearbeitet (mit schön durchgeglühten Kohlen) - dies ergab wie erwartet zu Beginn etwa 180°C.
Im Lauf der nächsten 2,5 Stunden fiel die Temperatur langsam auf ungefähr 110°C ab - ich habe dannach ein paar Kohlen nachgelegt und den Rest ziemlich konstant mit 150°C weitergearbeitet.
Nach 3,5 Stunden hatte das Schwein an allen gemessenen Stellen eine Kerntemperatur von mindestens 70°C.
Bis dahin habe ich immer den Deckel aufgesetzt lassen (ausgenommen natürlich von den Bepinselungen).
Die letzte halbe Stunde habe ich das Ferkel ohne Deckel weiterdrehen lassen - dies diente aber nur mehr zum Warmhalten, bis auch alle Gäste eingetroffen waren.


Echt super dass du dann noch eine krosse Schwarte hattest, das ist dann gar nicht so selbstverständlich :-)
 
Zurück
Oben Unten