• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelgrill komplett EdelstahlEdelstahl

Chris22388

Militanter Veganer
Hallo zusammen, ich hab mir auch mal die mühe gemacht und einen Spießgrill gebaut. Am 18.07. soll er zum ersten mal beweisen was er kann. Bin schon nervös ob alles klappt. Der Grill ist 1800 mm lang und 900 mm breit und hoch :-). Der Spieß bestand anfangs aus einer 6- Kant-welle. Traute der sache aber nicht und hab ihn noch verstärkt mit nen 40 er Quadratrohr. Angetrieben wird das ganze von einem Sew Motor mit eingebautem Frequenzumrichter. Der Feuerkorb kann mit 2 Personen einfach nach hinten herausgezogen werden.


20150711_144733.jpg
20150711_144712.jpg
20150711_144634.jpg
 

Anhänge

  • 20150711_144712.jpg
    20150711_144712.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 2.199
  • 20150711_144634.jpg
    20150711_144634.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 1.552
  • 20150711_144733.jpg
    20150711_144733.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 1.829
sehr geiles Teil...

Gruss Lars
 
Toller Grill, beide Daumen nach oben! Auf wieviel ist dich der griller gekommen wenn ich fragen darf?

Mfg Grilli Grillt
 
Da er wirklich komplett aus Edelstahl ist, bis auf den Wagen unten und nur der Grill schon knapp 320 kg hat sind s für s edelstahl schon 650 €, der Motor war günstig vom Schrotthändler um die Ecke 50 €. Naja Unterwagen mit rollen auch nochmal 50 €. Der Schaltkasten ist auch selber gemacht, natürlich Edelstahl mit samt Schalter und so auch nochmal 70 €.

Material also ca. 820 €
Arbeitszeit mit Laser, kanten, schweißen würde ich mal sagen 50 Stunden.
Ich hab auch noch das ganze im CAD gezeichnet, ca. 5 Stunden mit Überlegen :-)
 
Hallo Chris, Super Grill da wirst du lange Freude haben.

Die Rechnung mit Material und Arbeitszeit war bei mir ähnlich VA kostet halt.
Als kleiner Tipp für VA Eigenbaugrills - vorher mal VOLL probeaufheizen , dann siehst du wo sich evtl. was verzieht.

Und Bitte ,Bitte, Bitte bau dir einen Schutz über das Zahnrad !!! Der Winkelmotor mit Getriebe kennt keine Gnade.:cop:

Gutes Gelingen, du weisst ja Bilder sind Pflicht:bilder:
 
Schutz kommt morgen schon noch dran und vorne noch komplett zu, damit die Hitze besser drin bleibt :-)

Danke schon mal :-) freut mich dass ihr den Grill für gut befindet
 
:steckerlfloisch:Sauber gearbeitet - GRATULATION
 
Saubere Arbeit! Mein Glückwunsch zu diesem schönen Grill. :respekt:
 
Hi Chris,

erstklassige Arbeit, super umgesetzt, die Schweißnähte 1A+++++,
dein neues Grillsportgerät setzt neue Maßstäbe...:v:
 
Wie regelst Du die Temperatur? Kannst Du den Grillspieß verschieben? Musst da den Motor umbauen? Ich würd seitlich noch ein paar Winkeleisen anschweißen, damit der Feuerkorb nach hinten verrutscht werden kann.
 
Saubere Arbeit, ist dir echt gelungen! Dann viel Freude mit dem Teil und vor allem: :bilder: von der ersten Sauerei!
 
Sieht Klasse aus! Wirklich sehr gute Arbeit!

Bin schon gespannt wie er funktioniert. Den Grill den wir nutzen wird mit 2 11kg Gasflaschen betrieben die jeweils zwei Brenner befeuern... Aber Holz/Kohle ist einfach "schöner".

Gruß,

Hellboy76
 
Motor ist mit spieß auf einen Schlitten und kann verschoben werden ca. 30 cm, Umbau nicht notwendig. Der Feuerkorb kann um ca. 5 cm verschoben werden. Heute kommt noch thermometer, zahnradschutz und die Abdeckung vorne dran.
 
Zurück
Oben Unten