• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spanferkelkeule und Spanferkelbauch/Rollbraten

OWL-Griller

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hier ganz schnell ein paar Bilder von 2,5 kg Spanferkelkeule und 3,7 kg Spanferkelbauch-Rollbraten (zzgl. 1 kg eigene Mettfüllung). Großmarkt-Ware von Beck, ich war zuerst etwas skeptisch, aber das war echt gut. Die SPanferkelrolle hab ich geöffnet für die Mettfüllung und ich war begeistert, wie gut das pariert war, da brauchte ich nix mehr nachschnibbeln. Gegrillt wurde 3 Std. bei ca. 160-170°C auf dem Spiess meines Summit 670, danach 5-10 Minuten mittels Backburner aufgeknuspert.
Ab und zu mit Schwarzbier übergossen. Die Rolle fand ich fast noch besser als die Keule - wird bestimmt nicht die letzte Rolle sein!
IMG_4334.JPG
Schalen wurden später entfernt, da mir der Sud bei zu hoher Temperatur einkochte und verbrannte...Anfängerfehler!

IMG_4337.JPG

Kommt aber so langsam, etwas zu viel Hitze auf dem linken Brenner.

IMG_4340.JPG

So - fast fertig - leider keine Fotos vom Anschnitt, war aber alles tip-top, wird bestimmt nochmal gemacht!
Die Rolle war erstaunlich mager, Fett wurde gut ausgelassen - sehr saftig und schmackhaft!
 

Anhänge

  • IMG_4334.JPG
    IMG_4334.JPG
    177,4 KB · Aufrufe: 751
  • IMG_4337.JPG
    IMG_4337.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 852
  • IMG_4340.JPG
    IMG_4340.JPG
    227,5 KB · Aufrufe: 814
Zurück
Oben Unten