• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sparbrand aus Kupferblech?

Stefan181

Militanter Veganer
Hallo zusammen,kann man den sparbrand aus Kupferlochblech oder Zinkblech(woraus auch die Dachrinnen sind) bauen?Komme da auf der Arbeit umsonst dran.

Mfg Stefan
 
Da es beim direkten Kontakt der Glut ausgesetzt ist können möglicherweise giftige Stoffe freisetzt werden. Ich kann dir nur vom Einsatz von Verzinktem abraten :puke:

Bei Kupferlochblech bin ich mir über die Bildung von Grünspan Unsicher....jedenfalls bieten alle gewerblichen Anbieter den Sparbrand für kleines Geld aus Edelstahllochblech oder Streckmetall an. Alternativ gibts das Material für kleines Geld vom Schrottplatz aus der Restekiste vom Edelstahlverarbeiter. Mit V2A machst du nix falsch, ich würd kein Risiko eingehen wegen der paar € Ersparnis (von wegen ausbrennen der Zinkschicht im Freien...)
 
Dem ist nichts mehr zuzufügen
 
Die Dinger werden Fertig verkauft für kleines Geld wenn du nicht gerade eine Sonderanfertigung brauchst ....
..... Kaufen und die Zeit sinnvoller nutzen..... Grillen .... Essen..... Grillen .... Essen.......:-)
 
Zurück
Oben Unten