• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spare Ribs rot geschmort

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Mao's Lieblingsspeise, aber mit Rippchen statt Bauchfleisch: hong shao pai gu

Zutaten:
1 kg Spare Ribs
2 EL Erdnußöl, 2 EL weißer Zucker, 1 EL Reiswein
20 g Ingwer, in Scheiben, mit Schale, 1 Sternanis
getrocknete rote Chillies, 1 Stange Zimt oder Cassia
zum Abschmecken: helle Sojasauce, Salz, Zucker
zum Garnieren: ein paar Stücke Frühlingszwiebel

Zubereitung:
1. Ribs wunschgemäß zerteilen
2. Wok auf mittlerer Flamme erhitzen, Öl darin erwärmen, dann Zucker darin schmelzen, bis er bräunt und Blasen wirft
3. Auf großer Flamme nun Ribs hineingeben und hurtig pfannenrühren, dann mit dem Reiswein ablöschen
4. Ingwer, Sternanis, Zimtstange und Chillies dazugeben, alles mit Wasser bedecken und zum Kochen bringen
5. Zugedeckt bei kleiner Flamme mindestens 45 min köcheln lassen
6. Je nach verbliebenem Wasserstand nun alles kräftig aufkochen lassen, bis das Wasser fast verdunstet ist und sich die Masse rötlich zu färben beginnt. Mit heller Sojasauce und Zucker abschmecken, zum Schluß das F-Zwiebelgrün unterheben

Bilder:
IMG_1832.jpg


IMG_1835.jpg


IMG_1836.jpg


IMG_1837.jpg


IMG_1838.jpg


Nach dem Ablöschen mit Reiswein spritzt es erstmal ordentlich...
IMG_1839.jpg


IMG_1840.jpg


IMG_1842.jpg


So sieht's dann nach einer Stunde aus. Nun nur noch fix einkochen...
IMG_1845.jpg


IMG_1849.jpg


IMG_1850.jpg


IMG_1851.jpg


IMG_1852.jpg


Tja, und das war's!
IMG_1859.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1832.jpg
    IMG_1832.jpg
    418,1 KB · Aufrufe: 2.248
  • IMG_1835.jpg
    IMG_1835.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 2.147
  • IMG_1836.jpg
    IMG_1836.jpg
    413,8 KB · Aufrufe: 2.207
  • IMG_1837.jpg
    IMG_1837.jpg
    509 KB · Aufrufe: 2.232
  • IMG_1838.jpg
    IMG_1838.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 2.238
  • IMG_1839.jpg
    IMG_1839.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 2.149
  • IMG_1840.jpg
    IMG_1840.jpg
    551 KB · Aufrufe: 2.202
  • IMG_1842.jpg
    IMG_1842.jpg
    456,6 KB · Aufrufe: 2.167
  • IMG_1845.jpg
    IMG_1845.jpg
    589,8 KB · Aufrufe: 2.191
  • IMG_1849.jpg
    IMG_1849.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 2.167
  • IMG_1850.jpg
    IMG_1850.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 2.137
  • IMG_1851.jpg
    IMG_1851.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 2.101
  • IMG_1852.jpg
    IMG_1852.jpg
    277,8 KB · Aufrufe: 2.143
  • IMG_1859.jpg
    IMG_1859.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 2.136
Und schon hat der Alex mal wieder was fantastisches rausgehauen...:sun:
Ich habe ja noch nie rotgeschmort, aber das sieht schon fein aus und der Geschmack muß vorzüglich sein...
Danke für die Anregung...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Boooaaahhhhh, was für Rippchen, was für Bilder, einfach nur gooooiiiillllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!
Alex, wieder mal nen echten Hammer rausgehauen und ich könnt schier in den Bildschirm beissen. Die Rippchen sehen sooooo lecker aus, einfach der Gipfel.
Wenn das der große Vorsitzende sehen könnte, würd er bei dir einmarschieren. :lach:

Viele Grüße und Danke fürs zeigen.
Grillkeks :keks:
 
Alex.... Klasse.

Grüße

Christian
 
Wie immer :thumb2:
 
Leck mich fett :respekt::worthy:
 
kopfschuettelnde-smilies-0017.gif
Was man alles im Wok machen kann?!
Fantastic-sprechblasen-animiert.gif
sabbern-smilies-.gif
W A H N S I N N !
 

Anhänge

  • Fantastic-sprechblasen-animiert.gif
    Fantastic-sprechblasen-animiert.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 1.848
  • kopfschuettelnde-smilies-0017.gif
    kopfschuettelnde-smilies-0017.gif
    899 Bytes · Aufrufe: 1.858
  • sabbern-smilies-.gif
    sabbern-smilies-.gif
    2,6 KB · Aufrufe: 1.829
Wahnsinn !!!:o

:sabber::sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Geiles Essen, geile Bilder! Fantastisch! :thumb1:
 
Hab ich schon mal erwähnt wie ich euch Wokker um die feinen Speisen beneide? :ni:

Ok, dann sag ichs jetzt: Ich beneide euch Wokker um die feinen Speisen! :sabber:
 
Hab ich schon mal erwähnt wie ich euch Wokker um die feinen Speisen beneide? :ni:
Ok, dann sag ichs jetzt: Ich beneide euch Wokker um die feinen Speisen! :sabber:

Hmm, ich glaube, du hast noch nicht erwähnt, wie sehr du die Wokker um die feinen Speisen beneidest.
Und da du es jetzt sagst - ist das also wahr, du beneidest die Wokker um die feinen Speisen? ;-)
 
Das macht an!!! ....hab abba grad nen Händl aufm Grill....[emoji2][emoji106]
 
Hmm, ich glaube, du hast noch nicht erwähnt, wie sehr du die Wokker um die feinen Speisen beneidest.
Und da du es jetzt sagst - ist das also wahr, du beneidest die Wokker um die feinen Speisen? ;-)

Und ein wenig um die Aussicht, wobei ich auch nicht gerade auf eine Müllhalde schauen muss :D
 
@ oppfa.....wo ist was?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten