• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs aus dem Dopf

a.goldkuhle

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Gute Gründe, Spareribs in den Dopf zu werfen:

- weil es aufgehört hat zu regnen
- weil grad tatsächlich die Sonne rauskommt
- weil die Rippchen im Kühlschrank lagen
- die Paprika weg mussten

aber der wichtigste Grund:

weil die Rippchen von Jackdahniel so lecker aussahen :D

Daher mal schnell nachgedopft.

1780200_844388385576459_1751357564_o.jpg


schnell mit Magic Rub eingerieben...

1167164_844388462243118_1237489029_o.jpg


eingepackt und in den Kühlschrank verfrachtet.

1890504_844388525576445_981166993_o.jpg


Dazu kommen:

- 500 g geschälte Kartoffeln
- 4 Spitzpaprika
- 1 große Zwiebel
- 1 Tomate (Wer hat die auf dem Bild geklaut?)

1414968_844388565576441_968729093_o.jpg


- 1 rote Chilischote
- 1 Knoblauchzehe
- 1 EL Rosmarinnadeln

1956805_844388678909763_643353799_o.jpg


Baconscheiben in den Dopf

1278027_844388605576437_214582727_o.jpg


Kartoffel-, Zwiebel-, Paprika- und Tomatenwürfel hinein, Salz und Pfeffer drauf.

10003695_844388772243087_556581847_o.jpg


Knoblauch, Rosmarin und Chili dazu, 200 ml Gemüsebrühe angegossen und etwas Olivenöl drüber.

1956670_844388842243080_1284974036_o.jpg


Die Spareribs aus dem Kühlschrank befreit, mit BBQ - Sauce nach master-sir-buana bestrichen und in den Dopf geworfen.

10010411_844388892243075_1765357395_o.jpg


Und jetzt geht´s ab nach draußen, den neuen AZK einweihen :D

Bis später.
 
Hello

Ich habe noch nie Ribs gegessen :gotcha:

aber bin schwer in Versuchung mal welche zu machen.

Die Zubereitungsmethode hier gefällt mir gar sehr,
vielleicht mach ichs genau so ? :hmmmm:

Ich warte mal ab, wie es am Schluss aussieht.

Viel Spass beim Dopfen.

Essen aus dem ::dutch-oven:: tut ja meistens :mosh::metal:
 
Yammi!!
Daumen hoch!
 
Das hab ich so jetzt auch noch nie gesehen??? :eek:

Schaut aber sehr lecker aus, und die Beilagen sind dann auch gleich fertig! Tolles Essen um nebenbei noch was anderes machen zu können... :zzz:

Schöner Bericht!

Gruß,

Hellboy76
 
Sehr schöne Verdopfung!
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif

.... und tolle Doku!:flash:
Ich liebe Ribs aus dem Dutch-Oven!
howdy.gif
 

Anhänge

  • clapgirl.gif
    clapgirl.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 2.075
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 2.025
Das sieht gut aus.

Ich kann mich nur nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden das es als Beilage Kartoffeln gab.

Würdest du das wieder mit Kartoffel machen oder etwas anderes als Beilage?
 
Göga sagt : Die Kartoffeln waren eine klasse Beilage, da man sie sehr gut mit der Brühe und dem Gemüse im Topf essen kann. Etwas von Allem zusammen auf die Gabel, Mäulchen auf und rein damit :-)
 
Twerky

Das sieht gut aus.

Ich kann mich nur nicht so recht mit dem Gedanken anfreunden das es als Beilage Kartoffeln gab.

Würdest du das wieder mit Kartoffel machen oder etwas anderes als Beilage?

Die Kartoffeln würde ich sofort wieder unten drunter machen. Zusammen mit den ganzen Zwiebeln, Paprika, Tomate und den Gewürzen waren die in der Gemüsebrühe mit dem Fleischsaft einfach nur lecker. Nach den zwei Stunden im Dopf war nur von dem Gemüse zwischen den Kartoffeln nicht mehr so viel zu erkennen, dafür konnte man es aber um so besser schmecken. Abgesehen davon haben natürlich die Zwiebeln und Paprika auch Geschmack an die Ribs abgegeben.

Ich kann nur sagen, versuch es einmal selbst und entscheide dann, ob er für dich dazu passt. Für mich war´s auf jeden Fall genau richtig, aber jeder hat ja bekanntlich seinen eigenen Geschmack.
 
Ich habe das so ähnlich am vergangenen Samstag auch gedopft. Meins war es leider irgendwie nicht. Die Ribs waren zwar supersaftig und man konnte die einzelnen Knochen ohne Mühe so aus dem Fleisch ziehen, aber es fehlte irgendwie der typische Rib-Geschmack. Geschmacklich hatte mein Gedopfe eher was mit Schichtfleisch zu tun.

Deines sieht aber in jedem Fall leckerer aus als meines und hat mit Sicherheit auch besser geschmeckt.
 
Mmmmhhhh.... lecker schauts aus!
 
Zurück
Oben Unten