• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spareribs die 7.937.038ste

Hallo Griller.

Nicht meckern, erst lesen.

Also, die Ribs von ADMIN liessen mir keine Ruhe. Mussten unbedingt ausprobiert werden. Aber: eine kleine Änderung im Programm, ich habe sie nicht einzeln in Folie (dieses böse Wort) verpackt, sondern.......

seht selbst:

Musste für die morgige Pfanneneinweihung Steaks besorgen. Rib eye! Aber was lacht mich da in der Auslage meines Lieblingsmetzgers an und ruft mir immer zu: frika, nimm mich, nimm mich! Gut, diese Worte sind nix Neues für mich. Als Frauenversteher hör ich das ja oft! Zurück zum Thema: Rippchen! Herrliche Rippchen!! "Die will keiner haben, ist ja kein Grillwetter" sagt die bezaubernde Fleischfachverkäuferin. Nun ja, ich will sie nicht belehren und dadurch den Fleischpreis unnötig in die Höhe treiben. Richtig Männer, hier kann es nur einen Befehl gebnen: einpacken!
Zu Hause angekommen den Rechener an, ADMINS Rub für Ripperln gesucht und die neuen Kühlschrankbewohner damit verwöhnt:
nach-12-std%20(Medium).jpg


12 Stunden die Gewürze einziehen lassen. Dann auf ein Blech.
Nun waren sie etwas lichtscheu und ich nahm (nun kommt das böse Wort) ALU - Folie zum Abdecken, sie sollten es doch gut bei mir haben. Deshalb goss ich noch eine Mischung aus Wein, Essig, Honig und Knofi drüber. Um ehrlich zu sein, ich hatte ihnen nix vom Backofen erzählt:

fluessiggewürz-dazu-und-eingepackt%20(Medium).jpg


Nach 270 Minuten nun und mummeligen 120° musste ich mal nachsehen:

270-minuten-bei%20120grad%20(Medium).jpg



Klasse. Die Knöchlein hätten mich fast angesprungen, so zart war das Fleisch mittlerweile:

butterzart%20(Medium).jpg


Hier musste schonmal ein Knöchlein probiert werden. (meine Finger sind noch dran! puuh)

mal-probieren%20(Medium).jpg



Ist ja auch kein Wunder, bei der Kerntemperatur:

89grad-kern%20(Medium).jpg



Nun den Fleischsaft und das Flüssiggewürz, wie vom grossen ADMIN beschrieben, sirupartig einkochen:

sirup-mit-benno-pinsel-auftragen%20(Medium).jpg



...und mit dem Spezial - Benno - Pinsel auftragen:

eingepinselt%20(Medium).jpg



Nun wollten die kleinen Racker unbedingt noch unter die Höhensonne. Damit sie keinen Unfug machten, liess ich die Backofentür auf:

hoehensonne%20(Medium).jpg



Nun aber zügig zu Tisch:


legger%20(Medium).jpg



Die Pommes kamen von der Frittenbude.
Das war legger!!!!

Zusammenfassung, falls es jemanden interessiert:

ADMIN macht kleinere Mengen (er hat auch Konfektionsgrösse 36!) da ist es angebracht, die netten Kerlchen in Alufolientütchen zu garen! Bei etwas grösseren Mengen einfach auf´s Blech oder in eine Auflaufform, Folie drüber, feddich!

Nu ist mir so füllig zu Mute. Hat jemand nen Hörnerwitski?


Gruss *börps* sorry, frika





 
Goil goil goil...Die mache ich auch bald wieder :DDDDD
 
:o Sieht legger aus

muß ich auch mal wieder machen :evil:
 
Conrad Thermometer und Silikonpinsel scheinen sich inzwischen bei allen durchgesetzt zu haben :D
 
@ Frika

Ich bin heut, so glaube ich, zu dämlich zum Rezept suchen :( . Liegt es am gestrigen Biergenuss :-? , nun ich weis es nicht :roll: .

Helf mir mal auf die Sprünge mit dem Rezept der Ribs in "Original ADMIN´s Style" !!!

Gruß, Porky :prost:

P.S. Ich hol mir jetzt erst mal nen VELTINS aus dem Kühlschrank, mal schauen ob es noch schmeckt :D !!!
 
Stimmt schon, das sind die besten Ribs ever! Immer ein Volltreffer und der Besuch kniet nieder :D
 
Hohohohohoho! Geile Bilder Frika! Ich hab's schon immer gesagt: Der Mann hat es nicht nur am Laken drauf!

:prost:

Bastian
 
Hat die eigentlich nach der Methode schon mal jemand in der Kugel/Smoker gemacht? Tipps/Tricks?
 
Ich hab schon mal Rib´s im Smoker gemacht:
Spareribs%20009.jpg


Waren ganz lecker.
Gesmoked kommen die ganz gut, man muß aber die Zeit im Auge behalten.
 
Hei9derblitz...

Gerade noch die Flüssigkeit fertiggestellt für die Ribs.

Vorgestern welche geholt, mit der Rub behandelt und nun schon 24 h Stunden eingelegt.

Leicht abgewandelt:
Dann kommt morgen dazu:

2 Tassen Weißwein, 4 Knobizehen in Scheiben, 1 Zwiebel in Scheiben, 1 EL Ahornsirup, 1 EL Honig, 1 EL Sojasauce, 4 EL Worchestersauce, 2 EL Weißwein-Balsamico.

2,5 h rein bei 100-110 Grad und fast feddich...


Da bin ich mal richtig heiß drauf...

Vor allem bleibt das Kochfeld frei und ich kann die Fritteuse unter den Abzug stellen...Da kriegen alles die Nachbarn ab..hihi
 
Morgen besuche ich ein paar gute Freunde. Wollte eigentlich nen Kasten Bier mitbringen. Und was bekam ich zu hören? "Bier und ein Kilo Jägi besorgen wir, bring lieber Spareribs mit und mach die bei uns im Ofen, die waren letztes Mal gigantisch!"

Merke: Rippen nach Admins Rezept erhöhen definitiv die Ausschüttung von Glückshormonen :D

Edit: Dazu gibts Country Potatoes mit Sour Cream und Cole Slaw. Vorne weg ne Runde Wings from Hell. Falls meine Finger nicht allzu fettig sind, mach ich Fotos :D
 
Zurück
Oben Unten