• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SpareRibs warm halten

Mach doch einfach Phade 1 und 2... dann kannst du sie auch Tieffrieren oder Kühlschrank. ...
Und dann Phase 3, wenn du sie brauchst...

Warum wsrmhalten? Man weiß doch genau wie lange es dauert?!?

Was beim PP ja nicht zwingend gegeben ist...bzw. die Punktlandung schwere ist.
 
Sind das deine ersten Ribs?
Machst du 3-2-1?

Wenn ja... dann ein Tip, versuch mal:

1h 120°C mit Rauch
2h 140°C im Dampf
10 min bei 180°C... so lange bis die Glace angezogen hat...

Da sparts du viel Zeit und merkst kein Unterschied.

Hier kannst du dann 1 und 2 fertig machen...
Dann die Ribs einfach runter nehmen deine Stunde liegen lassen...und
wenn die Gäste kommen einfach kurz 10 min fertig grillen - fertig :-)
 
wollte 5-0-0,5 machen das 3-2-1 ist mir zuviel Gedöns. Soll ja nur kurzfristig warm gehalten werden, man weiß ja wie das ist, Gäste sind auf 17:00 bestellt, ich weiß aber schon von einem Pärchen das diese nicht vor 18:00 kommen werden und die ein oder anderen trudeln auch später an, dann wäre es schön wenn die Ribs noch warm wären :D

Gruß Martin
 
Kein Problem das geht...

Ich würde die Dinger dann halt auf 18:15 fertig machen ;-)

Aber wie gesagt... warmhalten geht auch.
 
Wenn Du deine Gäste für 17 Uhr eingeladen hast, kann man doch wunderbar um 18:30 Uhr essen und die Ribs also um 13 Uhr auflegen?
 
sind auch Kinder dabei, die nach dem Sandmänchen ins Bett müssen, daher ist 18:30 zu spät :D

Es gibt Leute die achten da Streng darauf :D

Dann gibts wiederrum Leute die sparen sich den ganzen Tag auf und haben um 17:00 schon Kohldampf ;) und wegen einem Pärchen alle warten lassen, ist nicht so prall... :D

Aber generell habt ihr ja recht, man bekommt die ja recht punktgenau hin.

Gruß Martin
 
Warmhalten bei Ribs geht zwar, führt aber unter Umständen zu trockenen Ribs. Wenn Du sowieso 5-0-0 machst, dann leg doch einfach zwei Ribs erst eine gute Stunde später in den Grill. Die werden dann auch später fertig.
Wenn Du unbedingt warmhalten willst, dann nicht bei 110° sondern bei ca. 70-80° .
 
Wer zu spät kommt, bekommt eben nix. :D
 
Ich greif das Thema nochmal kurz auf. Ich müsste meine Ribs auch für ne Stunde warm halten. Nein, hier ist kein Paar schuld das immer später kommt. Grund ist hier einfach der, dass ich in der Stunde etwas anderes grillen möchte und es sich dann mit Platz/Temperatur nicht vereinbar ist die SpareRibs mit den anderen Dingen gleichzeitig fertig zu grillen. Geht es wenn ich die bei 60 Grad in den Ofen stelle oder wie macht ihr das?
 
Alufolie? Habe Fleisch für die Gäste hierbei luftdicht verpackt. Das Fleisch wieder auf den Grill zu schmeißen bringt in meinen Augen eher wenig!
 
Hi,
Ich bereite meine Ribs für größere Grillsessions (wenn mein Grill mit anderen vollgeladen ist) Tage vorher zu.
Heißt ich Räuchere und Dämpfe meine Ribs dann friere ich sie ein oder halte sie einfach 2 Tage verpackt im Kühlschrank.
Wenn die Gäste da sind werfe ich sie nur 30 Min in den heißen Smoker und pinsel ein wenig mit BBQ Soße
Die Rippchen sind Saugut und im Vergleich zu den Frischen fast genauso gut
 
...Die Rippchen sind Saugut und im Vergleich zu den Frischen fast genauso gut

Das sind nur meine Erfahrungen - soll nicht heißen, dass was Du schreibst nicht stimmt - ich jedenfalls habe das noch nie geschafft, dass sie auf die weise nur ansatzweise so schmeckten wie frische.
Vielleicht machst Du was anders, aber bei mir ist das kein Vergleich - die frischen sind saftig, mürbe, appetitlich und lecker, die so vorbereiteten fasrig, trocken, mit bisschen biss.

Ich finde, nichts lässt sich so beschissen vorbereiten wie Ribs. Sogar ein unterbrochenes Pulled Pork ist da leichter zu reanimieren.
 
Ich hab die fertigen Rips bei 60 Grad für ca 2 Std im Ofen geparkt. Haben nichts an Geschmack usw verloren. Waren der Hammer - leider fanden dies auch die Gäste und meine erhoffte extra-Ration für mich war weg :essen::
 
Zurück
Oben Unten