• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Spargel | Hollandaise | Kartoffel | Schinken

Hi,

Kartoffeln, geschält, geviertelt mit Salz, Butter und etwas Rosmarin.
85° 50min.
So mach ich die (bissfest kochende).
 
Ich hab das Rezept für die Hollandaise mal nachgemacht. Das ist misslungen. Denn bei 75° war das Eigelb komplett fest. Natürlich konnte ich das retten, aber die reine Lehre ist das nicht gewesen.

Daraufhin habe ich mir mal die Gartemperaturen von Eigelb in MC angesehen. Tatsächlich – bei 75° ist das fest. In MC werden ja auch niedrigere Temperaturen für Hollandaise empfohlen.

Gestern also neuer Versuch bei 65°. Damit hat es wunderbar geklappt (ohne isi).

IMG_20160529_195152.jpg


Habt Ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, dass 75° zu viel sind?

***
 

Anhänge

  • IMG_20160529_195152.jpg
    IMG_20160529_195152.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 328
Zurück
Oben Unten